System Crash mitten auf Autobahn- NACHTS

Kannst du mal nachsehen auf welcher Software-Version dein Model 3 ist?

Nach Sommer, wegen der BAFA.
Und mir ist sowas noch nie vorher passiert. Und ich bin viele Autos gefahren in meinem Leben. Sehr, sehr viele.

2019.8.5 3aaa23d

Okay, das ist deftig und ich hoffe nur ein Einzelfall. Der Warnblinker ging aber noch hoffe ich doch?

Hier würde ich bei Tesla massiv drucken machen, das Auto aufn Hof stellen und auf Ersatz bestehen, bis dieses Problem behoben ist.
Wir reden hier schliesslich von der Sicherheit.

Okay, ich hab genug gehört. Tesla ist für mich nix.
Hoffe du kriegst das Problem schnell behoben.

Das ist kein Softwareproblem sondern ein elektrisches. Masseanschluss ist natürlich der erste Verdacht.

Das ist nun sicher kein Grund sich gegen einen Tesla zu entscheiden, mein Kollege ist am Wochenende mit einem Skoda liegen geblieben wegen der Elektronik und da ging nichts mehr!
Mach lieber eine Probefahrt und rede persönlich mit Besitzern, das bringt dich weiter als nur die Horrorgeschichten einzelner Schadensfälle zu lesen, die dir mit jedem Fahrzeug passieren können.

ging denn der warnblinker?

Mannomann da hat einer mal ein Problem und die Leute schreiben schon „Hab genug gehört Tesla ist nix“
Echt jetzt… wahrscheinlich irgendwo ein Kabel runter oder ähnliches…
Glaubt mir die anderen kochen auch nur mit Wasser gerade Neufahrzeuge haben immer wieder solche Probleme.
Ab in die Werkstatt damit und das wars.

So Sachen gab es schon vor 20 Jahren, als gewisse Autos unter Hochspannungsleitungen durchgefahren sind, da war auch erst mal alles finster. Ohne die Details zu kennen, kann man viel spekulieren.

Gebe ich dir prinzipiell recht, aber das bei einem praktisch neuen Auto in der Nacht komplett alles ausfällt, inkl. Beleuchtung (wenn ich das richtig verstanden habe), höre ich zum ersten Mal…

Auch cool waren die Totalausfälle der Motorelektronik von Renault-Modellen im Gubrist-Autobahntunnel (nahe Zürich).

Ab zu Tesla mit dem Model!

Ob du weiter Tesla fahren willst, musst du entscheiden. Ich behalte Meinen und empfehle auch weiter.

Ich würde sogar behaupten, dass Ausfälle der Elektronik bei Tesla seltener sind als bei anderen Herstellern, alleine schon weil die Hardware robuster ausgelegt und die Software laufend aktualisiert wird.

Hatte ich auch schon mal bei einem Fiesta (Lichtmaschinenkabel berührte Auspuffkrümmer -> Hauptsicherung durch), den bin ich danach dennoch 10 Jahre weiter gefahren.
Prüfe auf jeden Fall mal, ob die Batterieklemmen fest sind, da gab es wohl schon ein paarmal Probleme.

Was war dort die Ursache?

Nach deine Beschreibung würde ich auch sagen das dein Fahrzeug ein größeres Problem hat. Hatte bei 5.000km erst zwei „Black Screen“ aber noch nie das das Licht ausging oder ich nicht hätte weiterfahren können.

Na ja sehr Ärgerlich aber ich kenne das auch und hatte deswegen auch schon ein Unfall fast . Mein Focus Kombi hatte das selbe Problem, und auf der Autobahn Richtung Reichenhall mit Familie krachte mir auch bald einer drauf weil ich auch kurzzeitig ohne Beleuchtung rumfuhr . Und die Tauschten mir bald das ganze Auto aus bis Sie den Fehler fanden

MFG

hatte ich bei einem A3. Bodenwell auf der Autobahn = Alle lichter aus. Nächste Bodenwelle = Licht wieder an :smiley:

Ich hatte es im Stand schon zwei Mal, dass nach dem Öffnen der Türen der Bildschirm schwarz war, als wäre das Fahrzeug tot. Und es hat länger als bei einem normalen Reset gedauert bis das T-Symbol kam und er wieder hoch fuhr. Die Frage ist ob das während der Fahrt zu so einem Totalausfall geführt hätte.

Angeblich Elektrosmog im Tunnel, was der Motorelektronik gewisser Modelle schlecht bekam.

autobild.de/artikel/elektrosmog-37425.html