Powerwall als Prämie in Referral-Programm

Mir wurde mitgeteilt, dass ich die Powerwall 2 ordern könne und 3.500 Dollar Ermäßigung bekommen würde.
Hätte aber lieber die Powerwall 1 ohne Zusatzkosten, da Sie eine ausreichende Kapazität für eine Implementierung in meine bestehende Anlage hat.

Ich habe inzwischen eine Info von Tesla Energy zur Powerwall-Prämie aus der Referral-Aktion 2015. Anstatt einer Powerwall (1) wird die neue Powerwall 2 geliefert. Einen genauen Liefertermin gibt es allerdings noch nicht, da Tesla Energy aktuell an einer Lösung für alle europäischen Prämiengewinner arbeitet.

Also übe ich mich noch etwas in Geduld und hole in der Zwischenzeit ein Angebot für eine kleine Solaranlage ein. Vielleicht geht das Ganze dann im Laufe des Jahres noch ans Netz :slight_smile:

Wünsch dir Glück [emoji106]

Moin, gibt es bei dir etwas Neues zur Lieferung der PW2?

Morgens,

Kann es sein das es die Powerwall nicht mehr gibt im Programm? Ich habe Sie nicht gefunden.

Wie ist den der stand, wird die Powerwall 2 den nun geliefert.

Die Founders Series PW2 lässt wohl weiterhin noch etwas auf sich warten. Hab gerade folgende Antwort aus Fremont erhalten:
[i]
Hi Oliver,

Thank you for your email.
The Founders Series Powerwall 2 is currently not yet available in your region. When your referral period arrives for fulfillment and installation in your area has started, our Tesla Energy team will be contacting you with additional installation instructions.

Best Regards,[/i]

Das heißt es hat noch nie jemand in Deutschland/Europa eine rote PW2 aus dem Referral-Programm erhalten?
Weiß nicht ob mich das jetzt beruhigen oder ärgern soll… :unamused:

Ihr kennt den aber Powerwall 2 Founders Series oder?

Nee, es heißt lediglich, dass aktuell keine PW2 Founders Series in Deutschland ausgeliefert werden. Soweit ich weiß gab es schon ein paar wenige Auslieferungen letztes Jahr.

Warte auch seit über einem Jahr auf meine PW2 aus dem Referal, sollte letzten März kommen. Mal schauen wird schon irgendwann aufschlagen. Momentan nutzt sie ja eh wenig.

Moin!

Aus aktuellem Anlass. Aus diversen Referal Programmen seit 2015 standen mir ingesamt 3 PWs zu. Aus einer PW1 wurde dann eine PW2. Da ich zur Miete wohne, habe ich mich entschieden, diese nicht anzunehmen. Die Auslieferung wurde mir sowieso immer wieder verschoben, wie bei vielen anderen hier auch. Ich habe mir das Geld jetzt als Guthaben gutschreiben lassen. Dieses kann ich für Service, Zubehör aber auch für ein Auto nutzen. Das Guthaben ist 12 Monate gültig. Ich hatte das im Owners Bereich schon geschildert also sorry falls es jemand doppelt lesen muss. Für eine PW2 werden 6400€ gutgeschrieben. Vielleicht ist das eine Lösung für sustain?!

viele Grüße
Daniel

Danke für die Info :slight_smile:. Ich hätte schon gern die PW, da ich sie aufgrund der PV - Anlage im eigenem Haus schon ganz gut nutzen könnte. Hab noch mal eine mail geschrieben, bin aber ganz sicher nicht der einzige der wartet.

Letzte Woche kam die Antwort, aktuell sind kein PWs erhältlich, frühestens Mitte Ende 2019. Man bot mir einen Credit an für Reparaturen, Käufe etc. bei Tesla. Ich warte, mit Glück kommt dann vielleicht sogar die dreiphasige Variante der PW :wink:.

Wie kommst Du auf die Idee dass so eine Variante kommt? Macht für mich überhaupt keinen Sinn, mit der jetzigen PW2 bist Du viel flexiber, kannst Du ein- zwei- oder dreiphasig anschließen, ganz nach Gusto und Geldbeutel.

Technisch ist es völlig egal ob ein Batteriespeicher ein- oder mehrfasig angeschlossen wird es sei denn Du willst eine dreiphasige Notstromversorgung und das kann die PW2 heute eh noch nicht.

Ich weis, aber auch da besteht die Hoffnung das dies in Zukunft evtl. möglich sein könnte, PW 3.0 wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Notstromfähigkeit wäre gut, ist aber keine Prio. Ich warte mal ab und wenn es eine PW2 wird auch fein.

Jeder kann diesen link ohne Rücksprache nutzen und 6 Monate Gratis Supercharging bekommen für MS, MX und M3: ts.la/ulf6906

Ich glaube, das kannst Du löschen :mrgreen:

Stimmt, danke für den Hinweis :wink:.

es geht voran, bin gespannt was da für Lösungen kommen für dreiphasige Haushalte… electrek.co/2019/02/22/tesla-po … er-europe/

Gestern kam noch mal eine mail ob ich die PW2 haben will oder das Guthaben von 6500,- Euro. Hab natürlich die PW gegeben. Heute Kontakt zum Installateur und die Info von Tesla das sie in ca. 4 Wochen geliefert wird.

Beste Entscheidung !