Roadster an der Grand Basel?

Informationen zum neuen Supersportwagen....

Roadster an der Grand Basel?

von Awzm » 30. Aug 2018, 17:39

https://electrek.co/2018/08/30/tesla-su ... asel-show/

Tesla zeigt einen "surprise car" an der Grand Basel. Electrek vermutet, dass es der neue Roadster sein wird.
Bin nächste Woche vor Ort. *Freu*
 
Beiträge: 515
Registriert: 25. Mär 2016, 15:52
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Roadster an der Grand Basel?

von partfinder » 31. Aug 2018, 11:31

der Roadster wäre sicher interessant. Aber ein Model 3 in EU Ausführung wäre mit Sicherheit auch ein Publikumsmagnet. Vielleicht steht dort auch ein AWD Model 3 oder sogar ein Performance. Würde zumindest zur Schweiz in gleich mehrerer Hinsicht passen. Auch die Registrierung von den ersten EU VINs kürzlich könnte in diese Richtung deuten. Ich bin mir ziemlich sicher, das EU Model 3 wird nicht in Deutschland der Öffentlichkeit präsentiert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jul 2017, 08:07
Wohnort: Wahlrod
Land: Deutschland

Re: Roadster an der Grand Basel?

von Awzm » 31. Aug 2018, 12:14

Ja da hast du Recht, scheint gut möglich zu sein. Aus der US-Perspektive ist das Model 3 natürlich nicht mehr besonders interessant, deswegen wurde diese Möglichkeit wahrscheinlich gar nicht in Betracht gezogen.

Ev. kann ein Moderator ja das Unterforum vom Thread ändern zu Tesla Motors o.ä.?
 
Beiträge: 515
Registriert: 25. Mär 2016, 15:52
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Roadster an der Grand Basel?

von Disty » 31. Aug 2018, 22:57

Vielleicht der Semi mit Anhänger aus dem rollen M3 und Roadster 2 , wäre auch ne nette Idee :lol:
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1834
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24
Land: Schweiz

Re: Roadster an der Grand Basel?

von virata » 1. Sep 2018, 10:09

Ich denke, es wird eher nicht das Model 3 sein. Ich tippe auf den Roadster..... wenn überhaupt. Schön wäre es ja.
Nein, nicht bloss schön, sondern ein Traum.....
Verbrennst du noch,............
..........oder fährst du schon?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 311
Registriert: 8. Okt 2015, 16:29
Wohnort: Hägglingen
Land: Schweiz

Re: Roadster an der Grand Basel?

von Newchurch » 1. Sep 2018, 11:56

Laut diesem Artikel - https://www.welt.de/motor/article181380250/Grand-Basel-zeigt-100-Meisterwerke-der-Automobilkultur.html - soll es der Tesla Roadster sein.
Würde meiner Meinung nach auch am Besten zum Konzept der Show passen.

Gruß Peter
... Opel Ampera ePionier - 05/2014 - 02/2017
... Tesla Model S85 - DIY Facelift-Umbau - CCS-Retrofit - seit 03/2017
... Tesla Model 3 - am 31.03.2016 reserviert - am 23.12.2018 storniert - bleibe beim Model S
Benutzeravatar
 
Beiträge: 744
Registriert: 14. Dez 2013, 11:26
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Roadster an der Grand Basel?

von virata » 1. Sep 2018, 14:38

Cool !!!
Danke für den Link. Ich werde sicher dort sein und mir dieses Traumfahrzeug von der Nähe anschauen.....
Freue mich extrem darauf!!!
Verbrennst du noch,............
..........oder fährst du schon?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 311
Registriert: 8. Okt 2015, 16:29
Wohnort: Hägglingen
Land: Schweiz

Re: Roadster an der Grand Basel?

von Awzm » 1. Sep 2018, 15:01

Newchurch hat geschrieben:Laut diesem Artikel - https://www.welt.de/motor/article181380250/Grand-Basel-zeigt-100-Meisterwerke-der-Automobilkultur.html - soll es der Tesla Roadster sein.
Würde meiner Meinung nach auch am Besten zum Konzept der Show passen.

Gruß Peter


Wüsste nicht, weshalb die "Welt" mehr über das gezeigte Fahrzeug wissen sollte, denke aber auch, dass der Roadster am wahrscheinlichsten ist.
Hoffe nur, sie zeigen ihn schon am 4. und nicht erst am 5. wie im Email auf electrek geschrieben. Sonst muss ich noch einmal hingehen... ;)
 
Beiträge: 515
Registriert: 25. Mär 2016, 15:52
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Roadster an der Grand Basel?

von aikon.ch » 1. Sep 2018, 19:54

Kommt man dort nur mit spezieller Einladung hin oder kann jeder vorbei schauen?
Model 3P, blau, innen weiss, FSD
Empfehlungslink für 1'500km Supercharging: http://ts.la/colin8433
 
Beiträge: 271
Registriert: 9. Jun 2016, 14:33
Wohnort: Müllheim
Land: Schweiz

Re: Roadster an der Grand Basel?

von HJF » 1. Sep 2018, 20:06

aikon.ch hat geschrieben:Kommt man dort nur mit spezieller Einladung hin oder kann jeder vorbei schauen?

Es ist ein öffentlicher Anlass:
https://www.grandbasel.com/basel/buy-tickets
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014! (AP1)
5 Jahre = 218'096 km, 187 wh/km
10.2 2020.12.16.2.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 826
Registriert: 25. Nov 2014, 17:29
Wohnort: Uitikon
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste