Versicherung DVGO gesenkt, gibt es was billigeres?

Die Erstattung Überspannungsschäden (Fahrzeug ist am Ladekabel mit dem Stromnetz verbunden) wird in der Teilkaskoversicherung (nicht Vollkaskoversicherung) geregelt. Dort steht in verschiedenen Formulierungen „versichert ist … der direkte Blitzeinschlag ins Auto …“ Die Situation ist sicher selten - aber leider vorgekommen. Von einigen Versicherern liegen explizite Bestätigungen vor, dass Sie an einem E-Fahrzeug derartigen Schaden übernehmen würden. Wie Thorsten schrieb: aufpassen und nachfragen, falls man das für wichtig hält.

Ein guter Blitzschutz im/am Haus sollte das Schlimmste vermeiden. Aber das müssen die Techniker hier mal beantworten. Unterwegs hat man natürlich keinen Einfluss auf äußere Blitzschutzmaßnahmen.

Es soll Versicherungen geben, die dieses genannte zwar explizit in ihren AGB’s zu stehen haben, sich aber trotzdem vehement gegen eine Schadensregulierung sträuben! Da nützt einem als Versicherungsnehmer auch absolut nicht, wenn man zu hören bekommt: „Ein Sechser mit Zusatzzahl zu bekommen ist bedeutend einfacher, als vom Blitz getroffen zu werden.“
Dieses kann man dann als Geschädigter nur als blanken Hohn auffassen!

Eine Sicherheit gegen Blitzeinschlag gibt es NICHT, wurde mir von einem Fachmann erklärt.

Ich hab meinen Roadster bei der Bayerischen Beamten Versicherung untergebracht. Die hat heuer sogar die Typklasse für die Kasko von 24 auf 23 gesenkt.

Damit komm ich bei 30% (SF24) auf 139,10 € für die Haftpflicht und 352,80 € für die Vollkasko (1000 € SB incl. Schutzbrief).

Bei 100% wären dies 463,60 € für die Haftpflicht und 1154,00 € für die Kasko.

Tarifmerkmale:

  • Alle Fahrer über 26 Jahre alt
  • Einzelgarage
  • 12000 km im Jahr
  • öffentlicher Dienst
  • Wohneigentum (was auch immer das mit der KFZ-Versicherung zu tun hat…)
  • Zweitfahrzeug
  • Jährliche Zahlung

Und warum zahlst du freiwillig soviel, wo die WWK das mit Laufleistung 20 Tkm/Jahr für fast die Hälfte bietet?

Siehe meinen Post in diesem Thread in dem wir uns befinden:

Frank

Mein Roadster, den ich letzte Woche gekauft habe, steht immer noch in der Garage, weil ich noch keinen Versicherungsvertrag unterschreiben konnte. Bei der Generali, wo ich meine anderen Autos versichert habe, hatte ich ein Angebot eingeholt, das ich fast unterschreiben wollte, bis ich gelesen habe, dass bei Wiederbeschaffungswert 21.000 EUR steht (liegt aber tatsächlich bei 60.000 EUR für einen 2010er Roadster 2.5 mit Vollausstattung).
Wenn ich den Roadster also aus der Bahn werfe, sind 39.000 EUR futsch. Sowas kann ich ja nicht unterschreiben.

Deshalb mal die Frage an die Basler-Versicherten. Wie ist das mit eurem Wiederbeschaffungswert geregelt? Habt ihr Alle ein Wertgutachten erstellen lassen? Darüber habe ich nämlich auf den ganzen 6 Seiten hier im Thread nichts gelesen. Mir geht es gar nicht so sehr um den günstigsten Tarif. Ob 800 EUR im Jahr oder 1400 ist mir ziemlich egal wenn ich dann im Schadensfall auch wirklich eine realistische Entschädigung bekomme. Und das hätte ich gerne vorher schwarz auf weiß.

gerne per PM. Rechne dann Einzelvertrag wie bei anderen auch. Macht aber nur Sinn bei halbwegs fortgeschrittenen Schadenfreiheitsrabatt (SFR). Sonst immer Gruppenvertrag wählen.

Habe meinen Roadster jetzt endlich versichert. Ist wirklich nicht einfach. Deshalb mein Ratschlag an Alle die ihren Roadster auch noch versichern müssen: Einfach die DGVO anrufen und die kümmern sich darum. Die haben einen Rahmenvertrag mit Tesla und der Basler und können somit einen Versicherungsschutz anbieten der auch genau auf den Roadster passt. Es handelt sich um einen Pauschalpreis ohne Rabatte. Also ein günstiger Schadenfreiheitsrabatt kann leider nicht berücksichtigt werden.
Hier die Daten:

  • Kfz-Haftpflicht
  • Vollkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung
    Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung
  • GAP-Deckung
  • Höchstentschädigung 130.000 EUR
  • Prämie 1.355,74 EUR brutto Roaster
    Und der Wiederbeschaffungswert richtet sich nach Wertgutachten. Sowas kostet ca. 200 EUR.
    Damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Bei den meißten anderen Versicherungen bekommt man sonst nur irgend ein Vergleichsfahrzeug wie Lotus oder Merzedes im Vertrag, weil der Roadster nicht geschlüsselt ist, und es nur einen haarsträubend geringen Wiederbeschaffungswert gibt.

ich hab’ meinen bei der GOTHAER zum tesla-tarif versichert, eigentlich nur für model s gedacht kostet normalerweise VK 500/TK500 ohne irgendwelche einschränkungen, egal ob 4ma oder privat, km egal, garage egal pro jahr tutto kompletto € 850,- pauschal, unabhängig (!) vom SF.
da ich mein model s aber auch schon da untergebracht habe sind es am ende nur € 576,- im jahr,

ask your local tesla-dealer !!!

hab’ blödsinn erzählt, sind doch 850,- (…aber nicht mehr), auf der erstrechnung entsprechend weniger weil gerade erst zugelassen :sunglasses: :laughing:

Hmmm … über 850€ wäre ich ja schon glücklich. Z.Zt. bietet mir die Gothaer diesen Tesla-Sondervertrag für’s Model S nur für 1160€ an! Sehr komisch …

Es geht hier um die Versicherung des Roadsters, Model S ist teurer.

Gruß Mathi

@Mathi

Ja, ist mir schon klar. Aber in warden_clyffe’s erstem Beitrag las es sich für mich so, dass er das Model S auch zu dem Kurs versichert hat. Kann man aber auch anders verstehen. Ich bin mit ihm in Kontakt …

In anderen Threads zu Versicherungen habe ich auch von günstigeren Tarife gelesen. Leider habe ich nicht alle Vertragbedingungen verglichen, da liegt wohl der Haken. Der Gothaer-Vertrag ist ja schon sehr umfangreich.

Gruß,
Jürgen

Kommt drauf an, obs ein D Modell oder ein Heck S…
Mein 60er ist bei 850€ im Jahr, die D Modelle sind IMHO teurer.
Auch die S85 sind mit 850€ eingepreist…

Gruss

Mario

auch der P85

S85D kostet 892,50 €/Jahr.

Bei welcher Versicherung und bei welchen Leistungen? Mit oder ohne SF-Anrechnung?

Das sind die Leistungen der Gothaer-Tesla-Versicherung:

• Tesla Motors wird Sie bei jedem Schadenfall unterstützen • Es besteht eine vorläufige Deckung, bis zum Erhalt der Versicherungspolice, in Haftpflicht und Vollkasko, für jedes in Deutschland mit einer EVB-Nr. der Gothaer zugelassenes Fahrzeug • Keine Unterscheidung zwischen Geschäfts- und Privatkunden • Mehrwerte sind bis zu einem Gesamtfahrzeugwert von 135.000€ beitragsfrei und ohne zusätzliche Deklaration mitversichert • es ist keine Alarmanlage notwendig • GAP-Versicherung bis zu einer Differenz von 7.500€ • Neuwagenentschädigung 24 Monate • Kein Abzug Neu für Alt • Schlüsselverlust bis € 1.000 • Dach- und Schneelawinen gelten in der Teilkasko mitversichert • Fährklausel • Mitversicherung von Tierbiss und Folgeschäden bis € 3.000 • Zulassungs- und Entsorgungskosten nach einem Totalschaden bis € 1.000

…jetzt aber ab ins Model S- forum :smiling_imp: :wink:

Ich habe einen Flottentarif vereinbart, in den explizit Tesla Model 3 aufgenommen werden. Auch Tesla Model S und X und Tesla Roadster. Bis 150.000 Euro Neuwert (bis 180.000 Euro Verhandlungssache). Versicherungsnehmer ist Firma oder Gewerbe. Privat-VN gehen nicht. Nicht alle Branchen werden genommen. Drei Fahrzeuge (Pkw, Lieferwagen usw.) müssen zusammen kommen.

Beiträge ab 2019:
Pkw (WKZ 112)
KH** VK 150/150 VK 500/150 VK 1000/150 TK 150
bis 55 kW 350,00 EUR 415,00 EUR 350,00 EUR 300,00 EUR 85,00 EUR
bis 90 kw 400,00 EUR 495,00 EUR 415,00 EUR 355,00 EUR 115,00 EUR

Das sind Festbeiträge inkl. Versicherungssteuer unabhängig von Fahrer, Kilometer usw.

Vorhandene irgendwo versicherte Kfz werden zur nächsten Hauptfälligkeit wechseln können, und dann kann der Flottenvertrag auch erst beginnen (wenn also mindestens drei Kfz zusammen versichert werden können). Bis dahin wird mit üblichen Merkmalen wie SFR, km, Fahrer usw. auch günstig versichert.

Noch nicht ideal, aber eine Option für jeden zur nächsten Hauptfälligkeit auf den die Voraussetzungen zutreffen.

Die obengenannten Beiträge würden bei Schadenfreiheit der Flotte sinken. Können aber auch bei höherer Schadenquote steigen.

Hallo, meine jetzige Versicherung hat den Dienst aufgegeben. War mir eh zu teuer. Wo habt ihr denn eure Roadster versichert? Bitte keine Flotten usw. Ich zahle zur Zeit weit über 1000 EUR für die lächerlichen 8 bis 10k km pro Jahr ist das lächerlich.

Grüße

Jens

melde Dich bei mir. Habe ich für diverse gut geregelt.