Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von Dringi » 3. Sep 2019, 12:05

cer hat geschrieben:Es ging mir bei meinem Bericht auch nicht um die »Art« der Leute (hätte meinem Gefühl folgen und das weglassen sollen) sondern um die Situation, wie »im Zoo« angeschaut und besprochen zu werden.


Würde ich nicht überbewerten: Ablästern über irgendwelche Leute in ihren tiefergelegten Proll-Karren tun Freunde und ich schon seit 30 Jahren
Warum soll es da nicht hin und wieder uns treffen?
Ist halt nicht das jeweilige Lebensumfeld und da wird dann schonmal gelästert.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2816
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Momente

von Kellergeist2 » 3. Sep 2019, 14:11

Die Blicke der anderen Leute auf der Straße waren für mich anfangs auch erst gewöhnungsbedürftig, da ich davor nur unauffällige Autos (in Bezug auf Optik und Leistung) gefahren bin.
Aber bei den neugierigen Blicken blieb es ja nicht. Nein, auf jedem Parkplatz wurde man auf das Auto angesprochen und ausgefragt.
Wenn mich vorher mal jemand etwas zu einem meiner Autos gefragt hatte, dann nur "wieviel verbraucht der" und "wie schnell fährt der" oder "wieviel PS hat der".
Bei dem Tesla fragt niemand nach dem Verbrauch, und falls ja, rechne ich es freundlicherweise auch sofort in Diesel-Äquivalent um, da sie sonst mit 21 kWh / 100 km eh nichts anfangen könnten.
Klar, Geschwindigkeit und PS interessieren immer, aber dann natürlich noch die klassischen Fragen "wie weit kommt der?" und "wie lange braucht der zum Laden?" sowie "und was ist, wenn der Akku mal leer ist?".
Man gewöhnt sich aber doch recht schnell daran und lernt auch zügig, die Interessierten Leute von den Nervensägen zu unterscheiden.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3529
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla Momente

von likandoo » 5. Sep 2019, 11:20

Heute auch wieder ein schöner Tesla Moment:

Ich bin auf dem Weg in die Arbeit und fahr immer ein bisschen schneller vor allem auch in den Kurven usw und merke das hinter mir ein Polo ist der versucht hinter her zu kommen und auch immer wieder auf schließt.

Dann an einer Ampel in der Stadt fährt das Auto neben mich und drin sitzt ein hübsches blondes Mädel die sich voll freut winkt und Daumen nach oben gibt :)

Diese Situationen werden wirklich immer mehr.

War ein toller Start in den Tag.
Supporte mein 7500km Norwegen Road Trip - Mit BLOG und vielen Bildern
Freue mich über jede 1500km sehr für diesen Roadtrip: https://ts.la/daniel21954
 
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mär 2019, 13:11
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von Saftwerk » 5. Sep 2019, 12:36

Ich finde es ist ein tolles Gefühl: Ich habe den (Roadster-) Kofferraum ohne Tesla Hotline endlich aufbekommen!
(Der Actuator ist defekt und in die App kann ich mich nicht einloggen)

Vielen Dank an das TFF-Forum mit den zahllosen Beiträgen!
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2046
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von maxknax » 7. Sep 2019, 21:48

Gerade im Urlaub in Wien, was war denn heute in Wien los? Riesenschlange nur Elektroautos und viele Tesla quer durch Wien, Wahnsinn
 
Beiträge: 96
Registriert: 29. Jan 2019, 22:12
Wohnort: Achim
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Momente

von Cupra » 7. Sep 2019, 23:15

Am Heimweg von Graz.... Bregenz hat offiziell ja 138kW Maximal.... und ich war im Regen, Reichweitenmodus und mit maximal 120 unterwges..
Dateianhänge
20190907_225846.jpg
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10 2019.32.12.2- AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4041
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Oesterreich

Re: Tesla Momente

von zed » 8. Sep 2019, 13:17

maxknax hat geschrieben:Gerade im Urlaub in Wien, was war denn heute in Wien los? Riesenschlange nur Elektroautos und viele Tesla quer durch Wien, Wahnsinn

In Wien war gestern für 2h eine Elektroauto "Parade" am Ring (=Ringstraße ums Zentrum).

800 E-Fzg und im ser Zeit für sen Rest gesperrt.
 
Beiträge: 686
Registriert: 9. Jun 2015, 16:40
Land: Oesterreich

Re: Tesla Momente

von maxknax » 8. Sep 2019, 16:53

Definitiv Tesla. Moment, hätte ich gern mitgefahren, war ja mit Tess in Wien
 
Beiträge: 96
Registriert: 29. Jan 2019, 22:12
Wohnort: Achim
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Momente

von viennacityview » 8. Sep 2019, 17:39

war nicht leicht meinen Kaffeeladen am Sa-Nachmittag zu führen und unser Tery musste 2 Gassen weiter in der Garage bleiben : (
20190419 S75D AP2,5 Schiebedach schw/schw, free SuC
Stinkediesel Sharan DSG ist verkauft - 1.500km mit diesem Code https://ts.la/wolfgang60703
 
Beiträge: 211
Registriert: 12. Mär 2019, 01:00
Land: Oesterreich

Re: Tesla Momente

von olbea » 9. Sep 2019, 08:16

Sitze gerade in der Straßenbahn und bemerke aus dem Augenwinkel ein geparktes Model 3. im vorbeifahren und es standen noch diverse Oldtimer daneben. Mensch bin ich GAGA!
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Apr 2015, 17:41
Wohnort: Edingen (Baden)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Andreas-BP, B4sti4n und 3 Gäste