Tesla Momente (Teil 1)

4000km und ich habe kein einziges Model 3 gesehen.
4000km Deutschland und NL, B , F in nur einer Woche, kein M3 auf der AB oder am SuC.

Dann am Samstag Abend, wir parken in Paris in der Tiefgarage, -5 Etagen unter der Welt, ganz unten. Ein Model 3, rot, wie abgeschleckt, neu.
Ganz tief unten unter Paris, ganz tief versteckt vor der Welt.
Es hat nicht geholfen, unsere Scheinwerfer erhellten nicht nur das M3, nein auch die Leute die davor standen und es ansahen. In den Katakomben von Paris…also nein, nur einem Parkhaus minus 5

Vorhin hatte ich einen Tesla Moment, den ich gerne mit euch teilen möchte:
Leider hatte der Sturm gestern vier große Bäume quer über den Weg zu unserer WKA im Nachbarort im Wald geworfen, so dass ich zu Fuß zur Anlage musste.
Nach der Arbeit habe ich die Bäume durchgesägt - natürlich mit frisch geschärfter Akku Kettensäge - und dann mir einem 2 t Seil aus dem Weg gezogen. Unser Roter Milan hat sich klaglos als Holzrücker bewährt. :mrgreen:





Also… ich könnte schwören, seit ich mein Model 3 habe sehe ich plötzlich viel mehr Model S und X hier… Vorher hab ich schon einige gesehen, Model S sehr viel häufiger als Model X. Und jetzt sehe ich jede Woche einen der Beiden, sogar mehr Model X… Ich weiß, das hat nichts mit meinem zu tun… aber… irgendwie komisch :smiley:

Hatte ja 12 Jahre lang einen Golf 4 TDI gefahren. Im Winter habe ich sogar die Heizung auf den ersten Kilometern ausgeschalten, damit der Motor schneller warm wird und das Öl schneller seine Betriebstemperatur erreichen kann.

Heute morgen bei etwa 4°C Außentemperatur und sparsamer 18°C Klimaeinstellung ist mir das warme Lüftchen aus der Klimaanlage angenehm aufgefallen. Von wegen im Elektroauto muß man frieren. Dagegen tuen einem die ganzen SUV Fahrer mit Bommelmütze richtig leid :laughing: Was machen die, wenn mal richtig Winter ist?

Hallo Friedhelm,

bekommt dein X jetzt ein grünes Nummernschild für landwirtschaftliche Fahrzeuge? :mrgreen:

Gell, der X ist schon toll. Habe am Wochenende auch 2 t Sand mit dem X gezogen. Hallo Herr Kretschmann, dazu braucht man keinen Daimler! :laughing:

Was dringend noch fehlt sind Heckhydraulik und Zapfwelle :slight_smile:

Ahoi,

heute morgen fuhr ich kurz zu Kaufland, was auf meiner Strecke liegt, um ein paar Gutscheine zu kaufen.
Ein MX stand schon an der Säule. Zum Glück hatte er den Typ2. Ich nahm also Chademo, um ein paar % zu laden.
Schnell rein.
Als ich rauskam, wurde ich schon von dem Fahrer erwartet, der inzwischen auf mein Auto aufgepasst hat. Mein Schlüssel ist leider drin liegen geblieben, weil ich beim Anstöpseln noch mal ein paar cm vorfahren musste und das dann einfach vergaß…
Ein paar Worte noch gewechselt, da sprach uns ein Verbrennerfahrer an. Er rief in etwa: Tesla ist sowieso bald Pleite und dann bekommt Ihr keine Ersatzteile mehr. :open_mouth:
Wir haben beide freundlich gelacht. :laughing:

Das waren genau genommen 2 Teslamomente.

Tesla muss nicht Pleite gehen, damit man keine Teile bekommt
warte seit dem 14. Februar auf meine Seitenwand, Schweller, etc.

Ist auch ein „Tesla Moment“ … leider kein positiver

Hatte gestern auch so nen Tesla Moment… nach meinem kleinen „Unfall“ war ich im Bodyshop gucken ob alles ok ist… sind dabei auch darauf gekommen dass meine Frau seit Wochen auf ne neue Scheibe wartet… sie haben eine auf Lager und wenn sie bestellen ist spätestens nach 10 Tage eine da… bei Tesla selber aber dauert das ewig :-S

Dafür is mein Tesla quasi unbeschädigt… :smiley:

ich war letztens in der Tiefgarage des Hotels Bayrischer Hof in München. Für alle die es nicht kennen: dort wird das Auto von den Parkplatzwärtern geparkt und meistens auch geholt (ähnlich wie Valet-Parking in den USA).
Als mein Model X zurück gebracht wurde meinte der Angestellte: „Dies ist das beste Auto das wir hier je in der Garage hatten“ - was schon was bedeutet wenn man die anderen Autos dort sieht (Rolls Royce, Bentleys, große S-Klassen etc.)

Und zur Krönung habe ich heute unter meinem Scheibenwischer noch einen Zettel gefunden „Ich finde Ihren Wagen toll und würde mich freuen wenn Sie mir ein paar Fragen dazu beantworten könnten“ zusammen mit einer Handynummer

mein Tesla-Moment, als ich für die Auslieferung Anfang März gefragt wurde ob ich Sommer- oder Winterräder drauf haben möchte …

Haaaaaaaahhhhhh…

Seit gestern fahre ich Model X. Neben all den krassen Momenten gestern - dazu schreibe ich mal später noch etwas - mein Tesla Momen heute:

Zum ersten mal dienstlich zum Kunden im morgendlichen rush hour Verkehr unterwegs nach HH…

Kennt Ihr das ? Wenn Ihr ganz tief in Euch drin wißt, dass ihr eine sehr richtige Entscheidung getroffen habt ?

Ich liebe dieses Auto und komme gar nicht aus dem Freuen raus ! Es ist ein sehr gut von Aussen verarbeitetes Fahrzeug (innen hatte ich noch nicht so Zeit zu schauen…)

Die Kinder lieben es - der Hund war noch nicht drin - die Frau auch noch nicht…

Haaaaaaaaaahhhhhh…

Ommmmmmm…

:mrgreen:

Oh ja. Heute morgen im Stau Richtung Zürich/Urdorf. Autopilot rein, Musik aufdrehen. Entspannung pur.

Ich habe gerade mein erstes Model 3 gesehen. Bei uns im Nest mit BT Kennzeichen in grau.
Den muss ich mal stalken :mrgreen:

Steuerst Du Dein X per Fernbedienung von aussen :laughing: ?

Wie steuert man denn einen Tesla sonst? :laughing:

Sprachsteuerung. Aber da muss man drinnen sitzen oder Fenster müssen auf sein :laughing:

Auch :wink:

Es war einfach zu dunkel gestern, um alles zu checken…habe heute noch innen Folien gefunden, die ich abziehen konnte - das liebe ich ja…ich werde erst am WE Ruhe haben, mir mal alles anzusehen…

Bei der Auslieferung hatte ich den Wagen nur in Ruhe von Aussen checken können - da war er wenigstens noch trocken und weder am Lack noch bei den Spaltmaßen hatte ich etwas zu meckern. Ich habe mich schon auf ein falcon wing door alignment nightmare eingerichtet, aber die Dinger sitzen derart perfekt, dass ich schon ausser mir vor Freude war, bevor ich das erste mal im Auto saß ! Mein 2015er S85D hatte schon ein kleines Zierleistenproblem am Anfang. Wurde alles fein gerichtet, aber da waren 0,5 - 1cm Versatzstücke drin. Beim X - keine Spur !

:wink:

Auch :wink:

Es war einfach zu dunkel gestern, um alles zu checken…habe heute noch innen Folien gefunden, die ich abziehen konnte - das liebe ich ja…ich werde erst am WE Ruhe haben, mir mal alles anzusehen…

Bei der Auslieferung hatte ich den Wagen nur in Ruhe von Aussen checken können - da war er wenigstens noch trocken und weder am Lack noch bei den Spaltmaßen hatte ich etwas zu meckern. Ich habe mich schon auf ein FWDAN (falcon wing door alignment nightmare) eingerichtet, aber die Dinger sitzen derart perfekt, dass ich schon ausser mir vor Freude war, bevor ich das erste mal im Auto saß ! Mein 2015er S85D hatte schon ein kleines Zierleistenproblem am Anfang. Wurde alles fein gerichtet, aber da waren 0,5 - 1cm Versatzstücke drin. Beim X - keine Spur !

:wink:

Mein Tesla Moment gestern: Zum ersten mal bei meinem Model 3 (LR AWD) den Chill-Mode („Lässig“) deaktiviert und mit voller Leistung beschleunigt… :open_mouth: :open_mouth: :smiley: Heilige Sch***se, geht das ab! Hätte ich nicht gedacht, dass das nochmal so viel krasser ist. Zum Glück hatte es auf den Beschleunigungsstreifen der (Schweizer) Autobahn keinen Blitzer gehabt, die erlaubten 120 km/h waren exterm schnell erreicht…