Regeneintritt Falcon Wing Doors

Technische Probleme und deren Lösung...

Regeneintritt Falcon Wing Doors

von P85D » 22. Jan 2019, 16:33

Hallo zusammen,

Ende Nov habe ich ein fabrikneues Model X in Empfang genommen. Bis jetzt habe ich 3'000km runter gespult und habe feststellen müssen, das Wasser eintritt wenn die Falcon Wing Doors geöffnet werden. Und zwar mittig durch die Spalten fällt das Wasser auf die Rückbank.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruss
 
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2015, 12:17
Land: Schweiz

Re: Regeneintritt Falcon Wing Doors

von TeslaReinhard » 22. Jan 2019, 16:42

Ja. Noch mehr Wasser oder Schnee bekommste rein, wenn Du anschliessend noch den Kofferraum öffnest :)
Unter dem Spoiler sammelt sich auch Wasser...
Model X 100D, Deep Blue, Beige/Eiche, Fünfsitzer, Premium-Upgrade, AHK, AP2, Air
 
Beiträge: 67
Registriert: 10. Sep 2018, 13:15
Land: Deutschland

Re: Regeneintritt Falcon Wing Doors

von teslacolonia » 22. Jan 2019, 16:46

es gibt wohl neue Türdichtungen aber die Bestellung kann wohl dauern. Meine sind an den FWDs und auch an der Beifahrertüre defekt. Tausch dauert jetzt schon länger da Teile schwer lieferbar.
Model S P85 | obsidianblack | beige interior | 06/14-06/17
Model 3LR-P | black | 20" | white interior | AP2.5/FSD 03/19-09/19
Model X 90D | obsidianblack | black interior| AP2.0 seit 05/17
 
Beiträge: 475
Registriert: 14. Jun 2014, 20:12
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Regeneintritt Falcon Wing Doors

von em.zwei » 22. Jan 2019, 16:50

P85D hat geschrieben:Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ja: Wasser auf dem Rücksitz
MX100D
smart forfour ED
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 862
Registriert: 6. Okt 2017, 15:45
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Regeneintritt Falcon Wing Doors

von Ubeen » 18. Mär 2019, 08:55

Ich habe das selbe Problem. Gibt es da mittlerweile Abhilfe? Habe im April Service Termin und würde dies dort gerne ansprechen.
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2019, 08:27
Land: Deutschland

Re: Regeneintritt Falcon Wing Doors

von trimaransegler » 18. Mär 2019, 09:12

Kann man justieren lassen. Unsere sind mittlerweile dicht.
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5195
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14
Land: Deutschland

Re: Regeneintritt Falcon Wing Doors

von ritchie23 » 18. Mär 2019, 19:48

Bei unserem X wurden die FWD-Dichtungen ausgetauscht, seither kein Problem mehr.
Model X90D seit Juni 2017: http://www.xwing.at
Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Registriert: 13. Jan 2017, 22:33
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich

Re: Regeneintritt Falcon Wing Doors

von Micha76 » 27. Mär 2019, 14:40

Also bei mir werden auch neue Dichtungen bestellt und sollen dann auch nachgestellt werden, ich bin mal gespannt ob es etwas bring.
 
Beiträge: 75
Registriert: 26. Feb 2018, 15:48
Land: Deutschland

Re: Regeneintritt Falcon Wing Doors

von TM3 » 27. Mär 2019, 21:15

Bringt leider nichts, die Dichtungen zu wechseln - zumindest bei mir. Letzter Tip von Tesla: dann müssen sie dem Wagen eine Keramikversiegelung verpassen, dann läuft das Wasser vorher ab....
Tesla Model X100D
Tesla Model 3 LR RWD
 
Beiträge: 575
Registriert: 25. Aug 2017, 14:02
Land: Deutschland

Re: Regeneintritt Falcon Wing Doors

von babyblum » 27. Mär 2019, 22:53

TM3 hat geschrieben:Letzter Tip von Tesla: dann müssen sie dem Wagen eine Keramikversiegelung verpassen, dann läuft das Wasser vorher ab....


Wow, der ist auch nicht schlecht!! :evil:
Und dabei ist es jetzt geblieben??
i3 60Ah Rex
 
Beiträge: 26
Registriert: 25. Sep 2018, 08:54
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron