Neuer Besucherrekord

Könnte gleich geknackt werden :slight_smile:

522 am 28.2. um 23h18.
Eine Minute später 529, das dürfte der Rekord sein, so wie ich die Verläufe hier kenne.
LGH

Insgesamt sind 150 Besucher online: 58 registrierte, 3 unsichtbare und 89 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 10 Minuten) Aktuell 01:30 01.03.2019
Der Besucherrekord liegt bei 551 Besuchern, die am 28. Feb 2019, 23:24 gleichzeitig online waren.

Der Besucherrekord liegt bei 736 Besuchern, die am 15. Aug 2019, 19:37 gleichzeitig online waren.

:wow: :astonished:

Der Besucherrekord liegt bei 745 Besuchern, die am 30. Sep 2019, 21:42 gleichzeitig online waren.

:smiley:

Vor 2 Stunden, heute am 11.10. waren es 904 Personen.
Wenn sich das in den Verkaufszahlen bei Tesla niederschlägt, wären das erfreuliche Steigerungsraten.
LGH

Gabs Freibier und ich habs verpasst?

Der Besucherrekord liegt bei 926 Besuchern, die am 18. Okt 2019, 07:47 gleichzeitig online waren.

Wenn ich dazu meinen Startpost sehe, dann knacken wir 2019 noch die tausend…

Mich irritiert die Uhrzeit.
Ist das normal an einem Werktag zu üblicher Arbeitszeit wo normal keine Pause ist? :open_mouth: :question:

Das ist doch höchstens eine normale Arbeitszeit für einen Bäcker…

Ich würde sagen der Zeitstempel ist irgendeine interne Systemzeit aus der IT. Meine Rekordangaben hier waren meist live abgelesen. Aktuell waren es gerade 533. Kann sein dass das System im Nachhinein eine andere Zeit anzeigt.

LGH

Entscheidend finde ich:

Die Anzahl der registrierten, inkl. unsichtbarer, Benutzer ist eigentlich der relevante Wert.
Die Gäste, also nicht-eingeloggte Leser, treiben jedoch den Wert ao massiv nach oben.

Für ein Forum ist es normal, dass die Anzahl der Gäste deutlich höher ist als die der registrierten User. Ein Faktor von 10 zu 1 ist nicht ungewöhnlich.

Das Verhältnis hat sich aber im TFF Forum in der Tat in den letzten Monaten verschoben. Früher lagen wir oft bei der doppelten oder dreifachen Anzahl Gäste, jetzt i.d.R. beim fünffachen Wert.

Immerhin gibt es heute einen neuen Besucherrekord.

1.417 Personen um 21 h.

Ich will jetzt aber nicht glauben, dass ich daran Schuld bin. :wink:

LGH

Ich schon… :wink:
LG

Der Besucherrekord liegt bei 1717 Besuchern, die am 12. Nov 2019, 16:36 gleichzeitig online waren.

:sunglasses:

Der Besucherrekord liegt bei 1810 Besuchern, die am 25. Nov 2019, 12:08 gleichzeitig online waren.

Der Besucherrekord liegt bei 1814 Besuchern, die am 26. Nov 2019, 22:34 (21:34) gleichzeitig online waren.

@Thorsten
Wie sieht es aktuell aus? Wie viele Besucher hat das Forum täglich?

Wir haben aktuell jeden Tag zwischen 10.000 und 20.000 Benutzersitzungen (angemeldete Mitglieder und Gäste), abhängig davon welche Quelle man für die Statistik nutzt (Google Analytics oder interne Forumsdaten).

Das TFF Forum wächst aufgrund der Entwicklung von Tesla nach wie exponentiell. Allein im letzten Jahr hat sich die Anzahl der Benutzer und der täglichen Seitenzugriffe nochmal verdoppelt.

Aktuell liegen wir bei ca. einer halben Million Seitenzugriffen pro Tag, wie die folgende Grafik zeigt.

Bezogen auf die Anzahl der Beiträge (aktuell ca. 2,4 Millionen) sind wir das größte E-Mobility-Forum im deutschsprachigen Raum. Jeden Tag kommen ca. 2.500 bis 3.000 neue Beiträge dazu. Das zeigt meiner Ansicht nach, dass wir nicht nur eine sehr große, sondern vor allem eine sehr aktive Community sind.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die sich im TFF Forum aktiv beteiligen!

16 „Gefällt mir“