Wieder eine der nahezu unendlichen Anekdoten aus dem Reich der viel-Versprecher-OEM´s :
Aus verläßlicher Quelle habe ich gestern erfahren, in diesen Tagen werden die ersten e-Smarts mit 22 kW Bordlader ausgeliefert. Dazu wird aber kein Drehstrom-Ladekabel mitgeliefert UND im Zubehör des Herstellers ist es auch nicht verfügbar. Der ausliefernde Händler konnt auf erste Nachfrage nicht einmal mitteilen ob der TYP 2 Steckplatz am Auto männlich oder weiblich ist.
Als wenn ein Drehstromladekabel a la TYP 2 noch ne Geheim-Wissenschaft ist - da fällt einem wirklich nix mehr ein.
hatte gestern mit einem smart fahrer gesprochen, der such den 22kw lader wollte. angeblich gibt es noch thermische probleme mit dem lader. so erhitze sich das ladekabel stark (blindströme?).
Warum sollte Daimler den Kunden ein Kabel mit CEE Stecker beilegen?
Die Kunden sollen nicht an Starkstromdosen rumfummeln, das kann ich schon nachvollziehen wo wir soviel arbeit in sichere Protokolle für Ladestationen gesteckt haben …
Also ich kann verstehen dass der Hersteller das nicht macht.