Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von OS Electric Drive » 1. Okt 2019, 15:58

RobT hat geschrieben:Das ist hier off topic, aber wieso hat dein S75D eine so geringe Reichweite? Meiner hat eine TR von 380-390 km.


TR ist ja bei weit unter 20kWh angegeben glaub sogar bei rund 18kWh beim MS, ist schon zu lange her :) auf der BAB schafft man das aber nicht, da sind kleiner 21kWh eher eine Seltenheit
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13340
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von Nobody4711 » 1. Okt 2019, 16:13

RobT hat geschrieben:
Nobody4711 hat geschrieben:Ich fahre einen 75er der nur 64 KW nutzbar hat, also 300 km die auch der Audi Schaft. :ugeek:


Das ist hier off topic, aber wieso hat dein S75D eine so geringe Reichweite? Meiner hat eine TR von 380-390 km.


Hallo, ganz einfach, 19,8 kw langzeitverbrauch in den letzten 6 Monaten, macht bei nutzbarer Leistung von 64 kw ca. 300 km. Können auch 320 sein, aber ca. 300 passt.
 
Beiträge: 569
Registriert: 20. Aug 2018, 06:37
Land: Deutschland

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von Bones » 2. Okt 2019, 14:05

Via insideevs.com: Aktuell in den USA mit fallenden Zahlen.
Dateianhänge
Audi.jpg
Audi 2019 USA
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4353
Registriert: 20. Apr 2017, 07:07
Land: Deutschland

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von uwet2277 » 24. Okt 2019, 18:06

https://ecomento.de/2019/10/22/audi-e-t ... ick-geben/

bis auf das Heck sollte das ja 1:1 der gleiche E-Tron sein, nur soll er teurer werden?! Keine Ahnung mit was die das rechtfertigen wollen aber naja :lol:

In Dresden stand die Tage einer noch im Tarnumhang :mrgreen:

Bild
 
Beiträge: 279
Registriert: 16. Jan 2019, 19:36
Land: Deutschland

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von BalticTesla » 24. Okt 2019, 19:46

Mit einer 95er Batterie kommt der nun also auf die Reichweite unserer Oldies. Die Reichweite kann ich nachvollziehen, nur daß mit CCS Retrofit mit den Oldies nahezu überall geladen werden kann. Das Downgradefahrzeug mit 300 KM Reichweite ist dann für Strecke wohl ungeeignet, zumal die SuC nicht genutzt werden können.
Da kommen dann aber ja noch die Geschwister des Taycan...
Viele Grüße von der Ostsee!

Model S 85 Blau/Beige Pano
Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 25. Apr 2019, 16:42
Wohnort: Fresendorf bei Rostock
Land: Deutschland

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von Volker.Berlin » 12. Nov 2019, 23:34

Neben dem Model 3 im der Mittelklasse haben Jaguar i-Pace in der Kategorie mittlere SUV und Audi e-tron in der Kategorie große SUV das goldene Lenkrad gewonnen. E-Autos haben heute Abend alles gewonnen, was es zu gewinnen gab!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=O8iEEVbhkR0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15297
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von Nobody4711 » 13. Nov 2019, 07:42

BalticTesla hat geschrieben:Mit einer 95er Batterie kommt der nun also auf die Reichweite unserer Oldies. Die Reichweite kann ich nachvollziehen, nur daß mit CCS Retrofit mit den Oldies nahezu überall geladen werden kann. Das Downgradefahrzeug mit 300 KM Reichweite ist dann für Strecke wohl ungeeignet, zumal die SuC nicht genutzt werden können.
Da kommen dann aber ja noch die Geschwister des Taycan...


Morgens,

wieso Downgrade?
Der 75er kommt auch nicht weiter. Und auf Langstrecke ist das auf Grund der Abstände zu den Schnellladern auch nicht wirklich entscheident, meist ist der Abstand dann grösser und da passt es beim 100% auch nicht mehr, und vom ersten zum 2ten schnellader laden die wenigsten auf 100% sonder stöpseln ab wenn die Ladeleistung sinkt um bis zum nächsten Supercharger zu kommen.

Ich sehe da kein Downgrade. Ich kaufe ein Auto mit 300 und etwas + an reichweite, je nach Fahrprofil, und da es inzwischen mehrere gibt die den e-Tron mit 25kw/100km bewegen wäre sogar noch was mehr drinnen. Klar wäre es schön wenn er was Sparsamer wäre, aber es ist halt ein SUV und die waren auch als Verbrenner nicht sparsamer.

Und der Theoretische vorteil auch an anderen Lademöglichkeiten zu laden ist bei den meisten Teslafahrern sowieso nicht gegeben, Teures Auto = Kostenloses Superchargen ist da oft der Ansatz, daher bringen die "Mehr" freien Säulen nur was für die Statistik. Wir sind letztens unterwegs gewesen, da haben Sie wieder an den Superchargern angestanden, aber die Bezahlsäulen hat keiner genutzt. Und das Tesla Navi ist ja nun leider was andere Ladesäulen angeht auch nicht besser als Audi und Co, nur das ich im Audi über CarPlay mein Handy einbinden kann und da meine Apps nutzen kann und mich zur nächsten Säule leiten lassen kann.

Ich verstehe nicht wieso man den e-Tron ständig schlecht machen muss nur wegen dem etwas höheren Verbrauch, dafür hat er viele punkte die anderen wichtiger sind und er definitiv besser kann.

Nicht falsch verstehen, Tesla ist ein Tolles Auto, und was Sie mit den Superchargern geleistet haben ist toll, aber es gibt inzwischen alternativen, und auch mit dennen kommt man super durch Europa.
 
Beiträge: 569
Registriert: 20. Aug 2018, 06:37
Land: Deutschland

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von Nobody4711 » 13. Nov 2019, 07:43

Volker.Berlin hat geschrieben:Neben dem Model 3 im der Mittelklasse haben Jaguar i-Pace in der Kategorie mittlere SUV und Audi e-tron in der Kategorie große SUV das goldene Lenkrad gewonnen. E-Autos haben heute Abend alles gewonnen, was es zu gewinnen gab!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=O8iEEVbhkR0


Freu,

ich hoffe das werden wir zukünftig öfter sehen das voll Elektrische Autos gut bewertet werden, das hilft allen.
 
Beiträge: 569
Registriert: 20. Aug 2018, 06:37
Land: Deutschland

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von OS Electric Drive » 13. Nov 2019, 07:54

viewtopic.php?p=843228#p843228

Seit 2013, mit Ausnahme 2015 hat da immer was mit E-Auto gewonnen....
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13340
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von Bones » 13. Nov 2019, 08:58

Bitte beachten: "DAMALS" gab es aber immer eigene E-Kategorien.

Seit 2019 müssen sich die E-Autos mit den Verbrennern zusammen messen ;)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4353
Registriert: 20. Apr 2017, 07:07
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kuba, matthias und 6 Gäste