Bugs in Firmwareversion 2019.4.2

Auch ich habe diese Woche die 2019.4.2 bekommen, 2 Tage später dann die 2019.4.3. Was mir auffällt, wenn ich auf das Tesla-T drücke, ist das Model S etwas unschärfer, und bei den Atari Spielen fehlt Pole Position. Die Bremsungen ohne Grund kann ich auch bestätigen.

Natürlich. Die Zeile mit dem Update kommt immer wieder. Mal sehen, wann die nächste Version bei mir ausgerollt wird.

Ja, ich hoffe auch, dass ich demnächst mal die neue Version bekomme.

Das das Auto rechts nicht mehr überholt, wäre schon eine wichtige Verbesserung.

Ich kann nun bestätigen, dass auch bei mir der Totwinkel warnton nicht funktioniert hatte, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. der Rest scheint zu funktionieren, Phantombremsungen konnte ich noch nicht testen.

Sorry für die späte Antwort.
Ja - Abblentlichtassistent funktioniert ohne Probleme.
Dafür bekomme ich jetzt auch nur eine optische Warnung beim Toten Winkel Teil.
Ansonsten bis her keine Phantombremsung, AP ist ok - also alles in allem bin ich recht zufrieden - wenn auch noch Luft nach oben ist.

Pole Position läuft nur auf M3. Prozessor im MS ist zu schwach.

Habe gerade folgendes gefunden - kann das vlt. jemand irgendwie bestätigen?

According to postings in the TMC forum, the progression is:

  1. If you turn directional on when there is a vehicle in your blind spot, you get the red indications.
  2. If you ignore the red indications and attempt to steer into the red vehicle, then the chime kicks in.

Und auf Model S & X mit MCU2 :wink:

So war es bei mir auch mal. Aber nur einmal.

Soeben ist die 2019.5.14 eingetroffen, schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Siehe Firmware 9.0 - #1814 von Mschiestl86

Konnte in der Zwischenzeit das Tote Winkel Feature beim Überholen auf der Autobahn testen.
Es ist tatsächlich so, wie im Ami-Forum beschrieben.
Die Linie und das zu überholende Fahrzeug sind erst einmal rot. Bleibt man auf der Überholspur dann passiert nichts - das Rot verschwindet wieder. Sehe auch keinen Grund hier einen Warnton zu erzeugen. Denke das wäre ziemlich nervig
Will man dann zurück auf die rechte Spur und das überholte Fahrezug ist noch rot, dann wird bei mir die Musik leiser und ein Ton ist hörbar. Kurz aber hörbar. Der Abstand zwischen meinem Auto und dem Überholten war anscheinend für das Feature nicht groß genug. Habe das jetzt schon mehrmals „getestet“ - hat jedesmal funktioniert.
Funktioniert auch anders rum. Also wenn ich überholt werde und eine Lenkbewegung nach links mache.

Ich würde mir wünschen, dass der Warnton gleich kommt, d.h. sobald ich blinke und ein Fahrzeug neben mir fährt. So ist es eigentlich auch bei anderen Toterwinkel-Assistenten üblich.
Kann aber gerne auch umschaltbar sein, wenn man es lieber hat, dass der Warnton erst kommt wenn man beginnt seine Spur zu verlassen. Das wäre für mich jedoch viel zu spät und bei hohen Geschwindigkeiten auch gefährlich gegenzulenken.

Hallo in die Runde,

mein Model S P90DL ist immer noch auf Version 2018.50.6 4ec03ed. Länger schon kein Update bekommen. Letzte Woche anläßlich einer längeren Reise an den Genfer See war das Navi alles andere als auf dem neuesten Stand… Kennt jemand das Problem?

Grüße

Geht mir gleich mit meinem S 100D, ist auch noch auf der 2018.50.6 obwohl immer im Wlan Zuhause.
Mich hat es letzte Woche auf der AB in Solothurn geblitzt, weil das Tempolimit falsch angezeigt wurde und ich mit AP gefahren bin. :imp:

Hehe, A1 bei Oensingen was? :smiley: Oder in der Verzweigung, da stehen sie seit gut 2 Jahren auch quasi jeden Tag…Aber die Firmware hat nichts mit den Navikarten zu tun… und Tempolimits auf der AB hat meiner noch nie übernommen? Da kann stehen was will, der zeigt dann zwar im Display 100 an zieht aber gemütlich mit 120 weiter. Bremsen tut er nur abseits der AB. Das macht er nur ausserorts und auch da extrem unzuverlässig. Was seltsam ist, da man den AP ja abseits der AB/Schnellstrassen nicht verwenden soll bzw. er dafür noch gar nicht vorgesehen ist.

Ja das könnte sein, war ein Wechselsignal welches auf 100 gestellt war. Durch ein nettes Gespräch mit meiner Beifahrerin, habe ich das erste Schild nicht gesehen, als ich dann das zweite sah und reagieren wollte war es bereits zu spät (diese I… müssen natürlich genau auf Höhe des Schildes blitzen :imp: ) . Dass der AP die Geschwindigkeit übernehmen sollte ist das eine, hier wurde nicht einmal die richtige Geschwindigkeit im Display angezeigt.
Auf der AB funktioniert die Übernahme bei mir leider auch nie, ausserorts und innerorts passiert dies in den meisten Fällen, jedoch kann man sich hier auch nicht darauf verlassen (SW 2018.50.6)
Sollte man das nicht? Ich verwende den AP öfter auch mal innerorts :laughing:

Ich frage mich, ob sich die Option FSD nun lohnt, wenn Ende Jahr die Schildererkennung kommen soll? Bin hin und her gerissen.

Hmm, ich denke Elon hat nur von Stoppschilder und Ampeln gesprochen, ich wünsche es mir auch endlich aber sicher bin ich nicht ob er dieses Jahr noch die Tempolimits sauber erkennt :frowning:

Viele Grüsse
Eric

Hab grad Firmware 2019.05.15 bekommen, mein Wagen ist bei Tesla im SeC, kann mir jemand sagen, was bei dieser Version alles neu ist? hat die überhaupt schon jemand?

Falscher Thread :slight_smile: