TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Hendrik » 3. Okt 2018, 12:22

Captain-S hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:2. Der innere Wert von 20 Mio $ mehr oder weniger ist bei einem Unternehmen mit ca. 50 Mrd. $ Wert ziemlich egal.
Es geht für Tesla aber ja vor allem darum ob Q3/Q4 profitabel und cash-flow positiv ist oder nicht. Das ganze spielt sich ja vermutlich im Bereich von unter 100 Mio. Dollar ab, da machen die 20 Mio Dollar schon was aus. Natürlich kann jeder Aktionär diese Sonderbelastung für sich selbst "rausrechnen", manche werden aber auf die nackten Zahlen schauen und dementsprechend das gesamte Unternehmen bewerten.

Ich dachte EM übernimmt die Strafe auch für Tesla?


Das hatten wir auf den letzten Seiten schon diskutiert, lies dir mal die Beiträge dazu durch. Im Settlement zwischen SEC und Tesla ist geregelt, dass kein anderer die Strafe für Tesla übernehmen darf.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2051
Registriert: 8. Apr 2012, 20:08
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Hendrik » 3. Okt 2018, 16:22

Um auch mal etwas wieder auf das Thema wieder zurückzukommen. Trotz der insgesamt guten Produktions- und Verkaufszahlen ist der Kurs unter 300$ gefallen, kann ich mir nicht so recht erklären. War das wieder "Buy the rumour, sell the news"?
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2051
Registriert: 8. Apr 2012, 20:08
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von stelen » 3. Okt 2018, 16:34

Es gab da doch heute diesen Bericht in der NYT das das "Wir stehen völlig hinter Elon" des Boardes nicht ganz freiwillig zu Stande kam. Könnte sein, das dem Ein oder Anderen die Leine für Hr. Musk noch zu lang ist.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern
 
Beiträge: 2277
Registriert: 2. Aug 2018, 11:18
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Dornfelder10 » 3. Okt 2018, 16:56

Marktanteil USA Premium Mittelklasse
market share.png

https://teslamotorsclub.com/tmc/attachm ... ng.340329/

Gruß

Bernhard
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1500
Registriert: 25. Aug 2014, 22:37
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Helmut1 » 3. Okt 2018, 16:57

marlan99 hat geschrieben:
Epos hat geschrieben:So, ich habe jetzt zum ersten Mal ein paar notorische Poster auf die ignore-Liste gesetzt. Jetzt müsste es die Forensoftware nur noch schaffen, dass auch deren Zitierung ausgeblendet wird, dann wäre z. B. dieser Thread richtig übersichtlich ;).


Ich war schon in dutzenden Foren aktiv, aber die ignore Liste war bisher nie notwendig.
Hier wird man gezwungen diese zu nutzen, damit es übersichtlich bleibt. Ich hoffe, dass es keine Limite der ignorierten Personen gibt.


Es besteht ganz offensichtlich enormer Bedarf an "persönlichen Foren" bei dem außer dem User nur Bots schreiben die sich beim User einschleimen und bestätigen.
Hoffentlich bedienen Google und Co dieses Marktbedürfnis bald. (bessere Qualität in normalen Foren für Leute die offen für neue Erkenntnisse, Ideen sind)
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Helmut1 » 3. Okt 2018, 17:04

Dornfelder10 hat geschrieben:Marktanteil USA Premium Mittelklasse

Titanische Marktdurchdringung! ;)
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von stelen » 3. Okt 2018, 17:09

Dornfelder10 hat geschrieben:Marktanteil USA Premium Mittelklasse

Gruß

Bernhard



Soannende Grafik, ich hätte jetzt erwartet, daß der Erfolg zu Lasten von den ABM geht, scheint ja nicht so, die bleiben ja mehr oder weniger auf konstantem Niveau. Wo kommen denn die ganzen M3 Käufer her?
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern
 
Beiträge: 2277
Registriert: 2. Aug 2018, 11:18
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Helmut1 » 3. Okt 2018, 17:26

stelen hat geschrieben:Spannende Grafik, ich hätte jetzt erwartet, daß der Erfolg zu Lasten von den ABM geht, scheint ja nicht so, die bleiben ja mehr oder weniger auf konstantem Niveau.

Das M3 kommt ja nicht überraschend. Potenzielle Käufer in diesem Marktsegment haben sich natürlich nicht spontan von z.B. einer MB-C Klasse auf ein Tesla M3 umentschieden. Ich gehe davon aus, dass ohne das Tesla M3 halt auch mehr von den anderen verkauft worden wären.
Natürlich dürften auch mehr als die Hälfte der M3 Käufer aus anderen Marktsegmenten stammen so wie es auch beim S war.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von stelen » 3. Okt 2018, 17:45

Da dürfte was dran sein. Ich habe gerade mal bei goodcarbadcar in den Statistiken geschaut, da wurden bereits von 15 auf 16 Viel weniger von den deutschen Mittelklasselimos verkauft.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern
 
Beiträge: 2277
Registriert: 2. Aug 2018, 11:18
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von McFly3 » 3. Okt 2018, 19:51

Hendrik hat geschrieben:Um auch mal etwas wieder auf das Thema wieder zurückzukommen. Trotz der insgesamt guten Produktions- und Verkaufszahlen ist der Kurs unter 300$ gefallen, kann ich mir nicht so recht erklären. War das wieder "Buy the rumour, sell the news"?


Das hab ich mich gestern auch schon gefragt...
Heute noch mehr...

Das Volumen ist auch super klein, gestern so gerade über 7.5Mio, heute bisher so gerade 5Mio... bei sonst 10Mio im Schnitt ist das ganz schön wenig, dafür das es "so" Berg ab geht...
 
Beiträge: 2185
Registriert: 22. Jun 2016, 11:27
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dieter55, Eberhard, Gerrit, Kie33, metz, powertrack92, squalo_blu, TeslaVIE und 12 Gäste