Nein Tesla hat angekündgt V3 zusätzlich zu bauen, die V2 Stalls bleiben, da wird nix getauscht. Also cool bleiben, nicht schon wieder alles schwarz sehen und sich freuen wenn die ersten V3 Standorte aufmachen. Einzige logistische Aktion bleibt alle V2 auf 150kW zu bekommen, aber auch das wird nach und nach passieren und zwar janz locker .
In Lutterberg sind jetzt auch alle Stalls auf Doppelkabel umgerüstet. Ich habe heute an einem der zuletzt umgerüsteten Stalls 98 kW bei 25% SOC bekommen, was beim 75D normal ist.
Es scheint sich eh was zu tun. Im entsprechenden Thread wird nun mehrfach berichtet, dass an umgerüsteten Stalls wieder rund 115kW gehen. Teilweise auch an Standorten die vorher Probleme gemacht haben wie zum Beispiel Braak und Waldlaubersheim:
… aber von einem Unccorking der SuC V2 auf 145kW weiterhin keine Spur. Aber ich wiederhole mich, mein kleiner 70D braucht keine 145kW für 10 Sekunden bei 10% SoC, die aktuelle Verschiebung der gesamten Ladekurve nach oben ist für mich der richtige Ansatz.
Malsfeld hat nun auch alle Stalls umgerüstet (falls das noch nirgends stand).
Ich denke wenn das durch ist wird es bald das 145kW Update geben.
Muss halt mit allen SuC in EU funktionieren. Wer weiß an welchem das Update schon drauf ist und wie weit Tesla ist. Vielleicht ist es mit dem nächsten Update der Autos schon aktiv.
Neuberg hat jetzt die letzten Stalls auf CCS, damit alle 6 umgerüstet. Hirschberg ist ja nicht so weit weg, vielleicht kommt der ja als nächstes. Da hatte ich auch schon öfter Engpass was CCS anging
In Kriegstetten, CH sind momentan 4 Stalls außer Betrieb und abgedeckt, die zusätzlich mit CCS erweitert wurden.
(12 stalls, davon 4 mit CCS in Betrieb, 4 ohne CCS in Betrieb und 4 mit CCS außer Betrieb)
Mal schauen ob nächste Woche gleich alle umgerüstet werden.