Tesla Roadster VIN 850

Der Besitzer des E-Bikes war überglücklich, weil ich seinen Akku reparieren konnte:
Eine „Fachfirma“ in Berlin hatte zuvor für 350€ die Kabelschuhe so schlecht angelötet, dass danach die 30A Sicherung wegen hohen Übergangswiderständen geschmolzen war.

So, ich hab’ nun endlich ein Avatar-Bild vom Ausflug nach Wuppertal.IMG_5427a.jpg

1 „Gefällt mir“

Da hattest du schon ein wenig den Schweiß auf der Stirn stehen, als du so wirklich auf dem letzten Watt im Akku in Hilden an die Bäckerei gerollt bist.

Aber du bist angekommen, das war die Hauptsache :slight_smile:

Seit heute hab ich eine neue Auszeichnung: „Range-Kamikaze:laughing:

Quelle: elweb: Lemnet offline , was kommt danach ???

So hab ich meine Xaver Hypertemperatur eingebaut:

Sandwich oben : Tesla Matte
Sandwich mitte : Heizmatte
Sandwich unten : recycelte Camping-ISO-Matte mit langem Vorderteil zum Isolieren der ALU-Wand

Heißkleber
Kabelbinder (hilft gegen Kabelabreißen)
Montageklebeband für die ISO-Matte (wie für’s Nummernschild)
Klettverschluß verbindet ISO-Matte mit ALU-Wand

Schalter 1 = Hauptschalter im Zigarettenanzünder integriert für 15A incl. Kabel
Schalter 2 = 48W <=> 96W Schnurschalter am losen Kabelende für 10A

Man kommt während der Fahrt leicht an den Schalter 2, um die Leistung zu reduzieren.
Das Ganze ist zum Reinigen leicht herausnehmbar.

Bild 1: noch ohne dem Leistungsumschalter

Die Oberseite ist immer ON die Unterseite ist schaltbar: (auf die 24 W Option habe ich verzichtet)
rechts geht’s zum Umschalter
unten geht’s zum Zigarettenanzünder

schick, willst du nicht zur Weinstraßen ausfahert kommen dan kanst du mir das ma zeigen ^,^
habe ja nur die standart matte
aber noch 20 mm neopor und Styrodur neo 30 mm im kelle wo ich fest gegen die aluwand anbringe will das neopor ist wie styropor also weniger geeignet aber das stabile styrodur mit grafit wirt es echt bringen ^,^
lane es mit kletverschus an die and zu machen damit es wieder leicht ab geht
unter der matte habe ich heizkörperisolirung gelegt sibriges alus plus 4 mm styropor hält sich die letzten 2 monate richtig super! gebläße auf 1 zeiger rot ende luftstrom halb scheibe halb lüftung matte auf 100W sitzheizung auf grün und andere sitz (bin alleine) voll an und schon habe ich nach 1 min warm und kan die fahrt genisen ohne kalte füße
gut mit alu isolirung kann ich warscheinlich die heizung etwas runter drehen aber bei +130km/h zihts wieder kalt von unten her dan braucht man se wieder …

mfg ManuaX

So Leute,

ab heute wird aufgerüstet: Interior Sound Reduction Kit Stage 2
Ich hoffe nicht nur dass er leiser wird, sondern auch wärmer :smiling_imp:

Wie es wird, kann ich euch aber erst in 15 Tagen erzählen (Chef hat mich nach Shanghai geschickt)
Bin gespannt, ob die Blumenstraße dann schon umgezogen ist.

Die Heizmattengeschichte habe ich verfolgt - kann man auch ein bischen der warmen Luft für die Düsen möglichst einfach auf die Füsse leiten? Ich habe zwar begriffen, dass Roadsterfahrer kalte Füsse haben müssen, aber warme Füsse beim offen fahren sind auch ganz angenehm. Wie ist die einfachste Lösung? Der Stromverbrauch würde mich nicht so stören - wenn es kalt ist, fahre ich nicht so weit offen :smiley:

Das Interior Sound Reduction Kit Stage 2 ist jetzt eingebaut und ich muss sagen Tesla hat wieder Klasse Arbeit geleistet :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Wer den Unterschied hören will, muss zur 1. eRUDA kommen (wo ich mich gerade angemeldet habe)

  • Die Drivers side heater modification gabs auch gleich dazu.
  • Die Reichweite des Funkschlüssel ist jetzt : Top !
  • Der Drehknopf von Klima Air Direction hatte keine Auswirkung : Eine Mitnehmer-Nase war gebrochen.
  • Leider funktioniert auch der getauschte Homelink nicht mit der Garage „Rademacher Rolloport S2“ - ich werde mir wohl einen Universalempfänger zulegen.
  • Und die beschlagenen Xenon wurden zur Untersuchung eingeschickt.
  • Am schlechten Alpine Empfang konnte man nichts machen. Es gibt wohl eine Option „Digital Radio“, aber dieser Bodenlosen Frechheit von Alpine schmeiß’ ich keinen Cent mehr hinterher - Mein Bruder hat mir seinen Ipod geschenkt, damit kann man auch schöne Musik hören.

Und das Auto war wieder Blitzsauber - DANKE !!

Das wird nicht am Alpine liegen. Bis auf die momentane Elise hatten bis jetzt alle Elisen einen schlechten Radio Empfang.
Bei den neuen Lotus Modellen ist der Empfang gut. Es soll Dir ein Lotus Händler eine gute Antenne montieren!

News : Ich habe seit gestern KEINEN Stinker mehr :exclamation:
Aus, ende und vorbei, und ich bereue es nicht - wozu auch?

P.s.: Das ist auch kein verspäteter Aprilscherz.

Sehr gute Entscheidung - solange es überhaupt noch Geld für Verbrenner gibt :laughing:

… Auch alles Nachrichten von heute :slight_smile:
rp-online.de/auto/news/verke … -1.3298674
Bildschirmfoto 2013-04-03 um 23.06.11.png

dw.de/auto-nachfrage-in-deut … a-16717412
Bildschirmfoto 2013-04-03 um 23.06.30.png

Mein persönlicher Rekord liegt jetzt bei gefahrenen 311,6 km + 8 km IR Restreichweite OHNE die Reserve (Rangemode) anzukratzen :exclamation:
Gegen Ende wird das Grinsen wieder breiter und breiter :smiley:

All zu schwer war es gar nicht:
Das was es wirklich bringt sind „Landstraßen“ und den rechten Zeiger nicht in den grünen Bereich zu lassen.

Greetings vom Range-Kamikaze
159,70 Ah / knapp 12000 km

Odo meter stand?

Habe glau ich 154 Ah bei fast 40 Tkm

Gruß ManuaX

Saftwerk-Sichtung in Lichtenfels

[url]http://www.infranken.de/regional/lichtenfels/Lob-den-Pionieren-der-Energiewende;art220,478288[/url]

Jungfernfahrt von meinem Bruder zum Sportwagentreffen in Bad Kissingen :
Also entweder liegt es an den Genen oder doch am Auto: Wir sind wieder mal mit 0 km im Max Range angekommen.IMG_5897 0_Range.jpg

O.k. ganz so knapp wie in Wuppertal war es doch nicht:
Die Meldung „Remaining Range uncertain“ kam schon bei 39km (etwas früh finde ich) und dann sind wir noch 10 km gefahren.

Results:
Fahrspaß : „Pur,“ mit Verdeck offen bei 155km/h
Sonnenbrand : auf’m Hirn
Min/max Brick : 9%/10%
danach Laden mit 24A - mal sehen, ob sich so der CAC nach dem Kundendienst wieder erholt.

Nochmal schöne Grüße an williwagner, RedS, Eberhard, Johann Koeber Nbg und alle die mitfahren durften.
:sunglasses:

Eine große Überraschung zum ersten Advent.

Höchster Besuch an der Drehstromkiste:


Mein Dank gilt auch RWE, ohne deren defekte Säule hätte ich nie so einen netten Besuch bekommen :laughing:

:question:

Rafael.