5.-8. Sept. 2019: 10. ECOdolomites

Ich habe gerade wieder mein Zimmer im Hotel Dolomiti Madonna gebucht. Freue mich schon! :slight_smile:

Ich überlege auch mit zu fahren.

Urlaub habe ich schon eingereicht.
Aber das man erst Mitglied werden muss, finde ich „komisch“.
Warum nicht einfach ein höherer Beitrag für nicht Mitglieder?

Für Dich ist es eine reine Freizeitveranstaltung. Für Daniel ist es eine politische Veranstaltung. Er will Zeichen setzen für weniger Emissionen (Dreck und Lärm) in den Dolomiten, für die der Massentourismus Fluch und Segen zugleich ist. Er will die Tourismuswirtschaft und die Lokalpolitik gleichzeitig begeistern, aber auch ein wenig unter Druck setzen. Ein Verein mit Mitgliedern lässt sich politisch besser ummünzen, als eine einmalige Veranstaltung mit anonymen Teilnehmern, die kurze Zeit später „verpufft“ ist.

Ich gebe zu, dass diese Zusammenhänge nicht besonders gut kommuniziert werden, aber vor diesem Hintergrund unterstütze ich Daniel gern mit meiner Mitgliedschaft.

So, ich habe die „Akkreditierung“ gerade ausgedruckt.

Ich bin aber irgendwie zu dämlich dazu. Sorry dafür.

Was muss ich damit jetzt machen?
Denen zusenden? (An die Adresse unten auf dem Antrag?)
Muss ich das Geld im Voraus überweisen? (2 Personen, also 40€ oder auch die 100€ für die Veranstaltung)
Sollten wir alle das gleiche Hotel wählen?

PS: Ich hätte eine Anreise von 1.008km!

Ich gebe Dir 100% recht, dass die Anmeldung etwas holprig und unübersichtlich ist, besonders für jemanden, der die Veranstaltung nicht kennt und zum ersten Mal dabei ist. Du kannst das ausgefüllte Formular einscannen und an Daniel schicken: [email protected]

Auch alle Fragen zur Bezahlung solltest Du am besten direkt mit Daniel klären.

Wie schon erwähnt, bin ich zum wiederholten Mal im Dolomiti Madonna. Du darfst das als Empfehlung betrachten. :wink: Würde mich freuen, Dich dort zum Frühstück zu treffen!

P.S. Meine Anreise ist „nur“ rund 900 km. Wenn Du fürchtest, dass es langweilig werden könnte, biete einfach Mitfahrgelegenheiten auf BlaBlaCar an! Ich mache das häufig, wenn es zu meinen Plänen passt.

Ich hatte ihn auch schon angeschrieben und warte auf eine Antwort.
Das mit dem einscannen ist eine gute Idee, muss nur warten, wegen der Summe, die ich überweisen muss.

Vom Hotel warte ich aktuell nur auf das Angebot und werde dann auch da buchen.
Wir werden uns dann wohl sehen.

Langweilig wird es nicht, denn ich nehme meine Mutter mit.
Die freut sich schon riesig darauf, mal wieder nach Italien zu kommen.

PS: Komme ich da mit Deutsch und einigermaßen Englisch eigentlich durch?

Vollkommen problemlos. Wir sind in Südtirol, wo sowieso alle mehr oder weniger Deutsch sprechen. Der ganze Event wird konsequent zweisprachig Italienisch/Deutsch durchgeführt.

Ahh, in St. Ulrich. Da war ich schon 40 Jahre nicht mehr! :astonished:
Evtl. komme ich auch mit dieses Jahr. :slight_smile:

Ich bin natürlich auch dabei, sehr wahrscheinlich mit Roadster

Ich bin übrigens auch dabei :sunglasses:
@Kaju, Preis ist 50 Euro für den Tesla und 20 Euro Mitgliedsbeitrag pro Person.

Also 90€?
Komplett an das Konto in der Akkreditierung überweisen?

ja :slight_smile:

So

Geld ist überwiesen.
Antrag ausgefüllt und den scanne ich Donnerstag an der Arbeit ein und schicke ihn dann zu. Hoffe das reicht.
Anfahrt am Dienstag mit Übernachtung (wegen meiner Mutter, die ich mit nehme)
Freue mich schon sehr und hoffe auf gutes Wetter.

Ich habe mich auch eben zusammen mit meiner Schwester angemeldet, den Betrag überwiesen, die ausgefüllten Formblätter eingescannt und per Mail hingeschickt. Die Buchungsanfrage ans Hotel Dolomiti Madonna ist auch raus.

Bestätigung von Daniel und dem Hotel Dolomiti Madonna habe ich bereits erhalten.

Freue mich euch mal live kennen zu lernen.

Dito für die Bestätigungen.
Volker und Uli kenne ich schon, aber die meisten anderen auch nicht.

Update von Daniel, siehe anliegend.
10.th.ED.fia.pdf (2.24 MB)

Ich möchte gern alle, die zur 10. ECOdolomites mitkommen, in eine Signal-Gruppe einladen! Meldet Euch per PN mit Eurer Handynummer, wenn Ihr interessiert seid.

Daniel hat die Webseite um Roadmaps der einzelnen Tage ergänzt:
letsmove.cc/de/eco-dolomites.html

Die ECOdolomites 2019 rückt näher! Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es für die Teilnehmer der Veranstaltung eine Signal-Gruppe gibt. Signal ist ein sicherer Messenger. Wenn Ihr in die Gruppe aufgenommen werden wollt, schickt mir bitte Eure Handynummer per PN.