#emobilisieren Parade 21.7.18 in Berlin

ist ok, dann sieht man sich dort

Ich habe auch mal den Stefan vom Nextmove Angeschrieben, ob er nicht mit dem Model 3 kommen will…

seine Antwort: Die kennen wir noch nicht. Post doch mal mehr Infos. Wir wären bestimmt dabei.

Es steht also noch nicht 100%, aber wäre sicher der Hammer und ich wäre da auch gerne Beifahrer :slight_smile:

:smiley: Wenn Nextmove mit einem M3 teilnehmen würde wäre das ganz sicherlich ein Hammer.
Hoffe das ihm der Weg von Leipzig nicht zu weit ist.

Und dann hättest Du dir deinen Beifahrerplatz im M3 redlich verdient :smiley:

Ich werde voraussichtlich dabei sein. Habe mich gerade mal per Email angemeldet. Komme direkt aus Berlin, daher keine Mitfahrgelegenheit für die Anreise von irgendwoher… :wink:

Ebenso… kann aber gern jemand innerhalb der Parade mitnehmen.

eMobility Parade Ablaufplan.pdf (2.68 MB)

Ich habe am Samstag am späten Vormittag einen Termin, werde es wohl nicht bis eins zur TU schaffen, aber wenn ihr um vier im Mauersegler seid, dann komm ich vorbei. Aber ohne Tesla, für die paar Meter hole ich ihn nicht aus der Garage :wink:

Gruß Mathie

Wunderbar, dann bis Samstag auf nen Kaffee am Mauersegler :slight_smile:.

Ich freu mich drauf!

Gruß Mathie

Siehe auch hier:
:arrow_right: eventbrite.de/e/emobility-p … 7706301833

Falls noch jemand das richtige Vehikel für die Teilnahme sucht:
:arrow_right: emmy-Gutschein abzugeben (e-Roller-Sharing)

Reminder: Morgen!

Hochschieb.

Ich denke, wir können uns an das Glympse-Tag von GoingElectric dran hängen:
:arrow_right: glympse.com/!goingelectric

Dann sehe ich ja, wann Ihr im Mauersegler ankommt. Ich schaff es nicht zur Parade, komme direkt in den Mauersegler.

Bis dann!

Na das lief doch wunderbar, ein voller Erfolg, laut Veranstalter ca. 100 E-Autos und ca. 150 E-Roller… es war sooooo leise :wink:. Hier ein kleiner Eindruck von der Aftershowparty, die Stimmung war sensationell, danke an die Veranstalter.

youtube.com/watch?v=DhD7T77oxyI

PS: Wer mehr über die zusätzlich zum Bund gewährte Förderung für den Kauf eine E-Autos(4000,- EUr) oder E-Rollers(500,- Eur) in Berlin für Gewerbetreibende erfahren will, sollte dieses Video ebenfalls anschauen! Wer einen Verbrenner abwrackt und ein E-Auto kauft kann noch mal 1000,- Eur mehr beantragen also am Ende 9000,- Eur Förderung(Hersteller 2k, Bafa 2k, Berlin 4k, Abwrackprämie 1k) insgesamt bekommen. Anschauen lohnt sich also aus mehreren Gründen :wink:.

Na, jetzt weiß ich endlich, wo das ganze Geld aus dem Länderfinanzausgleich, dass von Bayern nach Berlin fließt, hinkommt. Immerhin, könnte schlechter investiert werden :wink:

Parade war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Selbst Robin war als Veranstalter überrascht, wie viele Teilnehmer gekommen sind.

Ein erster Eindruck von der Parade ist hier ab Minute 3:25 zu sehen: ardmediathek.de/tv/rbb-UM6/ … d=54373438

Ich habe ca. 20 Tesla S/X gesehen und es waren noch viel mehr an anderen eAutos dabei. Angeführt wurde die Parade von bestimmt 100 eRollern.

Wir sind mitten durch Berlin zur besten Zeit (13:00 - 14:45) gefahren und ich habe viele Passanten gesehen die stehen geblieben sind.
Bester Kommentar am Straßenrand: „Mann sind die leise“.

Erstaunlich fand ich, dass auch viele Teilnehmer aus ganz anderen Regionen mitgemacht haben.

Anfang der Woche will Robin ein Video veröffentlichen das die Parade zeigen wird.

Herzlichen Dank an Robin und die anderen die dies ermöglicht haben und auch ganz ausdrücklich ein Dank an die Polizei, die diese Parade sehr gut begleitet hat und es erst ermöglicht hat das wir ohne Stop 18,3 km lautlos durch Berlin fahren konnten.

Hier übrigens die Strecke die wir gefahren sind:

Hier der Bericht im RBB. Super! :smiley:
:arrow_right: rbb-online.de/abendschau/ar … -2018.html

Und hier sind meine Bilder:
:arrow_right: dropbox.com/sh/rf8677gfvfib … 05hqa?dl=0

Es geht weiter:
:arrow_right: Sa, 15.06.2019: eMobility Parade Berlin (Robin TV)