Tesla Standard Solar Panels/Module

Infos zu Tesla Solardachziegeln...

Tesla Standard Solar Panels/Module

von Bones » 30. Apr 2019, 14:44

Hallo zusammen,

hier geht es nicht um das Tesla Solar Roof, sondern um die ganz normalen Standard Solar Panels bzw. Module.

Bild

Bild

https://www.tesla.com/solarpanels

https://www.tesla.com/support/energy/so ... n/overview

Gibt es die überhaupt in Europa bzw. in Deutschland zu kaufen?

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit bzw. hat schon jemand Tesla Solar Produkte auf seinem Haus?
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3908
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Tesla Standard Solar Panels/Module

von sidekick » 30. Apr 2019, 15:46

In Österreich gibt es dazu auf der Homepage auch nichts, aber zumindest scheint das Thema in den USA wieder eine Rolle zu spielen:

https://electrek.co/2019/04/30/tesla-so ... tt-system/
 
Beiträge: 30
Registriert: 15. Dez 2018, 10:23
Land: Oesterreich

Re: [Infos + Details] Solar Roof

von Elektroau » 18. Aug 2019, 12:04

Elon Musk hat gerade getwittert, dass die Tesla-Solar-Seite neu gestaltet wurde:

Die deutsche Zielseite ist leider noch auf Englisch: Tesla Solar
:arrow: Dort ist jetzt von einer 100-Euro-Anzahlung die Rede.
:arrow: Auf der US-amerikanischen Seite sind bereits Preise für die small-, medium- und large-Varianten aufgeführt (mit und ohne Förderungen)

Hat sich die Tesla-Energy-Seite auch verändert?
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jul 2019, 10:04
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto

Re: [Infos + Details] Solar Roof

von Elektroau » 18. Aug 2019, 12:14

Laut Elon Musk startet Tesla Solar in Europa nächstes Jahr, also 2020.
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jul 2019, 10:04
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto

Re: [Infos + Details] Solar Roof

von TeslaChris » 18. Aug 2019, 13:17

Ich hab das Solar Roof immer so verstanden, dass das statt der Dachziegel draufkommt. Wenn ich mir die (PC gerenderten) Bilder jetzt anschaue, sieht es aus wie eine „08/15“ auf dem Dach montierte Solaranlage...
 
Beiträge: 576
Registriert: 19. Feb 2019, 13:04
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: [Infos + Details] Solar Roof

von BlackPenguin » 18. Aug 2019, 13:22

Gibt doch beides, oder? Tesla Solar (also die normalen Solarzellen) und Tesla Solar Roof (die Ziegel).
Tesla Model 3 | Long Range | AWD | AP | Solid Black

1500km free Supercharging: https://ts.la/philippjohann57398
 
Beiträge: 302
Registriert: 19. Feb 2019, 16:32
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: [Infos + Details] Solar Roof

von Elektroau » 18. Aug 2019, 13:28

Tesla Energy bietet beide Varianten an, ja.

Es geht in den Tweets allerdings in der Tat nur um normale PV-Module.

Daher wären meine Beiträge besser in diesem Thread aufgehoben.
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jul 2019, 10:04
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto

Re: [Infos + Details] Solar Roof

von TeslaChris » 18. Aug 2019, 13:41

BlackPenguin hat geschrieben:Gibt doch beides, oder? Tesla Solar (also die normalen Solarzellen) und Tesla Solar Roof (die Ziegel).


Ah das macht natürlich Sinn. Hatte nur das Roof nicht gesehen ;)
 
Beiträge: 576
Registriert: 19. Feb 2019, 13:04
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast