Am 21.10.2018 wurde der neue „Tesla Owners Club Helvetia“ (kurz TOCH) gegründet. Neben der Trennung des TOC Italy-Ticino-RSM in TOC Ticino San-Marino und TOC Milano ist dies nun der dritte Teslaclub in der Schweiz.
Präsident des neuen TOCH ist Martin Haudenschild (GR), Vizepräsident ist Diego Dudli (ZG). Weitere Infos sind zu finden unter https://teslaowners.ch.
Der neue TOCH ist inzwischen auch als offizieller Club bei Tesla akkreditiert. Primäres Ziel des TOCH ist es die Elektromobilität insbesondere in der Schweiz zu fördern und ihr schneller zum Durchbruch zu verhelfen. Natürlich kümmert sich der neue TOCH auch um die Interessen der Tesla-Fahrer/innen seiner Mitglieder und wird auch hier mit neuen Ideen und Konzepten in Erscheinung treten.