Model Y – Bilder + Videos (ohne Diskussion)

2 „Gefällt mir“

Schaut fast nach einem Standard-„chrome-delete“ aus. Zumindest sind Zierleisten, Griffe und Kameragehäuse bisher überall in schwarz gehalten: im Konfigurator, auf den Pressefotos und bei den beiden live-Modellen der Präsentation…

gibt es irgendwo ein Foto vom 7-Sitzer…
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie da 2 Sitze in den kofferraum sollen???

Ich habe mal eine Animation zum Vergleich von MY und M3 aus den Bildern im Konfigurator erstellt und im MY/M3-Vergleichsthread gepostet:

posting.php?mode=edit&f=92&p=665310

Gruß Mathie

Mitfahrt im Model Y (electrek.co/YouTube)

Größenvergleich M3 zu MY auf reddit: reddit.com/r/teslamotors/co … omparison/

1 „Gefällt mir“

Tesla Model Y Impressions! (Video, Marques Brownlee, MKBHD, YouTube)

Maximales Kofferraumvolumen: 1840,6 Liter

Zum Vergleich, Model S: 1792 Liter

1 „Gefällt mir“

Schnappschuss :smiley:

Hi,

und das blaue Y beim Unveiling hat definitiv Chromtürgriffe und -Fensterumrandungen!!

Hoffentlich geht’s so in Serie, und nicht dieses Schwarz!!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, sonst muss ich wieder Geld ausgeben für ein Chromedelete… Verstehe das Chrom echt nicht, sieht richtig altbacken aus.

3 „Gefällt mir“

Hi @Whitestar:

So sind die Geschmäcker verschieden.

In den frühen 80’er Jahre hatte ich ein VW Golf 1 Diesel Van in absoluter Basisausstattung. Der hatte auch schon serienmäßig Chrome Delete…

Und war Mandarin-Orange!!

Kurzes Model Y Vorstellungsvideo (Tesla via Twitter, 25 Sekunden)

Ich denke da irrst du dich. Das schaut auf dem „Schnappschuss“ durch die helle Spot-Bühnenbeleuchtung in der Tat auf den ersten Blick so aus… aber wenn du die Fotos von Seite eins von dem gleichen MY anschaust (oder das Unveil-Video), ist deutlich erkennbar, dass alle Elemente in „chrome-delete“-Optik sind. Wie ich schon geschrieben habe: noch ist mir keine Foto/Rendering untergekommen, das keine schwarzen Zierelemente/Griffe zeigen würde: Konfigurator, Unveil, Pressefotos…

VG
francesco

Gibt es schon irgendwo ein Bild mit geöffneter Heckklappe, wo man den Bereich Kofferraum/Heckklappe gut sehen kann? Auf dem Bild im Konfigurator sieht man nur den Innenraum.

Genau, einer der wichtigen Punkte und er scheint immer noch ein Geheimnis zu sein. Leider hat die schlechte Präsentation viele Details sprichwörtlich im Dunkeln gelassen.

twitter.com/Tesla/status/1106734455849312257

Gerade ein neues Video.
Bei 16 Sekunden kann man den Frunk sehen.

wohhh. Das geht ja richtig runter