Optionpreise für Austauschbatterie

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Optionpreise für Austauschbatterie

von Eberhard » 30. Nov 2012, 18:10

We have received many requests for a Battery Replacement Option. We are happy to now offer this option for all three battery variants. This option will provide you a new battery anytime after the end of the eighth year at a fixed price. Prices are as follows: $8,000 for the 40 kWh battery, $10,000 for the 60 kWh battery, and $12,000 for the 85 kWh battery. You will be able to purchase this additional option through your MyTesla page in the near future.



das heißt etwa €12.000 für die 85kWh Batterie. Ein weiterer Grund die 85kWh Version zu ordern. Nach 500.000km eine neue Batterie, macht 2.4 cent/km oder €2.40 je 100km.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
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Re: Optionpreise für Austauschbatterie

von philipp » 1. Dez 2012, 17:23

Was heisst das, es gibt 3 verschiedene Austauschbatterien??
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Re: Optionpreise für Austauschbatterie

von Bernd » 1. Dez 2012, 19:14

Ja, man kann ja auch schon beim Kauf zwischen den 3 Varianten wählen.

Interessant wäre es noch zu erfahren, ob man beim Austausch eine andere Kapazität als ursprünglich installiert wählen kann.
 
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Re: Optionpreise für Austauschbatterie

von philipp » 1. Dez 2012, 19:32

Bernd hat geschrieben:Ja, man kann ja auch schon beim Kauf zwischen den 3 Varianten wählen.

Interessant wäre es noch zu erfahren, ob man beim Austausch eine andere Kapazität als ursprünglich installiert wählen kann.



In dem Fall sprichst Du vom Model S?
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Re: Optionpreise für Austauschbatterie

von baeder1 » 2. Dez 2012, 09:16

du bist ja auch im model S sub Forum...... ;)
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Re: Optionpreise für Austauschbatterie

von philipp » 2. Dez 2012, 13:07

baeder1 hat geschrieben:du bist ja auch im model S sub Forum...... ;)



Hast ja recht!!!! Sorry, wenn ich nach neuen Beträgen suche, dann schaue ich nicht, wo der Beitrag liegt. Sorry
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Re: Optionpreise für Austauschbatterie

von volker » 4. Dez 2012, 01:30

Meiner Einschätzung nach kann man die Option für Batterieaustausch nur für eine "gleich große" Batterie abschließen. Die alte Batterie geht in Teslas Eigentum über. Wenn die noch bei 60% ist, hat sie immer noch einen großen Restwert und den kalkuliert Tesla m.E. in die Gesamtrechnung ein. Außerdem haben sie natürlich den Zinsvorteil, plus es werden nicht alle Kunden der Option diese einlösen - z.B. weil Fahrzeug zerstört (will ich nicht hoffen kommt, aber bei großen Zahlen einfach auch mal vor!)
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Re: Optionpreise für Austauschbatterie

von owitte » 6. Dez 2012, 18:34

mmhhh... wenn ich das richtig verstanden habe, kann diese Option erst nach dem Ablauf der Garantie -also nach 8 Jahren- eingelöst werden. Da frage ich mich natürlich, ob mir das Auto dann noch gehört, ob diese Option auf einen eventuellen Zweitbesitzer übertragen werden kann und was derartige Akkus im Jahr 2021 noch kosten werden...
 
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Re: Optionpreise für Austauschbatterie

von Bernd » 6. Dez 2012, 18:36

owitte hat geschrieben:mmhhh... wenn ich das richtig verstanden habe, kann diese Option erst nach dem Ablauf der Garantie -also nach 8 Jahren- eingelöst werden. Da frage ich mich natürlich, ob mir das Auto dann noch gehört, ob diese Option auf einen eventuellen Zweitbesitzer übertragen werden kann und was derartige Akkus im Jahr 2021 noch kosten werden...


Es darf davon ausgegangen werden, dass die Austauschgarantie auf das Fahrzeug und nicht auf den Erstkäufer bezogen ist.

Wenn das Austauschprogramm gleich dem Programm des Roadster ist muss man bei vorheriger Einlösung zuzahlen und bekommt bei einem späteren Abruf Geld erstattet.

Die Akkus werden wohl im Preis sinken, allerdings besteht der Akkupack ja auch aus einer ganzen Menge Elektronik und ist relativ aufwändig zusammengebaut.

Die Rohstoffe für den Akkubau werden auch nicht unbedingt preiswerter werden.
 
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Re: Optionpreise für Austauschbatterie

von ChrisG » 19. Dez 2012, 16:07

Wie vieles ist es schwer zu sagen was besser ist. Mit dieser Option weiss man hald jetzt schon was man zahlt, man muss sich nicht selber um die Entsorgung (Verkauf) der Batterie kümmern usw.

Die Batterie ist und bleibt der grösste unsicherheitsfaktor. Die vermietstrategie z.B. von Renault ist da natürlich sorgenfreier. Wenn die Batterie unter 80% Leistung fällt kriegt man ne neue, der Anschaffungspreis ist günstiger. Dafür sind die Betriebskosten durch die Batteriemite höher.

Beide Strategien behandeln diese Angst. Renault wird mit ihren Mietpreisen warscheinlich mehr Geld einfahren. Die initialkosten vom Model S schrecken da leider schon mehr ab, gerade wenn man nochmal 12k drauflegen soll... nur um sicher zu gehen.
 
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