Firmware 9.0

Nein, wenn man als eingeloggter TESLAFI-User auf die Details zu 2018.39.6 geht, sind ausschliesslich Auslieferungen in USA und Canada ersichtlich.
EU oder DACH somit noch nicht beliefert.

Ich meine, ich hätte gestern auch einen aus Holland gesehen. Aber das wird Jasper gewesen sein, der sich sowas ja selbst installiert und heute morgen sah ich einen Holländer, der erst 2018.36.2 auf 32.4 downgegradet und anschließend sofort wieder auf 36.2 upgegradet hatte. Wird auch Jasper gewesen sein. :slight_smile:

muss mich noch korrigieren

laut Teslafi-Details wurde die 2018.39.6 am 06.10.2018 einmal nach „Zimbabwe“ und einmal am 09.10.2018 nach „Ungarn“ ausgerollt. Somit zwei ausserhalb USA/Kanada !

Das werden wohl US Modelle sein, hilft auch nicht weiter :wink:

Ich vermute mal, dass entweder die Ortseinträge nicht stimmen oder die Fahrzeuge US-Fahrzeuge sind, die exportiert wurden aber für Tesla immer noch nordamerikanische Fahrzeuge sind.

Gruß Mathie

Hab (auch?) 34.1 und heute morgen eine kurz aufblitzende Message dass ein Update da wäre.
Der Wagen steht allerdings grad bei Tesla-DUS. Bin gespannt wie er innen aussieht wenn er zurück kommt…

Komisch dass so viele Versionen parallel laufen.

ich denke mal sie schieben in Europa die letzte vor V9 Version noch drauf, wenn du im SC bist wird das ja manuell angestossen.

Und die nächste Version 2018.39.7

2018.39.7 9736c9b in Verteilung.

Hallo,

ich habe gestern noch die .36 bekommen, allerdings kriege ich mein MS gerade nicht ins WLAN, das macht vermutlich den Erhalt von Updates nicht einfacher.
(M6, Ez. 11/2017)

Grüße
Marcus

Mit der V9 braucht man in Europa auf Wochen noch nicht zu rechnen, WLAN oder nicht. Der Rollout auch in den USA verläuft bestenfalls zögerlich.

Weihnachten - sag ich doch. Das im Hinterkopf, wird man nicht enttäuscht werden.

Summon & Co kamen damals in den US als Weihnachtsgeschenk - ich habe es am 1.3. des Folgejahres erhalten - wie der Rest auch in diesem Zeitraum. Ursächlich war hier auch eine veränderte summon Implementation - nämlich über Totmannschalter per app. Die V9 birgt schon auch solche Ecken und ist gut für eine 1-2 monatige Verzögerung. Mein Vorredner bemerkte es ja trefflich - ein zackiger rollout - so wie damals z.B. die 7.0 mit dem ersten AP sieht komplett anders aus. Das, was wir hier sehen, ist ein erster zögerlicher field test - und das ist auch gut so.

:slight_smile:

So bleibt der morgendlich Blick auf das Display bis Weihnachten spannend :laughing:

Ich frage mich ob sie vielleicht die 8.1 .36.2 noch etwas zurückhalten für Europa um die europäischen Eigentümer nicht bis Weihnachten komplett ohne Updates darben zu lassen. Denn das würde zB bei mir fast ein Vierteljahr ohne Updates bedeuten, das gäbe schon ein Gefühl der Vernachlässigung… :slight_smile:

In Wirklichkeit wird das Update schon bei jedem geladen, aber die Meldung zum installieren kommt dann erst am 24.12. aufs Display :smiley:
Bei allen zugleich natürlich :mrgreen:

Ich habe gerade eine Benachrichtigung bekommen; Tessi wird ab 20:00 laden, mal sehen was ich bekomme :slight_smile:

Und? Was ist es geworden? :wink:

Ein update.

:laughing:

Mach‘s nicht so spannend!