Es tut mir leid wenn mein Deutsch nicht ausreicht, ich bin legastheniker, und froh wenn es halbwegs stimmt und die korrektur keine fehler mehr anzeigt.
Morgens ist ein Gruss, oder wie ich gerne sage, morgens Früh ist die Welt noch in Ordnung, nicht ganz ernst.
Ich freue mich das es so gut gelaufen ist, wir hatten leider nicht das Glück, nur dieses Jahr hatten wir schon Defekte Ladesäulen in Holland wo das Gummi aus dem Stecker kam und alles weich war, und das an mehreren Säulen so das wir diese nicht angefasst haben, andere auch nicht.
Ausfälle komplett eines Standortes, Anfahren Defekter Standorte die laut Navi online sind, Blockiert mit Bügeln und vielem mehr, wie geschrieben Sonntag SUC Kamen hatte der Wagen neben uns extreme Ladeprobleme und auch ein Model 3. Der S hatte mehrere Stalls Probiert.
Ich kann davon leider nicht so einwandfrei berichten. Dazu kommt das wir aus NRW bis nach Nice Fahren gröstenteils ohne Supercharger, und das geht, wir haben selten 50KW Lader die nicht gehen, neue Standorte wie der letzte Fastnet geht ein 175KW lader nicht, der andere einwandfrei. Ich habe da mit anderen Anbietern bis hier jetzt nicht viel bessere oder Schlechtere Erfahrungen gemacht, höre es aber auch immer wieder, habe aber auch mitbekommen das die Bedienreihenfolge nicht immer eingehalten wird, was auch zu Problemen führt. Muss aber auch zugeben in Frankreich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mit dem Tesla Chademo Adapter nach jeweil etwas über 20KW abbrüche gehabt zu haben, die Zoe daneben lief aber wie es schien ohne Probleme.
(in Chambéry (F)) ist wohl ein Einzelfall - und mMn ein POSITIVES.
Wenn alles am (guten) Hôtel Maison Rouge besetzt bzw. blockiert ist, inklusive die vier mit Baken abgesperrten Stalls, reicht es kurz in den Empfang des Hotels zu gehen, und der „Last Resort“-Stall wird frei gemacht.
Ideal wäre natürlich Poller, die aus den jeweiligen Teslas zu bedienen wären…
Wir haben von Donnerstag bis Freitag letzter Woche dort übernachtet - sehr empfehlenswert.
Ja: super wenn es aus dem Tesla ginge oder die ein Zahlenschloss hätten
Nein: ist leider nicht der einzige, mindestens in England kenne ich noch einen
nicht Ganz: das angebundene Hotel hat den Empfang nur sehr begrenzt besetzt ( Zumindest im Mai / Juni ), man kann anrufen, und wird auf Später verwiesen. Wir sind dann weiter gefahren.
TR ist ja bei weit unter 20kWh angegeben glaub sogar bei rund 18kWh beim MS, ist schon zu lange her auf der BAB schafft man das aber nicht, da sind kleiner 21kWh eher eine Seltenheit
Hallo, ganz einfach, 19,8 kw langzeitverbrauch in den letzten 6 Monaten, macht bei nutzbarer Leistung von 64 kw ca. 300 km. Können auch 320 sein, aber ca. 300 passt.
Mit einer 95er Batterie kommt der nun also auf die Reichweite unserer Oldies. Die Reichweite kann ich nachvollziehen, nur daß mit CCS Retrofit mit den Oldies nahezu überall geladen werden kann. Das Downgradefahrzeug mit 300 KM Reichweite ist dann für Strecke wohl ungeeignet, zumal die SuC nicht genutzt werden können.
Da kommen dann aber ja noch die Geschwister des Taycan…
Neben dem Model 3 im der Mittelklasse haben Jaguar i-Pace in der Kategorie mittlere SUV und Audi e-tron in der Kategorie große SUV das goldene Lenkrad gewonnen. E-Autos haben heute Abend alles gewonnen, was es zu gewinnen gab! youtube.com/watch?v=O8iEEVbhkR0
wieso Downgrade?
Der 75er kommt auch nicht weiter. Und auf Langstrecke ist das auf Grund der Abstände zu den Schnellladern auch nicht wirklich entscheident, meist ist der Abstand dann grösser und da passt es beim 100% auch nicht mehr, und vom ersten zum 2ten schnellader laden die wenigsten auf 100% sonder stöpseln ab wenn die Ladeleistung sinkt um bis zum nächsten Supercharger zu kommen.
Ich sehe da kein Downgrade. Ich kaufe ein Auto mit 300 und etwas + an reichweite, je nach Fahrprofil, und da es inzwischen mehrere gibt die den e-Tron mit 25kw/100km bewegen wäre sogar noch was mehr drinnen. Klar wäre es schön wenn er was Sparsamer wäre, aber es ist halt ein SUV und die waren auch als Verbrenner nicht sparsamer.
Und der Theoretische vorteil auch an anderen Lademöglichkeiten zu laden ist bei den meisten Teslafahrern sowieso nicht gegeben, Teures Auto = Kostenloses Superchargen ist da oft der Ansatz, daher bringen die „Mehr“ freien Säulen nur was für die Statistik. Wir sind letztens unterwegs gewesen, da haben Sie wieder an den Superchargern angestanden, aber die Bezahlsäulen hat keiner genutzt. Und das Tesla Navi ist ja nun leider was andere Ladesäulen angeht auch nicht besser als Audi und Co, nur das ich im Audi über CarPlay mein Handy einbinden kann und da meine Apps nutzen kann und mich zur nächsten Säule leiten lassen kann.
Ich verstehe nicht wieso man den e-Tron ständig schlecht machen muss nur wegen dem etwas höheren Verbrauch, dafür hat er viele punkte die anderen wichtiger sind und er definitiv besser kann.
Nicht falsch verstehen, Tesla ist ein Tolles Auto, und was Sie mit den Superchargern geleistet haben ist toll, aber es gibt inzwischen alternativen, und auch mit dennen kommt man super durch Europa.
Ernst gemeint? Also bei diesem Argument fällt mir echt nichts mehr ein…
Hatte ich auch im Sommer mal gesehen. SuC war voll, einer wollte die lahmen 50kW Bezahlsäulen nutzen, aber die haben trotz verschiedener Ladekarten einfach nicht funktioniert. Fazit: „aber die Bezahlsäulen hat keiner genutzt“, ja weil sie nicht funktioniert haben
Ein sehr tolles Auto, das sieht echt wirklich gut aus. Danke für den Link, gerade das Licht ist auch hier wohl ein echtes Highlight. Die Reichweite wird sicher auch ordentlich sein und somit freue ich mich schon jetzt auf die Antwort von Tesla in der nächsten Generation MX und MS.