Türgriff fährt nicht aus...

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von AWDesign » 6. Jul 2018, 13:10

So, war leider nix mit nur der Mikroschalter, es müsste die ganze Einheit ausgetauscht werden. Aber jetzt klappt wieder alles, als nächstes wird wohl die Feststellbremse drankommen, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)
Model S85 Baujahr 4/2014, Doppellader, Air, Kaltwetterpaket, Anhängerkupplung
http://www.twitter.com/awdesign74
 
Beiträge: 137
Registriert: 11. Jan 2017, 18:21
Land: Deutschland

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von UTs » 6. Jul 2018, 13:57

Ich hoffe, du hast dir die defekte Einheit geben lassen! Könnte ich sie dann haben?
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5609
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23
Land: Deutschland

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von c_a » 6. Jul 2018, 18:40

Frage:
Ist es möglich die Scheiben durch langes drücken runter zu fahren und die Tür von innen zu öffnen?

Mein alter A2 und viele andere Autos können das. Ok der aktueller Citigo/Up! nicht ;-)
 
Beiträge: 69
Registriert: 3. Jul 2018, 21:56
Land: Deutschland

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Healey » 6. Jul 2018, 18:44

Kurze Antwort, Nein. Man kann den Griff aber herausfummeln, dann bekommt man die Türe trotzdem auf. Als Provisorium kann man einen Kabelbinder, oder etwas eleganter, einen Nylonfaden herumbinden.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10784
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von BurgerMario » 6. Jul 2018, 21:55

AWDesign hat geschrieben:So, war leider nix mit nur der Mikroschalter, es müsste die ganze Einheit ausgetauscht werden. Aber jetzt klappt wieder alles, als nächstes wird wohl die Feststellbremse drankommen, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)


Der einzige Fall, dass ein komplette Griff getauscht werden muss ist, wenn der Griff per "Touch" nicht ausfährt..
Alles andere ist zu 90% der Kabelbruch einer der Schalter und zu 10% das Aluteil welches wegbricht und der Griff garnicht erst ausfährt.

Wenn Du den alten Griff hast oder bekommst... Pack den mir ein, dann schaue ich mal drauf ;)

Grüße

Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4426
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Vosa75 » 8. Jul 2018, 11:48

Mich hat es vor 2 Wochen auch erwischt. Der Griff fuhr aus aber die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Das SeC hatte die Ersatzteile nicht und mein Termin ist heute in 2 Wochen. So lange wollte ich nicht „durch die Beifahrertür krabbeln“.
Ich hatte noch ein altes Griffmodul aus einer früheren Reparatur übrig. Also habe ich mich mit Hilfe der Hinweise hier (DANKE!) und dem Video hier https://youtu.be/5PU0Kbo5Tos gestern selbst ran gemacht.
Einer der Mikroschalter war oben an der Isolierung defekt. Feuchtigkeit drang ein. Außerdem war der Stellmotor kontinuierlich am Brummen.
Beide Schalter ausgetauscht und den Stellmotor gleich dazu.
Der Einbau des Moduls war fummelig aber hat letzlich funktioniert.
Ich empfehle den Edelstahlgriff zuvor mit Malerkrepp abzukleben. Verhindert mögliche Kratzer bei der Demontage/ Monatage des Moduls. Links oben (Fahrertür) kommt nämlich die Führungsschiene des Fensters in den Weg, da geht es ziemlich eng zu.
Model S85 | Panorama | Autopilot | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung | seit 10/ 2016
 
Beiträge: 125
Registriert: 12. Okt 2016, 22:39
Land: Deutschland

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von RalphKA » 11. Jul 2018, 09:47

Passt die Kombination aus
-Türgriff fährt aus
-Fenster fährt beim Zug am Griff 1cm nach unten
-Tür geht nicht auf (weder von innen noch von aussen)
zum Kabelbruch bzw. Microschalterdefekt?

Betroffene Tür: Hinten links, Fenster fährt auch nicht mehr ganz nach oben. Kein Dauergeräusch, Akustik völlig normal bis auf das fehlende Öffnungsgeräusch.

Termin im SeC habe ich übermorgen, SeC wollte erst den ganzen Griff austauschen, habe aber auf eine "kleine" Lösung gedrängt.

Grüße aus KA
MODEL S 85D 8/15 in weiß, Pano, Kaltwetter, Doppellader, Luft, AP1
PV-Anlage 9,9kWp Speicher 5kWh mit Cloud
Ladestation Amtron Mennekes Start 22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 17. Nov 2016, 15:44
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Guillaume » 11. Jul 2018, 09:51

Wenn die Tür von innen nicht mehr aufgehört ist meines Erachtens eher die fahrzeugseitig in der Karosse (nicht in der Tür) sitzende elektr. Schlossfalle defekt.
Diese entriegelt die Tür (elektrisch, nicht rein mechanisch) und hat auch einen Mikroschalter drin, der signalisiert dass die Tür geschlossen ist und das Fenster ganz hochgefahren werden kann.
Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3498
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von RalphKA » 11. Jul 2018, 09:59

Bin gespannt wie die Techniker die Tür dann auf bekommen.
MODEL S 85D 8/15 in weiß, Pano, Kaltwetter, Doppellader, Luft, AP1
PV-Anlage 9,9kWp Speicher 5kWh mit Cloud
Ladestation Amtron Mennekes Start 22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 17. Nov 2016, 15:44
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von BurgerMario » 11. Jul 2018, 10:03

Sobald beim Zug des Griffes irgendetwas passiert sind die Schalter OK.
In diesem Fall geht das Fenster runter.
Es kann jetzt die Türfalle sein. Geht aber auch manuell unter dem Rücksitz ;)

Pferches ist die Griffelektronik defekt und gibt das Signal nicht zur Falle.

Beides dann richtig zum SeC fahren.

Grüße
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4426
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: GameStar und 4 Gäste