Hand aufs Herz ? Hast Du ihn bestellt ?

Informationen zum neuen Supersportwagen....

Hast Du ihn bestellt ?

JA - Founder
9
3%
JA
18
5%
NEIN
75
22%
Überlege noch
83
25%
Ist mir definitiv zu teuer
151
45%

Abstimmungen insgesamt : 336

Re: Hand aufs Herz ? Hast Du ihn bestellt ?

von JeanSho » 5. Sep 2019, 09:43

Throttlesteerer hat geschrieben:Was für ein Shitladen Tesla doch ist.

Ich habe einen Roadster bestellt und angezahlt.
Nach dem Klick erst die 4.000€ per Kreditkarte und dann per Überweisung die restlichen 39.000€ angezahlt.
Zahlungseingang der Überweisung bei Tesla war am 18.7.

Nachdem sich wochenlang nichts auf meinem "Tesla-Konto" getan hat, "Warten auf Anzahlung" steht neben dem Roadster Bild, habe ich im Abstand von 1 Woche zweimal über "mein Tesla Konto" geschrieben wo meine angekündigte email-Bestätigung der Bestellung und der Anzahlung bleibt. Bzw. eine Rechnung darüber.
KEINE REAKTION.

Bereits sehr genervt dann über email den lokalen Tesla store angeemailt. Prompte Reaktion aber kein Effekt bezüglich des offiziellen Status bezüglich Orderbestätigung oder Rechnungsbeleg. Lediglich etwas blabla. Also nichts "offizielles".
Habe seit einer Woche mit Stornierung gedroht...

Letzten Freitag erneute email an Store mit Storno-Drohung. Antwort am Dienstag in etwa: "Ich habs weitergegeben, kann nicht mehr machen".

Was für ein armseliger Laden, der so mit einem Kunden umgeht der ein Auto für 200.000€ kauft und auf unbestimmte Zeit 43.000€ cash anzahlt.

Falls bis morgen nachmittag nichts passiert werde ich tatsächlich stornieren und den Porsche Taycan kaufen.
Mann kann sein Geld auch woanders loswerden...

So eine Behandlung toleriere ich nicht!

P.S. Der Taycan wird dann auch gleich mein aktuelles Model 3 Performance ersetzen (weil relativ ähnlich, 4 Türer)

Seltsam.
Bei mir funktionierte es einwandfrei.
JeanSho
Fiat 500e

Land: Deutschland

von Throttlesteerer » 5. Sep 2019, 14:28

Der Vollständigkeit halber:
5 Std. bevor ich tatsächlich storniert hätte kam tatsächlich noch die Emailbestätigung und das "Webkonto" wurde entsprechend upgedatet.
(Allerdings habe auch den erwähnten Krawall veranstalten müssen)

Einen (Rechnungs-)Beleg dafür gibt es noch nicht, mal sehen wie lange das noch dauert...

Taycan überzeugt auch nicht wirklich. Zu hoher Preis für eine nicht voll überzeugendes Paket.
Außer Ladetechnik nichts was wahnsinnig toll ist außer dass es ein wertigeres Luxusauto als Tesla ist.
Gibt Antworten auf Fragen die keiner gestellt hat.
(viele Launchstarts, Rennstrecken Performance, Highspeed Beschleuningsvermögen dank 2-Gang)
Eher schwache Range & Effizienz.

Teslakiller geht anders. Aber immerhin je nach Disziplin in etwa auf Augenhöhe aber halt mit viel zu deftigem Preis.

Also S-Coupe und Model3P weiterfahren bis Roadster und ein voll refreshtes Model S (Interieur/M3 Tech) da ist...

Blöderweise kuckt beides nicht gerade um die Ecke...

von Spark » 5. Sep 2019, 17:28

Für mich absolut unverständlich: Sowas sollte doch automatisiert laufen?!?

Tut mir leid für dich & ich hoffe, dass wenigstens dann irgendwann die Auslieferung passt!
Model S 70D

Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige