Sitzerhöhung Isofix

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Sitzerhöhung Isofix

von inselkelt » 6. Aug 2018, 12:35

Hallo zusammen,

ich habe die Suche und diverse Threads durch gelesen und konnte mehrere Kindersitze (mit Rückenlehne) herauslesen die wohl für den Model S passen.

Ich suche jedoch nur eine Sitzerhöhung (ohne Rückenlehne) mit Isofix für unsere Tochter. Unsere bisherige Sitzerhöhung ist zu breit und sie kommt selbst nicht mehr an den Gurtschloss dran, da dieser unter der Sitzerhöhung verdeckt bleibt.

Hat jemand hier eine Empfehlung oder Erfahrungen hiermit?

Vielen Dank im Voraus,
Paul
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 28. Mai 2018, 16:49
Wohnort: DÜW
Land: Deutschland

Re: Sitzerhöhung Isofix

von Volker.Berlin » 6. Aug 2018, 12:44

Die pragmatische Lösung dafür wäre eine Gurtverlängerung, die man einfach stecken lässt, so dass man wie in vielen anderen Autos auch eine "Peitsche" hat, die leicht erreichbar ist. Leider ist mir kein Modell bekannt, das eine offizielle Zulassung für diesen Zweck hat, so dass ich darauf verzichte, hier auf ein konkretes Angebot zu verlinken.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15074
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Sitzerhöhung Isofix

von pEAkfrEAk » 6. Aug 2018, 12:52

Folgende ISOFIX Sitzerhöhungen (von Freunden meiner Kinder) hatte ich bereits in meinem MS. Würde sie auch kaufen, wenn wir nicht schon den Cybex Silver Solution X-fix Kindersitz hätten, wo man die Rückenlehne entfernen kann, um dann eine Sitzerhöhung mit ISOFIX zu erhalten. Die PEG war mein Favorit, da sie etwas kompakter ist.

https://www.peg.de/baby/autokindersitze ... 3-shuttle/
https://heynerkids.de/index.php?p=shop& ... =safeup-xl
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware V10.0 Build 2019.32.12.1
Pearl-White, Ultra-White-Seats, Glasdach, 21 Zoll Arachnid Silber (Sommer) & Turbine Grau (Winter), Smart Air, Komfort-Paket, Premium-Upgradepaket, AP2.5 -> Bilder/Fazit
http://ts.la/oli6149
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1316
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland

Re: Sitzerhöhung Isofix

von Munot » 6. Aug 2018, 13:47

Wir haben 2x die PEG drin. Bisher keine Beschwerden von den Kids wegen des Gurtschlosses vernommen...
P85 11/2013, 206‘000 km
Model 3 LR AWD EAP 2/2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2015, 12:58
Wohnort: Schaffhausen
Land: Schweiz

Re: Sitzerhöhung Isofix

von inselkelt » 6. Aug 2018, 14:27

Danke zusamme, für die schnelle Hilfe und Rückmeldungeb!
PEG ist bestellt!

VG
Paul
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 28. Mai 2018, 16:49
Wohnort: DÜW
Land: Deutschland

Re: Sitzerhöhung Isofix

von cyman777 » 2. Okt 2019, 10:44

Und zufrieden damit? Kommt man gut zum Gurtschloss? Danke!
S90D :-)
 
Beiträge: 20
Registriert: 3. Sep 2019, 15:37
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste