Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von pii » 11. Mär 2019, 18:13

SvenB hat geschrieben:OK, könnte man machen aber darum geht's mir weniger. Ich fand es nur so überflüssig - alle Teslafahrer in einer Region antanzen lassen wo Sie nicht mal erwarten das etwas am Auto zu sehen ist, nur um die Höhe der Spiegel zu messen.

Hast Du den Polizisten erzählt, dass jedes Model S die Spiegel auf der gleichen Höhe hat? :mrgreen:

Land: Schweiz

von ChrEgger » 11. Mär 2019, 18:21

pii hat geschrieben:
SvenB hat geschrieben:OK, könnte man machen aber darum geht's mir weniger. Ich fand es nur so überflüssig - alle Teslafahrer in einer Region antanzen lassen wo Sie nicht mal erwarten das etwas am Auto zu sehen ist, nur um die Höhe der Spiegel zu messen.

Hast Du den Polizisten erzählt, dass jedes Model S die Spiegel auf der gleichen Höhe hat? :mrgreen:

Aber auch nur die, die keine Luftfederung haben. :lol:
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving

Hier klicken um 1500 km kostenloses Supercharging zu erhalten

Land: Schweiz

von ascella » 11. Mär 2019, 18:26

Um in den Status eines Beschuldigten im Strafverfahren zu kommen bedarf es eines Tatverdachtes. Wie der wohl ohne weitere Verdachtsmomente hergeleitet werden soll möchte ich mal lesen. Alleine den gleichen Fahrzeugtyp zu fahren wie der unbekannte Beschuldigte begründet diesen Tatverdacht wohl nicht. Anders würde es sicher bei einem abgelesenen Kennzeichenfragment o.ä. aussehen.
Model 3 LR AWD, FSD, SW 2019.36.2.1

Land: Deutschland

von Healey » 11. Mär 2019, 18:31

Findet bitte wieder zurück zum Thema.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 150.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 19.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von Cosmo » 11. Mär 2019, 18:31

4000km und ich habe kein einziges Model 3 gesehen.
4000km Deutschland und NL, B , F in nur einer Woche, kein M3 auf der AB oder am SuC.

Dann am Samstag Abend, wir parken in Paris in der Tiefgarage, -5 Etagen unter der Welt, ganz unten. Ein Model 3, rot, wie abgeschleckt, neu.
Ganz tief unten unter Paris, ganz tief versteckt vor der Welt.
Es hat nicht geholfen, unsere Scheinwerfer erhellten nicht nur das M3, nein auch die Leute die davor standen und es ansahen. In den Katakomben von Paris............also nein, nur einem Parkhaus minus 5
̶s̶̶8̶̶5̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶1̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶1̶̶4̶̶ ̶̶1̶̶8̶̶3̶̶.̶̶0̶̶0̶̶0̶̶k̶̶m̶̶ ̶̶ Model 3 P rot

von trimaransegler » 11. Mär 2019, 18:49

Vorhin hatte ich einen Tesla Moment, den ich gerne mit euch teilen möchte:
Leider hatte der Sturm gestern vier große Bäume quer über den Weg zu unserer WKA im Nachbarort im Wald geworfen, so dass ich zu Fuß zur Anlage musste.
Nach der Arbeit habe ich die Bäume durchgesägt - natürlich mit frisch geschärfter Akku Kettensäge - und dann mir einem 2 t Seil aus dem Weg gezogen. Unser Roter Milan hat sich klaglos als Holzrücker bewährt. :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_20190311_180846.jpg
IMG_20190311_175820.jpg
IMG_20190311_175815.jpg
IMG_20190311_180840.jpg
IMG_20190311_180852.jpg
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von Qudeid » 11. Mär 2019, 18:52

Cosmo hat geschrieben:4000km und ich habe kein einziges Model 3 gesehen.
4000km Deutschland und NL, B , F in nur einer Woche, kein M3 auf der AB oder am SuC.

Dann am Samstag Abend, wir parken in Paris in der Tiefgarage, -5 Etagen unter der Welt, ganz unten. Ein Model 3, rot, wie abgeschleckt, neu.
Ganz tief unten unter Paris, ganz tief versteckt vor der Welt.
Es hat nicht geholfen, unsere Scheinwerfer erhellten nicht nur das M3, nein auch die Leute die davor standen und es ansahen. In den Katakomben von Paris............also nein, nur einem Parkhaus minus 5

Also.. ich könnte schwören, seit ich mein Model 3 habe sehe ich plötzlich viel mehr Model S und X hier... Vorher hab ich schon einige gesehen, Model S sehr viel häufiger als Model X. Und jetzt sehe ich jede Woche einen der Beiden, sogar mehr Model X... Ich weiß, das hat nichts mit meinem zu tun... aber... irgendwie komisch :D
Model 3 LR AWD → Version 2019.16.3.2 a19d0e4
Referral-Link (für 1500km freies Supercharging): https://ts.la/alexander72602

von tingel » 11. Mär 2019, 23:22

Hatte ja 12 Jahre lang einen Golf 4 TDI gefahren. Im Winter habe ich sogar die Heizung auf den ersten Kilometern ausgeschalten, damit der Motor schneller warm wird und das Öl schneller seine Betriebstemperatur erreichen kann.

Heute morgen bei etwa 4°C Außentemperatur und sparsamer 18°C Klimaeinstellung ist mir das warme Lüftchen aus der Klimaanlage angenehm aufgefallen. Von wegen im Elektroauto muß man frieren. Dagegen tuen einem die ganzen SUV Fahrer mit Bommelmütze richtig leid :lol: Was machen die, wenn mal richtig Winter ist?
Model 3 Performance seit 23.02.2019, Tiefgaragenparker (noch) ohne Wallbox

von k11 » 12. Mär 2019, 08:59

trimaransegler hat geschrieben:Vorhin hatte ich einen Tesla Moment, den ich gerne mit euch teilen möchte:
Leider hatte der Sturm gestern vier große Bäume quer über den Weg zu unserer WKA im Nachbarort im Wald geworfen, so dass ich zu Fuß zur Anlage musste.
Nach der Arbeit habe ich die Bäume durchgesägt - natürlich mit frisch geschärfter Akku Kettensäge - und dann mir einem 2 t Seil aus dem Weg gezogen. Unser Roter Milan hat sich klaglos als Holzrücker bewährt. :mrgreen:

Hallo Friedhelm,

bekommt dein X jetzt ein grünes Nummernschild für landwirtschaftliche Fahrzeuge? :mrgreen:

Gell, der X ist schon toll. Habe am Wochenende auch 2 t Sand mit dem X gezogen. Hallo Herr Kretschmann, dazu braucht man keinen Daimler! :lol:
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
X90D, AP2, blau mit allem ausser P SW: 2019.20.2.1

von Mazn » 12. Mär 2019, 10:28

k11 hat geschrieben:
trimaransegler hat geschrieben:Vorhin hatte ich einen Tesla Moment, den ich gerne mit euch teilen möchte:

Hallo Friedhelm,

bekommt dein X jetzt ein grünes Nummernschild für landwirtschaftliche Fahrzeuge? :mrgreen:

Gell, der X ist schon toll. Habe am Wochenende auch 2 t Sand mit dem X gezogen. Hallo Herr Kretschmann, dazu braucht man keinen Daimler! :lol:

Was dringend noch fehlt sind Heckhydraulik und Zapfwelle :)

VorherigeNächste