Lenkrad schief und andere "Details"

Technische Probleme und deren Lösung...

Lenkrad schief und andere "Details"

von bieler » 7. Mär 2019, 20:50

Bei mir steht das Lenkrad leicht nach rechts verdreht beim geradeaus Fahren. Täuscht mich da die Optik, oder ist das bei euch auch so?
Zudem sind die Gummidichtungen bei den Hintertüren wohl etwas zu lange, in der vorderen oberen Ecke sind sie leicht "gewellt".
Der Kofferraum ging sehr schwerfällig zu, nach dem Eindrehen der "Puffer" gehts besser, passiert mir aber immer noch oft, dass er nicht ganz zu geht.
Dasselbe bei der Fahrertür, ich muss die bewusst etwas fester zuschlagen als ich das gewohnt bin, damit sie richtig zu ist. Ist das so weil der Wagen neu ist oder sollte ich das alles melden?
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Mär 2019, 18:38
Land: Schweiz

Re: Lenkrad schief und andere "Details"

von T3sLA » 7. Mär 2019, 21:04

Exakt die selben Fehler hatte meiner auch!!
War im SeC. Vorher per mail alles beschrieben und zeitnahe einen Termin gemacht.
Wegen dem Lenkrad wurde die Spur neu vermessen. Jetzt ist es gerade :)
Der Kofferraum wurde justiert und das Schloss etwas gerichtet.
Geht nun super zu.
Nur bei den Türdichtungen konnte man wohl erstmal nichts machen.

Also unbedingt melden. Alles kein großes Problem.
Seit 2.3.19
Model ☰ LR AWD, Pearl White, aero wheels, black interieur,
EAP + kostenloses upgrade auf fsd
Firmware: seit 9.11.: 2019.36.2.1 ea322ad Nav: EU-2019.20-10482
Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 30. Nov 2018, 17:29
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Lenkrad schief und andere "Details"

von FJMsTM3 » 8. Mär 2019, 20:50

Habe genau die gleichen Mängel. Außer dass mit dem Kofferraum.
Das Lenkrad steht auch bei mir leicht nach rechts versetzt. Hatte auch anfangs ein leichtes schlackern im Lenkrad zwischen 100-130 kmh. Ist allerdings schon weniger geworden. Hattet ihr das auch?
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2019, 08:32
Land: Deutschland

Re: Lenkrad schief und andere "Details"

von bieler » 8. Mär 2019, 22:38

hätte ich nicht bemerkt, war aber erst 1x auf der Autobahn.
Kollege der Mechaniker ist hat aber gemeint er würde ein Geräusch warnehmen vorne rechta.
Hab jetzt nächste Woche Freitag einen Termin inkl. Lenkgeometrie.
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Mär 2019, 18:38
Land: Schweiz

Re: Lenkrad schief und andere "Details"

von ChriSpi » 8. Mär 2019, 23:32

FJMsTM3 hat geschrieben:Das Lenkrad steht auch bei mir leicht nach rechts versetzt.


Das habe ich bei mir ebenfalls bemerkt.
M3P Midnight Silver, Innenraum schwarz und weiß, EAP + FSD
 
Beiträge: 193
Registriert: 2. Feb 2019, 17:54
Land: Deutschland

Re: Lenkrad schief und andere "Details"

von chris_bonn.de » 8. Mär 2019, 23:45

Lenkrad nicht richtig genullt hatten wir beim 1. S auch. Sind deswegen nicht extra hin gefahren, sondern hatten es nach 1,5J "bei Gelegenheit" mit-machen lassen - kein Problem innerhalb der 4-jährigen Garantiezeit.
First they ignore you, then they laugh at you, and then they attack you and want to burn you, and then you win. M Gandhi (disputed).
Ein Hecht im Karpfenteich sorgt dafür, daß alle Karpfen um so schneller schwimmen. M. Wissmann, VDA, DLF 4.7.17
 
Beiträge: 1010
Registriert: 18. Dez 2013, 20:27
Land: Deutschland

Re: Lenkrad schief und andere "Details"

von Performante » 9. Mär 2019, 09:33

Das mit dem Lenkrad nach rechts habe ich auch - laut SeC kann ich das einfach mal machen kommen wenn ich sowieso da bin.
Tesla Model 3 Performance Black|Black|EAP|FSD| 25.02.2019
Chrom delete
 
Beiträge: 21
Registriert: 1. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Mäder/Österreich
Land: Oesterreich

Re: Lenkrad schief und andere "Details"

von kitt » 9. Mär 2019, 09:47

Hab ich auch. Wurde scheinbar beim Einbau auf die Zierleiste ausgerichtet und nicht senkrecht.
Model 3 LR AWD seit 2. März 2019
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jan 2019, 14:56
Land: Schweiz

Re: Lenkrad schief und andere "Details"

von T3sLA » 9. Mär 2019, 10:24

Habe ich schon machen lassen.
Spur wurde eingestellt.
Jetzt ist es gerade. Also bloß nicht nur irgendwie das Lenkrad versetzen lassen.
Da gehört ordentlich die Spur vermessen und eingestellt.

Hier der Arbeitsauftrag von Tesla
Arbeitsauftrag: Lenkrad steht seit der Auslieferung schräg.
Bezahlungsart: Goodwill - Service
Arbeitsbeschreibung: Four Wheel Alignment - Check and Adjust
Fahrwerk vermessen und auf Soll-Werte eingestellt.
Seit 2.3.19
Model ☰ LR AWD, Pearl White, aero wheels, black interieur,
EAP + kostenloses upgrade auf fsd
Firmware: seit 9.11.: 2019.36.2.1 ea322ad Nav: EU-2019.20-10482
Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 30. Nov 2018, 17:29
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Lenkrad schief und andere "Details"

von segwayi2 » 9. Mär 2019, 10:27

Lenkrad wird (zumindest bei S und X) bei Tesla immer über die Spur eingestellt.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
280.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8483
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: beamer99, betatester, EBern, Noctew und 9 Gäste