TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von krouebi » 11. Sep 2019, 11:54

@tesla3.de:

herzlichen Dank für's stark editierte Zitat.

Mag sein, daß deine "Blasen-Vision" in EU/China/Indien innerhalb von der angegebenen Zeitrahmen realisierbar ist, aber das ist nun eben nur kleine Teile von unser Planeten.

Wo wir etwas mehr als das halbe Jahr verbringen fällt der Strom (natürlich nur einphasig) so oft aus, das wir schon für den Hausbedarf ein (Diesel :roll: ) Notstromaggregat haben - den Einsatz von ein E-Fahrzeug ist in solchen Gegenden einfach undenkbar, und es gibt viele andere Prioritäten, die erst berücksichtigt werden müssen, bevor die ICE dort ausgedient haben.

Aber träume ruhig weiter :mrgreen: .
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2666
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Jonny » 11. Sep 2019, 12:16

@krouebi

Trotzdem lebe ich meinen
Traum
 
Beiträge: 35
Registriert: 24. Jul 2017, 14:15
Wohnort: Dresden /Spanien
Land: anderes Land

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Tesla3forMe » 11. Sep 2019, 14:30

mE geht´s bis Jahresende durchaus bis 300.- $, zumindest 290.-$ bis 31. Dez. halte ich für möglich :) ;)
 
Beiträge: 850
Registriert: 27. Dez 2018, 17:30
Land: Oesterreich

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von fränki1 » 11. Sep 2019, 14:59

Tesla3forMe hat geschrieben:mE geht´s bis Jahresende durchaus bis 300.- $, zumindest 290.-$ bis 31. Dez. halte ich für möglich :) ;)

Wenn du schon solche Prognosen machst, solltest du sie auch begründen. Sonst ist das Ganze nur Kaffeesatz Leserei.
Wenn Tesla mindestens 360000 Einheiten schafft und im 3. und 4. Quartal schwarze Zahlen schreibt, könntest du recht haben. Wird die Latte jedoch deutlich gerissen und es wären 400 Mill+ weitere Verluste im dritten Quartal, kann es auch mächtig weiter bergab gehen.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13. Mai 2016, 13:26
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Tesla3forMe » 11. Sep 2019, 15:15

95.000 Stk waren es in Q2, mit Q1 in Summe um die 160.000 Stk wenn ich mich recht erinnere.
Da sollte man zumindest in Q3 und Q4 jeweils um die 100.000 Stk schaffen, das wären in Summe also 360.000 Stk.
Für die 400.000 wären das 120.000 Stk jeweils für Q3 und Q4 - halte ich uU für machbar, wenn die Verkäufe von S und X wieder besser werden.
Realistischer wird´s wohl in der Mitte liegen, also um die 380.000 Stk für 2019.

PS: Vielleicht hauen die ja in der GF3 im Dez. auch schon einige 1000 Stk raus ;) :)
 
Beiträge: 850
Registriert: 27. Dez 2018, 17:30
Land: Oesterreich

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von zucoolfuereuch » 11. Sep 2019, 15:31

Das Schwierige an einer Prognose des Aktienverlaufes ist ja, dass man einfach nicht genau sagen kann, was wann und vor allem wie kommt. So weiß man, dass

- die V10 kommt - nur wann kommt sie, und wie fällt sie aus
- der Pick up kommt - nur wann, und wie ...
- das Model Y - nur wann und wie ....
- und sonst noch so viele kleine Updates, die unser Leben so bunt und fröhlich machen.

Aus diesem Grund hält man sich ja an den Auslieferungszahlen, sowie dem QB fest. Was - wie oben beschrieben - eindeutig zu kurz greift.

Dennoch bleibe ich ebenfalls optimistisch. Ob Kaffeesattzleserei oder nicht. Andere malen bunte, zackige Bildchen, die auch nichts sagen.

Der Kurs wird steigen! Die Frage ist nur wann und wie ...
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. Aug 2018, 16:46
Wohnort: Trier
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von raffiniert » 11. Sep 2019, 15:49

krouebi hat geschrieben:Mag sein, daß deine "Blasen-Vision" in EU/China/Indien innerhalb von der angegebenen Zeitrahmen realisierbar ist, aber das ist nun eben nur kleine Teile von unser Planeten.


Ein furchtbar klitzekleiner Teil, EU, China und Indien, jaja :lol:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2230
Registriert: 10. Feb 2014, 19:13
Land: Schweiz

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von krouebi » 11. Sep 2019, 16:04

Hi @raffiniert,

bezüglich EU habe ich einige Zweifel wegen der Lobbyisten, und bezüglich Indien und China - naja, VIELLEICHT können die es (weil eben dort keinerlei Form von was wir auch annähernd unter Demokratie verstehen) durchboxen - aber ich bezweifle es. Und, ja, diese Gebiete machen nicht die Mehrheit der bevölkerten Gebiete unser Planeten aus. Den Ausdruck "klitzeklein" hast du im Spiel gebracht..... :lol: .

Weiterhin dir einen raffinierten Tag wünschend...... :mrgreen:
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2666
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von cer » 11. Sep 2019, 16:06

krouebi hat geschrieben:…bezüglich Indien und China (…) Und, ja, diese Gebiete machen nicht die Mehrheit der bevölkerten Gebiete unser Planeten aus.

Äh. Doch. Irgendwie ja schon.
(Die EU wäre allerdings als Ganzes mit 512,6 Mio. Einwohnern schon Rang 3, vor den USA.)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-09-11 um 16.05.32.png
…bewusste Forumspause seit 15. September 2019…
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2723
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: 91154
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von krouebi » 11. Sep 2019, 16:27

Hi @cer,

danke für's Info - mannomann, auch mit scharfe Geburtskontrollen (jedenfalls in China) so viele??

Die brauchen dringend bessere TV-Programme :!: :!:
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2666
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: mikeknight, Papaschlumpf, TeslaCoPilot und 22 Gäste