e-Smart mit 22 kW Bordlader ... ohne Kabel ...

Wieder eine der nahezu unendlichen Anekdoten aus dem Reich der viel-Versprecher-OEM´s :
Aus verläßlicher Quelle habe ich gestern erfahren, in diesen Tagen werden die ersten e-Smarts mit 22 kW Bordlader ausgeliefert. Dazu wird aber kein Drehstrom-Ladekabel mitgeliefert UND im Zubehör des Herstellers ist es auch nicht verfügbar. Der ausliefernde Händler konnt auf erste Nachfrage nicht einmal mitteilen ob der TYP 2 Steckplatz am Auto männlich oder weiblich ist. :blush:

Als wenn ein Drehstromladekabel a la TYP 2 noch ne Geheim-Wissenschaft ist - da fällt einem wirklich nix mehr ein. :laughing:

hatte gestern mit einem smart fahrer gesprochen, der such den 22kw lader wollte. angeblich gibt es noch thermische probleme mit dem lader. so erhitze sich das ladekabel stark (blindströme?).

lg

eberhard

:laughing: der ist gut, Blondströme nehme ich sofort in mein Repertoire auf.

die automatische rechtschreibkorrektur ist manchmal recht nervig und einfallsreich?

lg

Eberhard

also ich dachte wirklich, dass Du das mit Absicht so geschrieben hättest, denn den finde ich wirklich gut. :sunglasses:

Warum sollte Daimler den Kunden ein Kabel mit CEE Stecker beilegen?
Die Kunden sollen nicht an Starkstromdosen rumfummeln, das kann ich schon nachvollziehen wo wir soviel arbeit in sichere Protokolle für Ladestationen gesteckt haben …
Also ich kann verstehen dass der Hersteller das nicht macht.

CEE??? In diesem Fall geht es rein um ein TYP 2 Ladekabel …

Mein Fehler, hatte ich reininterpretiert. Das ist dann nat. Schade, kostet die schnelladeoption doch schon 4stellig oder?