System Crash mitten auf Autobahn- NACHTS

Technische Probleme und deren Lösung...

System Crash mitten auf Autobahn- NACHTS

von PSI99 » 6. Mai 2019, 09:06

Hallo zusammen,
wollte Euch meine erste Langstrecken Erfahrung mit meinem M3 teilen:
Am 1.Mai, bin ich in Österreich gewesen. Laden am SC Flachau funktionierte so lala. Anfangs wahnsinnige 120kW und nach 5m nur noch 44kW. Auch ein Wechsel des SC half leider nicht. Ich war alleine an dem SC!
Dann kams aber. Weiterfahrt nach dem Laden. Nach ein paar Minuten kam die Error Meldung Reifen Druckverlust hinten links.
Nächste Tanke- Reifendruck prüfen- alles OK. Also weiter fahren. (Schien wohl der Reifendrucksensor zu spinnen). Error Meldung blieb trotzdem.
Dann aber: Es war schon Nacht, Baustelle, 2 Spuren. Stockduster. Plötzlich fällt alles aus. Licht, Innenanzeige. Alles aus. Ich musste mitten auf der Autobahn eine Notbremsung hinlegen, wäre sonst in die Leitplanken gefahren. Totalausfall mitten auf der Autobahn- nachts!! Im Stillstand ca 2m gewartet. Mit ist fast einer hinten reingefahren, da er mich nicht gesehen hatte in der Nacht. Keine Bremsleuchte ging -Standleuchten ebenfalls. Das war pures Glück.
Dann hat sich das System selber re-bootet und alles ging wieder.
Bin mit einem ganz miesen Gefühl weiter gefahren.
Dann am 2.Mai: Display aus. Ging nicht mehr an. Hab dann einen hard reset gemacht und dann gings wieder. Keine paar Sekunden später, fing das Display an zu spinnen. Wieder hard reset.
Ich bin glücklicherweise alleine gefahren- ohne Familie. Die hätten sich wohl nie wieder in den Tesla gesetzt.
Fazit: Werde das Auto wohl nach dem Sommer verkaufen. Mein Vertrauen ist dahin.

Land: Deutschland

Re: System Crash mitten auf Autobahn- NACHTS

von tesla3.de » 6. Mai 2019, 09:09

Das klingt echt bitter. Hast du dich gleich an die Pannenhilfe und das SeC gewendet, damit das sofort analysiert wird? Innerhalb von 7 Tagen können die alle Daten aus dem Fahrzeug abrufen. Du würdest uns allen sehr helfen, denn so ein Erlebnis wünscht man wirklich niemandem!
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von PSI99 » 6. Mai 2019, 09:11

Hab ich am Freitag probiert. Die hatten im SeC Feldkirchen keine Zeit.

von SebboMSP » 6. Mai 2019, 09:12

PSI99 hat geschrieben:Fazit: Werde das Auto wohl nach dem Sommer verkaufen. Mein Vertrauen ist dahin.

Warum bis nach dem Sommer warten? Ein Freund von mir sucht einen guten Gebrauchten. Hatte ich übrigens auch schon an einem Opel, und einem BMW. War jeweils ein lockeres Masseband. Kann passieren, sollte natürlich nicht.
Model 3 Performance seit 15.02.
2019.28.3.1 f9e95acd

1500km kostenloses Aufladen für Dich! Und einen Kuss für meine Freundin falls Du einen Tesla über diesen Link bestellst: https://ts.la/verena39864 Danke!

von helo » 6. Mai 2019, 09:14

Kannst du mal nachsehen auf welcher Software-Version dein Model 3 ist?
Tesla Model 3 - AWD LR Deep Blue EAP+FSD seit 05.04.2019

https://ts.la/stefan18176

von PSI99 » 6. Mai 2019, 09:17

Nach Sommer, wegen der BAFA.
Und mir ist sowas noch nie vorher passiert. Und ich bin viele Autos gefahren in meinem Leben. Sehr, sehr viele.

von PSI99 » 6. Mai 2019, 09:18

helo hat geschrieben:Kannst du mal nachsehen auf welcher Software-Version dein Model 3 ist?

2019.8.5 3aaa23d

von Panzerkeks85 » 6. Mai 2019, 09:48

Okay, das ist deftig und ich hoffe nur ein Einzelfall. Der Warnblinker ging aber noch hoffe ich doch?

Hier würde ich bei Tesla massiv drucken machen, das Auto aufn Hof stellen und auf Ersatz bestehen, bis dieses Problem behoben ist.
Wir reden hier schliesslich von der Sicherheit.
LR - Pearl White- 19" - Black - EAP

Tesla Refferal Code SuC 1500km kostenlos: https://ts.la/raphael81063

Land: Schweiz

von teslamensch » 6. Mai 2019, 10:00

Okay, ich hab genug gehört. Tesla ist für mich nix.
Hoffe du kriegst das Problem schnell behoben.

Land: Oesterreich

von e-tplus » 6. Mai 2019, 10:04

Das ist kein Softwareproblem sondern ein elektrisches. Masseanschluss ist natürlich der erste Verdacht.
Tesla Model 3 AWD LR

Nächste