Gamepads für Beach Buggy

Geht nur mit PS4 V02

Also ein neuer PS4 Controller geht ohne Kabel?

Nix NINTENDO! Die sind von 8bitdo!

Dennoch sind das gute Gamepads von denen. Sehr beliebt. Auch für Switch und Co.

Ja habt ja recht :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Als wie ein Telefon über das Bluetooth-Menü verbundenes Gerät? Weiß ich nicht.
Ansonsten hast du aber wahrscheinlich eine Chance den Controller über den USB-Dongle zu verbinden indem der Controller dann wireless mit dem eingesteckten USB-Gerät spricht. Das ist aus der Geräte-Sicht des Autos heraus ja nochmal ganz was anderes dann.

Hallo zusammen

Ich hab das Logitech G F710 im Einsatz funktioniert einwand frei, auch unter der 2019.28.3

Dongel vorne in den USB und Drahtlos geniessen.

Gruss macman

Kann man den auch an den USB Ports laden wie nen PS4 Controller?

Ich hab jetzt einen Original PS4 Controller (Kabelgebunden). Der Funktioniert wunderbar!

Hast du mal eine genaue Bezeichnung, welche Original PS4 Controller (kabelgebunden) das bei dir sind?

Ich hatte die auf Seite 1 erwähnten Nacon GC-100XF bestellt und bei mir liefen die leider nicht. Obwohl vorne stand, dass sie gehen würden.
Also entweder gehen sie doch nicht, oder ich mache was falsch. :frowning:

Ein leichtes:

photos.app.goo.gl/f2wFLxhAb9omt16F6

Vielen Dank an Taur3c für die genaue Bezeichung (Bilder).

War kurz davor die Kompatibilität des PS4 Controller für ein Gerücht zu halten, dabei hatte ich ledigilich einen älteren PS4 Controller zum Probieren.
Nun hab ich einen Weiteren (neueren) gestestet und dieser funktioniert auf Anhieb.

Der Vollständigkeit halber:

dieser PS4 Controller (Bild) funktioniert NICHT bei meinem M3P VIN 408xxx SW 28.3.1

Ja cool, danke euch für die Infos :slight_smile:
Dann gehe ich morgen mal auf die Suche nach dem besten Preis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch nicht, wenn er über USB-Kabel angeschlossen wird?

Über Bluetooth hab ich keinen PS4 Controller zum Laufen bekommen.
Über USB nur den „neuen“ PS4 Controller, auch erkennbar an der schmalen Lichtleiste im Touch-Panel. War bei meiner PS4 PRO dabei.

links neu, rechts alt

Bild von: arstechnica.com/gaming/2016/09/ … -review-2/

Danke für das Bild! Dann wird das mit Sohnemanns Controller leider nichts - er hat leider den rechten ohne die Lichtleiste :frowning:

Und irgendwelche Billigkontroller? Hat schon jemand hinbekommen?

Bei mir geht der PS4 Controller auch kabelgebunden, während der ältere der PS3 leider nicht geht. Perfekt wäre natürlich drahtlos, ohne Dongle. Alleine schon, weil ein Port von der SSD belegt ist.

Habt ihr schon mal den Betrieb der Pads über einen USB-Hub probiert?

Ha, Sohnemann hat mir eben seinen PS4 Controller unter Strom gezeigt, und er hat tatsächlich die Lichtleiste :mrgreen:

Hallo, haben uns Gestern zwei dieser Gamepads für a 19,-€ zugelegt.
m.notebooksbilliger.de/produkte/a747703
Meine Jungs sind zufrieden :smiley: