Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von TommyP. » 13. Mär 2019, 14:37

Sprachsteuerung. Aber da muss man drinnen sitzen oder Fenster müssen auf sein :lol:
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2019.32.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29
Wohnort: D - Grünheide (Mark)
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von past_petrol » 13. Mär 2019, 15:00

janbo hat geschrieben:
past_petrol hat geschrieben:Haaaaaaaahhhhhh......

Ich liebe dieses Auto und komme gar nicht aus dem Freuen raus ! Es ist ein sehr gut von Aussen verarbeitetes Fahrzeug (innen hatte ich noch nicht so Zeit zu schauen...)



Steuerst Du Dein X per Fernbedienung von aussen :lol: ?


Auch ;)

Es war einfach zu dunkel gestern, um alles zu checken...habe heute noch innen Folien gefunden, die ich abziehen konnte - das liebe ich ja...ich werde erst am WE Ruhe haben, mir mal alles anzusehen...

Bei der Auslieferung hatte ich den Wagen nur in Ruhe von Aussen checken können - da war er wenigstens noch trocken und weder am Lack noch bei den Spaltmaßen hatte ich etwas zu meckern. Ich habe mich schon auf ein falcon wing door alignment nightmare eingerichtet, aber die Dinger sitzen derart perfekt, dass ich schon ausser mir vor Freude war, bevor ich das erste mal im Auto saß ! Mein 2015er S85D hatte schon ein kleines Zierleistenproblem am Anfang. Wurde alles fein gerichtet, aber da waren 0,5 - 1cm Versatzstücke drin. Beim X - keine Spur !

;)
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4453
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von past_petrol » 13. Mär 2019, 15:02

past_petrol hat geschrieben:
janbo hat geschrieben:Haaaaaaaahhhhhh......

Ich liebe dieses Auto und komme gar nicht aus dem Freuen raus ! Es ist ein sehr gut von Aussen verarbeitetes Fahrzeug (innen hatte ich noch nicht so Zeit zu schauen...)



Steuerst Du Dein X per Fernbedienung von aussen :lol: ?


Auch ;)

Es war einfach zu dunkel gestern, um alles zu checken...habe heute noch innen Folien gefunden, die ich abziehen konnte - das liebe ich ja...ich werde erst am WE Ruhe haben, mir mal alles anzusehen...

Bei der Auslieferung hatte ich den Wagen nur in Ruhe von Aussen checken können - da war er wenigstens noch trocken und weder am Lack noch bei den Spaltmaßen hatte ich etwas zu meckern. Ich habe mich schon auf ein FWDAN (falcon wing door alignment nightmare) eingerichtet, aber die Dinger sitzen derart perfekt, dass ich schon ausser mir vor Freude war, bevor ich das erste mal im Auto saß ! Mein 2015er S85D hatte schon ein kleines Zierleistenproblem am Anfang. Wurde alles fein gerichtet, aber da waren 0,5 - 1cm Versatzstücke drin. Beim X - keine Spur !

;)
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4453
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von Nightfire » 13. Mär 2019, 16:07

Mein Tesla Moment gestern: Zum ersten mal bei meinem Model 3 (LR AWD) den Chill-Mode ("Lässig") deaktiviert und mit voller Leistung beschleunigt... :shock: :shock: :D Heilige Sch***se, geht das ab! Hätte ich nicht gedacht, dass das nochmal so viel krasser ist. Zum Glück hatte es auf den Beschleunigungsstreifen der (Schweizer) Autobahn keinen Blitzer gehabt, die erlaubten 120 km/h waren exterm schnell erreicht...
Model 3 LR AWD | reserviert 31.03.2016 | bestellt 05.12.2018 | abgeholt 01.03.2019
 
Beiträge: 229
Registriert: 9. Nov 2015, 12:44
Wohnort: Nähe Luzern
Land: Schweiz

Re: Tesla Momente

von FFF » 13. Mär 2019, 16:41

Nightfire hat geschrieben:Mein Tesla Moment gestern: Zum ersten mal bei meinem Model 3 (LR AWD) den Chill-Mode ("Lässig") deaktiviert und mit voller Leistung beschleunigt... :shock: :shock: :D Heilige Sch***se, geht das ab! Hätte ich nicht gedacht, dass das nochmal so viel krasser ist. Zum Glück hatte es auf den Beschleunigungsstreifen der (Schweizer) Autobahn keinen Blitzer gehabt, die erlaubten 120 km/h waren exterm schnell erreicht...
;) Anfangs hat mein Junior immer auf die AB-Auffahrt beim Aichstettener SuC brav abgebogen - und hat sich kringelig gelacht, daß er "oben" an der AB mit 150 ankam.... Mit derZeit beruhigt man sich :P
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 61500km, @2019.32.1, 211Wh/km
 
Beiträge: 1515
Registriert: 7. Mär 2018, 16:13
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von jaundna » 13. Mär 2019, 21:22

Mein TESLA Moment vorher auf dem Genfer Salon 8-)
Dateianhänge
EAB0211C-71FC-4DC2-A876-EF9756442D11.jpeg
77E7FD0D-D8CF-4886-AEC9-9281F514C11B.jpeg
548E4035-1664-4477-B5B5-A5D189F882E6.jpeg
333D8636-95BD-4B53-A695-09024C4D6A7C.jpeg
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1433
Registriert: 14. Jan 2016, 19:00
Wohnort: Rheinfelden
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla Momente

von Tobintax » 16. Mär 2019, 14:05

Mein heutiger Negativ Moment:

Bin zu Besuch bei Freunden, mein Auto steht vor dem Haus. Kommt die Postfrau und bringt die Post und grüßt mit „wem gehört denn die Schleuder da?“. Und dann kamen die ganzen Vorurteile (wenn man wo hinfahren will, Akku leer. Akku bald kaputt, zu wenig Reichweite usw). Es war ordentlich Spannung im Ton. Habe dagegen gehalten, schön wars aber definitiv nicht.

Meine Freunde erzählten mir danach, dass mehrere Postboten hier sehr sehr unzufrieden mit ihrem E-Auto Lieferwagen sind. Dass das kein Vergleich ist, brauche ich euch nicht zu sagen.
Renault Zoe ZE 40 (R90) 2018 - 2019
Tesla Model 3 Long Range AWD ohne EAP 02/2019. SW: 2019.12.1.2
 
Beiträge: 630
Registriert: 23. Mai 2017, 19:02
Wohnort: 87xxx im Allgäu
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von xDerHund » 16. Mär 2019, 14:16

Bei uns im Gebiet Düren sind viele Postboten super zufrieden mit den Scootern. "Besser als vorher" ist bei allen ganz klar
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst
https://ts.la/susanne61200
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1323
Registriert: 1. Dez 2018, 20:16
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Momente

von Fjack » 16. Mär 2019, 15:00

Die Meinungen zu den Scootern sind sehr unterschiedlich, es kommt auf die Generation an.
Die haben da wohl schon viel geändert.
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2479
Registriert: 16. Nov 2013, 20:29
Land: Deutschland

Re: Tesla Momente

von EL George » 16. Mär 2019, 15:01

Sprach sie aus eigener Erfahrung? Meine Absicht für solche Situationen ist, zuerst die Frage nach der eigenen Erfahrung mit E-Autos zu stellen
 
Beiträge: 86
Registriert: 24. Okt 2016, 12:16
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: FloDUS, Memento und 3 Gäste