Tesla Roadster VIN 850

Die Heizmattengeschichte habe ich verfolgt - kann man auch ein bischen der warmen Luft für die Düsen möglichst einfach auf die Füsse leiten? Ich habe zwar begriffen, dass Roadsterfahrer kalte Füsse haben müssen, aber warme Füsse beim offen fahren sind auch ganz angenehm. Wie ist die einfachste Lösung? Der Stromverbrauch würde mich nicht so stören - wenn es kalt ist, fahre ich nicht so weit offen :smiley:

Das Interior Sound Reduction Kit Stage 2 ist jetzt eingebaut und ich muss sagen Tesla hat wieder Klasse Arbeit geleistet :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Wer den Unterschied hören will, muss zur 1. eRUDA kommen (wo ich mich gerade angemeldet habe)

  • Die Drivers side heater modification gabs auch gleich dazu.
  • Die Reichweite des Funkschlüssel ist jetzt : Top !
  • Der Drehknopf von Klima Air Direction hatte keine Auswirkung : Eine Mitnehmer-Nase war gebrochen.
  • Leider funktioniert auch der getauschte Homelink nicht mit der Garage „Rademacher Rolloport S2“ - ich werde mir wohl einen Universalempfänger zulegen.
  • Und die beschlagenen Xenon wurden zur Untersuchung eingeschickt.
  • Am schlechten Alpine Empfang konnte man nichts machen. Es gibt wohl eine Option „Digital Radio“, aber dieser Bodenlosen Frechheit von Alpine schmeiß’ ich keinen Cent mehr hinterher - Mein Bruder hat mir seinen Ipod geschenkt, damit kann man auch schöne Musik hören.

Und das Auto war wieder Blitzsauber - DANKE !!

Das wird nicht am Alpine liegen. Bis auf die momentane Elise hatten bis jetzt alle Elisen einen schlechten Radio Empfang.
Bei den neuen Lotus Modellen ist der Empfang gut. Es soll Dir ein Lotus Händler eine gute Antenne montieren!

News : Ich habe seit gestern KEINEN Stinker mehr :exclamation:
Aus, ende und vorbei, und ich bereue es nicht - wozu auch?

P.s.: Das ist auch kein verspäteter Aprilscherz.

Sehr gute Entscheidung - solange es überhaupt noch Geld für Verbrenner gibt :laughing:

… Auch alles Nachrichten von heute :slight_smile:
rp-online.de/auto/news/verke … -1.3298674
Bildschirmfoto 2013-04-03 um 23.06.11.png

dw.de/auto-nachfrage-in-deut … a-16717412
Bildschirmfoto 2013-04-03 um 23.06.30.png

Mein persönlicher Rekord liegt jetzt bei gefahrenen 311,6 km + 8 km IR Restreichweite OHNE die Reserve (Rangemode) anzukratzen :exclamation:
Gegen Ende wird das Grinsen wieder breiter und breiter :smiley:

All zu schwer war es gar nicht:
Das was es wirklich bringt sind „Landstraßen“ und den rechten Zeiger nicht in den grünen Bereich zu lassen.

Greetings vom Range-Kamikaze
159,70 Ah / knapp 12000 km

Odo meter stand?

Habe glau ich 154 Ah bei fast 40 Tkm

Gruß ManuaX

Saftwerk-Sichtung in Lichtenfels

[url]http://www.infranken.de/regional/lichtenfels/Lob-den-Pionieren-der-Energiewende;art220,478288[/url]

Jungfernfahrt von meinem Bruder zum Sportwagentreffen in Bad Kissingen :
Also entweder liegt es an den Genen oder doch am Auto: Wir sind wieder mal mit 0 km im Max Range angekommen.IMG_5897 0_Range.jpg

O.k. ganz so knapp wie in Wuppertal war es doch nicht:
Die Meldung „Remaining Range uncertain“ kam schon bei 39km (etwas früh finde ich) und dann sind wir noch 10 km gefahren.

Results:
Fahrspaß : „Pur,“ mit Verdeck offen bei 155km/h
Sonnenbrand : auf’m Hirn
Min/max Brick : 9%/10%
danach Laden mit 24A - mal sehen, ob sich so der CAC nach dem Kundendienst wieder erholt.

Nochmal schöne Grüße an williwagner, RedS, Eberhard, Johann Koeber Nbg und alle die mitfahren durften.
:sunglasses:

Eine große Überraschung zum ersten Advent.

Höchster Besuch an der Drehstromkiste:


Mein Dank gilt auch RWE, ohne deren defekte Säule hätte ich nie so einen netten Besuch bekommen :laughing:

:question:

Rafael.

… van der Vart?

TRON

Der Meister, äh, de Mestre.

@BuzzingDanZei : RWE vs DSK, jeder Mathematiker wäre jetzt entzückt über die Kürze und Eleganz dieses Beweises, quod erat demonstrandum :mrgreen:

Hi Saftwerk,

sagmal, hast du vielleicht Fotos oder nähere Infos zu dem „Interior Sound Reduction Kit Stage 2“?
Bei Tesla oder allgemein im Netz findet man leider keine Infos mehr dazu.
Wurde das von Innen einfach in die Aluwanne geklebt?
Welches Material ist es?

Ich bin gerade dabei einen Unfall Roadster wieder aufzubauen. Der Wagen ist im Moment ziemlich weit demontiert und ich möchte die gesamte Fahrgastzelle bei der Gelegenheit isolieren/dämmen.
Die GFK-Trennwand im oberen Teil hinter den Sitzen habe ich schon mit 3mm Depron (Untertapete) als Sandwich zwischen der eigentlichen Wand und einer zusätzlichen Lage Glasgewebe isoliert. Jetzt muss der Rest folgen :slight_smile:

Besten Dank schonmal

Ich glaube wir sterben beide dumm.
Da ich beim Umbau nicht dabei war gibts auch keine Fotos.
Das einzige woran ich es sofort gemerkt habe: Die Haken an den Ösen der Fußmatten sind jetzt kürzer - die Matten sieht man nicht.
Die senkrechte Wand hinter den Pedalen ist immer noch blank, ich denke da kannst Du am besten isolieren (=das kälteste Eck)
Windgeräusche und der Motor sind natürlich nicht verschwunden, aber ich hab schon bemerkt, dass es leiser wurde - wenngleich ich mehr erwartet hatte.
Weitere Infos bis auf den Preis 2k glatt incl. habe ich leider keine.

Am Besten ist das „Under Door Weather Seal“, das den ganzen Dreck und Sand aufhält.
Deswegen wird das kurze Gummistück leider bei jedem Tür „auf+zu“ den Lack aufscheuern, wenn man keine Schutzfolie dort hat.

OK, Danke für die Infos.
Genau das mit den Ösen habe ich mich auch schon gefragt, die sind ja so schon relativ kurz… bei mir auf jeden Fall.