M3P Luftverlust: Felgen- oder Reifenproblem

Das ist die häufigste Ursache, wenn der Reifen an sich nicht defekt ist.

Hab mein Model S Gestern bekommen und das selbe problem ca 0,5 - 1 Bar in 5-6 Stunden. :frowning:

Wenn nicht lackiert, sofort Tesla melden.

Mich hat auch die Reifendruckkontrolle genervt, immer mit unterschiedlichen Werten. Mal waren 2,9 bar ok und weiß, mal orange, an anderen Reifen wurden 2,8 bar weiß dargestellt. Nach dem Auffüllen auf 3 bar tauchte die Meldung trotzdem weiter auf. Erst ein Reset hat die Reifendruckwarnung dauerhaft beseitigt.

Problem gefunden es ist nicht die Felge aber der Reifen.

Nur die ich weis nicht ob ich mich Freuen soll :confused:
Liebe Experten, was meint ihr woher kann so ein Schaden an der Flanke kommen ?

Gewiß kein Experte, aber für mich sieht das nach Messer aus…

An ein Messer hätte ich auch zu erst gedacht.
Hast du sonst was überfahren, wo ein Metallteil dran war?
Aber das werde rechts noch links davon Spuren sind, ist es gerade eingedrungen.

Hätte ich auch vermutet Anhand des Luft verlustes pro Stunde und des Zeitpunktes der Reifenwarnung war ich zu diesem Zeitpunkt in Krems an der Donau in einer Tiefgarage und hab beim Maci ein paar Burger gegessen. :imp:

Ich hab heute vormittag gemessen 0,15 Bar pro Stunde,
ob ich den notdürftig mit Superkleber oder einen Fahradreifenset flicken darf bis ich Morgen zur Werkstatt komm? :confused:
Und ob Euromaster den Reifen lagernt hat?

Ich finds scheiße das der Sentry Mode noch nicht geht bei mir :imp:

Flicken, würde ich nichts, ging ja auch nur, wenn er Drucklos ist.
Einfach Luft auffüllen und langsam hin fahren.
Wegen dem Reifen würde ich aber vorher anrufen.

Ist meines Wissens auch nicht erlaubt bei einem Defekt an den Flanken da etwas zu reparieren. Das läuft leider auf einen neuen Reifen hinaus.

Soll ja keine Dauerlösung sein, ich will nur die nächsten 36 Stunden überstehen.

Ich hoffe die haben die 21" lagernd und können das gelich Morgen um 08:00 machen!

Vorteil bei neuen Reifen, man braucht nur einen neuen.

Welche 21"? :open_mouth:
Das Model 3 hat doch nur 18", 19" oder 20". :mrgreen:

21 " Ahm!!! Ja das war so ich hatte das M3P bestellt und am 01.03.2019 umgeschwenkt auf ein Upgrade – > S.
:confused: Ich weis das ich da im falschen Forum bin :confused: Dachte Reifen sind Reifen und Passt zum Thema :wink:

Die andern Reifen ha<ben jetzt schon/erst 473 km oben sollt also wirklich wurscht sein, muss ich halt dann bei den Linkskurfen mehr Gas/Strom geben dann gleicht sich das wieder aus.

Also Kleber ist drin und in 1-2 Std werd ich ihn dann mal wieder aufpumpen und sehen ob er jetzt länger hält (Ideal wäre bis Montag).
muss ich mich halt mit der Geschwindigkeit Montag früh ein wenig zurückhalten. :open_mouth:

Ach so, da es hier um das M3P ging, habe ich nicht auf deine Signatur aufgepasst.

Also das Notdürftige flicken mit Sekundenkleber hat geholfen!
Seit 5 Std bei 2,7 bar :slight_smile:
Damit bin ich bis Montag wieder glücklich!

Bitte nicht nachmachen !! :laughing:

Hatte heute morgen brumm warm fahren das Problem, dass die Reifendruckwarnung anging für beide linke Räder (vorne und hinten) Anzeige zeigte zunächst 2,7 statt 2,8 wie rechts. Nach kurzer Zeit wieder alle 4 Räder mit 2,8 - Meödung blieb.
Wie kann Reset der Sensoren gemacht werden?

Im Fahrzeug Menue auf zurücksetzten, aber vorher solltest du nochmal manuell an der Tanke kontrollieren ob der Druck wirklich passt.

PS.: ich hab meinen Ersatzreifen bestellen müssen 3 Tag Lieferzeit :frowning:

Exakt das habe ich im Model 3 nicht mehr gefunden.

bei mir ist es unter Fahrzeug - Service … muss doch da sein!