Tesla Momente (Teil 1)

OK, könnte man machen aber darum geht’s mir weniger. Ich fand es nur so überflüssig - alle Teslafahrer in einer Region antanzen lassen wo Sie nicht mal erwarten das etwas am Auto zu sehen ist, nur um die Höhe der Spiegel zu messen.

Fast
Eigentlich hätte die Staatsanwaltschaft die PositionesDaten der gemeldeten Fahrzeuge von Tesla anfordern sollen
Innerhalb 2 Wochen :wink:

Hast Du den Polizisten erzählt, dass jedes Model S die Spiegel auf der gleichen Höhe hat? :mrgreen:

Aber auch nur die, die keine Luftfederung haben. :laughing:

Um in den Status eines Beschuldigten im Strafverfahren zu kommen bedarf es eines Tatverdachtes. Wie der wohl ohne weitere Verdachtsmomente hergeleitet werden soll möchte ich mal lesen. Alleine den gleichen Fahrzeugtyp zu fahren wie der unbekannte Beschuldigte begründet diesen Tatverdacht wohl nicht. Anders würde es sicher bei einem abgelesenen Kennzeichenfragment o.ä. aussehen.

Findet bitte wieder zurück zum Thema.
LGH

4000km und ich habe kein einziges Model 3 gesehen.
4000km Deutschland und NL, B , F in nur einer Woche, kein M3 auf der AB oder am SuC.

Dann am Samstag Abend, wir parken in Paris in der Tiefgarage, -5 Etagen unter der Welt, ganz unten. Ein Model 3, rot, wie abgeschleckt, neu.
Ganz tief unten unter Paris, ganz tief versteckt vor der Welt.
Es hat nicht geholfen, unsere Scheinwerfer erhellten nicht nur das M3, nein auch die Leute die davor standen und es ansahen. In den Katakomben von Paris…also nein, nur einem Parkhaus minus 5

Vorhin hatte ich einen Tesla Moment, den ich gerne mit euch teilen möchte:
Leider hatte der Sturm gestern vier große Bäume quer über den Weg zu unserer WKA im Nachbarort im Wald geworfen, so dass ich zu Fuß zur Anlage musste.
Nach der Arbeit habe ich die Bäume durchgesägt - natürlich mit frisch geschärfter Akku Kettensäge - und dann mir einem 2 t Seil aus dem Weg gezogen. Unser Roter Milan hat sich klaglos als Holzrücker bewährt. :mrgreen:





Also… ich könnte schwören, seit ich mein Model 3 habe sehe ich plötzlich viel mehr Model S und X hier… Vorher hab ich schon einige gesehen, Model S sehr viel häufiger als Model X. Und jetzt sehe ich jede Woche einen der Beiden, sogar mehr Model X… Ich weiß, das hat nichts mit meinem zu tun… aber… irgendwie komisch :smiley:

Hatte ja 12 Jahre lang einen Golf 4 TDI gefahren. Im Winter habe ich sogar die Heizung auf den ersten Kilometern ausgeschalten, damit der Motor schneller warm wird und das Öl schneller seine Betriebstemperatur erreichen kann.

Heute morgen bei etwa 4°C Außentemperatur und sparsamer 18°C Klimaeinstellung ist mir das warme Lüftchen aus der Klimaanlage angenehm aufgefallen. Von wegen im Elektroauto muß man frieren. Dagegen tuen einem die ganzen SUV Fahrer mit Bommelmütze richtig leid :laughing: Was machen die, wenn mal richtig Winter ist?

Hallo Friedhelm,

bekommt dein X jetzt ein grünes Nummernschild für landwirtschaftliche Fahrzeuge? :mrgreen:

Gell, der X ist schon toll. Habe am Wochenende auch 2 t Sand mit dem X gezogen. Hallo Herr Kretschmann, dazu braucht man keinen Daimler! :laughing:

Was dringend noch fehlt sind Heckhydraulik und Zapfwelle :slight_smile:

Ahoi,

heute morgen fuhr ich kurz zu Kaufland, was auf meiner Strecke liegt, um ein paar Gutscheine zu kaufen.
Ein MX stand schon an der Säule. Zum Glück hatte er den Typ2. Ich nahm also Chademo, um ein paar % zu laden.
Schnell rein.
Als ich rauskam, wurde ich schon von dem Fahrer erwartet, der inzwischen auf mein Auto aufgepasst hat. Mein Schlüssel ist leider drin liegen geblieben, weil ich beim Anstöpseln noch mal ein paar cm vorfahren musste und das dann einfach vergaß…
Ein paar Worte noch gewechselt, da sprach uns ein Verbrennerfahrer an. Er rief in etwa: Tesla ist sowieso bald Pleite und dann bekommt Ihr keine Ersatzteile mehr. :open_mouth:
Wir haben beide freundlich gelacht. :laughing:

Das waren genau genommen 2 Teslamomente.

Tesla muss nicht Pleite gehen, damit man keine Teile bekommt
warte seit dem 14. Februar auf meine Seitenwand, Schweller, etc.

Ist auch ein „Tesla Moment“ … leider kein positiver

Hatte gestern auch so nen Tesla Moment… nach meinem kleinen „Unfall“ war ich im Bodyshop gucken ob alles ok ist… sind dabei auch darauf gekommen dass meine Frau seit Wochen auf ne neue Scheibe wartet… sie haben eine auf Lager und wenn sie bestellen ist spätestens nach 10 Tage eine da… bei Tesla selber aber dauert das ewig :-S

Dafür is mein Tesla quasi unbeschädigt… :smiley:

ich war letztens in der Tiefgarage des Hotels Bayrischer Hof in München. Für alle die es nicht kennen: dort wird das Auto von den Parkplatzwärtern geparkt und meistens auch geholt (ähnlich wie Valet-Parking in den USA).
Als mein Model X zurück gebracht wurde meinte der Angestellte: „Dies ist das beste Auto das wir hier je in der Garage hatten“ - was schon was bedeutet wenn man die anderen Autos dort sieht (Rolls Royce, Bentleys, große S-Klassen etc.)

Und zur Krönung habe ich heute unter meinem Scheibenwischer noch einen Zettel gefunden „Ich finde Ihren Wagen toll und würde mich freuen wenn Sie mir ein paar Fragen dazu beantworten könnten“ zusammen mit einer Handynummer

mein Tesla-Moment, als ich für die Auslieferung Anfang März gefragt wurde ob ich Sommer- oder Winterräder drauf haben möchte …

Haaaaaaaahhhhhh…

Seit gestern fahre ich Model X. Neben all den krassen Momenten gestern - dazu schreibe ich mal später noch etwas - mein Tesla Momen heute:

Zum ersten mal dienstlich zum Kunden im morgendlichen rush hour Verkehr unterwegs nach HH…

Kennt Ihr das ? Wenn Ihr ganz tief in Euch drin wißt, dass ihr eine sehr richtige Entscheidung getroffen habt ?

Ich liebe dieses Auto und komme gar nicht aus dem Freuen raus ! Es ist ein sehr gut von Aussen verarbeitetes Fahrzeug (innen hatte ich noch nicht so Zeit zu schauen…)

Die Kinder lieben es - der Hund war noch nicht drin - die Frau auch noch nicht…

Haaaaaaaaaahhhhhh…

Ommmmmmm…

:mrgreen:

Oh ja. Heute morgen im Stau Richtung Zürich/Urdorf. Autopilot rein, Musik aufdrehen. Entspannung pur.

Ich habe gerade mein erstes Model 3 gesehen. Bei uns im Nest mit BT Kennzeichen in grau.
Den muss ich mal stalken :mrgreen: