Ladeklappe gerade einbauen

Habe ich bei mir auch auf der Mängelliste. Liegt aber evtl. auch am grundsätzlich nicht so akurat eingebauten Rücklicht.

Auf das Öffnen nach Druck auf die Klappe reagiert es auch nur sporadisch.

Wenn die Klappe ins Blech der Karosserie einrastet sind die Distanzen gegeben. Aber ein Karosseriespengler kann da sicher mit etwas Gefühl und einem Hammer nachhelfen. Ist übrigens ernst gemeint, die können sowas.

hier mal ein Sahnestück
bevor da gehämmert wird, kontrolliert ob es an der Klappe selber
liegt oder Aufnahme nicht richtig eingerastet.
Die Abstände zeigen wie weit das ganze drin steckt.


Top … so muss das sein!

Das ist aber ein amerikanisches Model…

Das ist egal. Der Deckel und der Motor ist der gleiche, nur ein anderer Stecker. In den USA Foren haben einige auch Probleme mit schief eingebauten Landeklappen.

War heute Morgen im SeC unter anderem deswegen. Er meinte, dass sie da nichts richten können, sie schauen es aber an. Mal schauen morgen ob sie was optimieren konnten.

Habe das selbe Problem:

Für mich ein No go… :exclamation:
Habe hier auch um weitere Infos gebeten, denke aber das da nichts passieren wird.

Die von meinem lag super schön an. Bis, ja bis in Marburg am Parkplatz wohl so ein Randale versucht hat ob er die Klappe auch aufbekommt, wenn das Model 3 parkt … :imp:

Seither steht sie etwas ab. :frowning: :unamused:

Da hätte ich gerne via Sentry Mode gefilmt gehabt, welcher Volldepp das war!

Das ist extrem ärgerlich! Vor allem, wenn man wie du das Glück hatte eine gut anliegende Klappe zu haben…
Mir wurde heute vom Bodyshop in Salzburg gesagt, dass anscheinend neue CCS-Chargeports von einem anderen Lieferanten kommen sollen, die dann nachträglich im SEC getauscht werden. Die aktuellen sind scheinbar wirklich nicht einstellbar.

…es besteht also noch Hoffnung.

Zitat SeC HH von gestern: „Bis 9mm ist Vorgabe aus US, dass da nix gemacht wird“.

…das betrifft nicht nur die Ladeklappe, sondern alle „Unebenheiten“.

Aussage vom SeC Winterthur CH heute, sie sind da dran mit einem neuen Lieferanten und die werden wahrscheinlich nachträglich gewechselt.

Echt? ±1cm kann die Haube über- oder schiefstehen, der Scheinwerfer „raushängen“ oder das Glasdach schief eingesetzt sein? Ich kann es kaum glauben …

Bye Thomas

musst du auch nicht glauben, weil das absoluter Quatsch ist.
Dieser Mitarbeiter gehört gefeuert, das grenzt schon an Rufschädigung.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das es so ein offizielles Schreiben von Tesla
gar nicht gibt.

Darüber braucht man auch hier nicht zu Diskutieren, denn
selbst Tesla hat einen recht hohen Anspruch an Qualität.
Leider ist klar, das Tesla wieder mal maßlos übertreibt

teslamag.de/news/model3-tesla-f … oche-19664

Bei mir steht die Ladeklappe ebenfalls heraus, bzw. sitzt nicht gerade. Aussage bei der Übergabe war, dass ist normal so - dass ist bei allen Modellen so.

Nachdem ich ihm andere Ladeklappen der auf dem Hof stehenden M3 gezeigt habe hat er es vermerkt und meinte das wird beim nächsten Servicetermin eingestellt bzw behoben (wie auch immer er das meint).

Auto kommt aus Frankfurt.

Grüße
Jan

ich hab das schon in einem anderen Thread gefragt aber ich kann meinen ChargePort leicht in die Karosserie drücken - sitzt der bei euch Bombenfest?

Habe auch meine Ladeklappe bei Übergabe reklamiert, mir wurde auch gesagt das es harmlos ist und dass man das nicht richten kann.
Heute war ich dann beim Bodyshop wegen der Lackfehler, alles wurde aufgenommen und am Ende meinte der Chef. Sollen wir den Ladeport auch richten?
Ich hab den ziemlich doof angesehen und gemeint dass man immer sagt das geht nicht.
Er meinte das ist kein Problem sie haben schon mehrere eingestellt!
Also lasst euch nicht erzählen das geht nicht!

Leider hab ich jetzt einen VW tdi bekommen :confused: :frowning:

Hoffentlich dauerts wirklich nur die besprochenen 4Tage, die Schüssel ist eine Katastrophe! :imp:

Wäre toll, wenn du dann hier beschreiben kannst, was der bodyshop beim Einstellen genau gemacht hat, dann könnten wir das unseren erzählen…! Danke.

Das würd mich auch interessieren. Mir wird jedes mal mitgeteilt, dass man da auf eine andere Charge warten muss und vielleicht wird der Chargeport dann ausgetauscht