der mücke aus der ddr sacht tach

Ah, ok, verstehe. Vielleicht wollte Kuba im Restaurant nebenan essen gehen? :wink:

Guten Tag meine Herren, Hallo meine hübsche schwarze Rose,

Habe meinen Berlin-Ausflug wunderbar überlebt. Keiner hat meine Felgen geklaut. Fotografiert wurde ich des Öfteren während der Fahrt oder an der Ampel. Parken musste ich leider unter einer Penner-Brücke, wo ein Audi-Wagen auf Steinen stand und unweit davon entfernt noch ein paar Euro-Paletten für die nächste Tat. Drum konnte ich auch kein Mittagsschlaf machen (Angst). Auf dem Hotel-Hof parken geht nicht, weil zu eng und mit kleinen Autos zugeparkt. Laden geht dort auch nicht, weil die Russen einen Drehstrom-Stecker nicht kennen. Und schon gar nicht Autos ohne Verbrennungsmotor. Geladen habe ich dann heute in Blankenfelde beim Hotel van-der-Falk. Super. Gab kostenfrei einen Cappu für Tesla-Fahrer. Sauna anschließend hat mich fertig gemacht, aber auf den AP ist ja Verlass…leider nicht auf meine Leistung: hab mit 85% Accu gestartet. Max.Batt.-Power angeklickt. Ludi-Mode aktiviert. Accu hat sich vorgewärmt und dann gleich auf der BAB bei 160 - 180 km/h konstant mit Kühlen angefangen. Dussel das Auto: zuerst vorwärmen, dann sofort - ohne Unterbrechung - kühlen…ist doch kontra-produktiv. Die Leistungs-Anzeige kam dann erst nach dem Kühlen. Resultat: max.505 kW mit nunmehr 60 % Accu. Den restlichen Spass haben die Baustellen und Sonntagsfahrer versaut. Wenn das Auto oder der Accu nicht kaputt sind, dann kann ich halt nicht mit 770 PS/2,7 Sekunden protzen, sondern muss von 680 PS max. und 3,1 Sekunden ausgehen. Traulig. Schade. Geht nicht…

Neues Problem: Die Alarmanlage schickt lediglich mir ein leises Textchen. Kann man das irgendwie (nicht über das Telefon) im Tesla anders einstellen?

Zurück zum Urspünglichen: Leistungsarmut. Was tun dagegen? Hat noch jemand solche Probleme mit seinem Tesla?

Übrings sollte mein Tesla in der aktuellen Autobild-Sportscars von 7/18 drin sein. Nen Video hab ich schon gefunden im Netz.

Als Ersatz für meine Tesla in 3-4 Jahren könnte ich mir auch den Fisker E-Motion vorstellen. Hat jemand hier Erfahrungen mit Fisker?

Und die Farbwahl ist getroffen worden: ein geiles Blau. Auch mit Effekt wie mein skyblue-Weiß. Und zudem noch auf 50 Fahrzeuge begrenzt die Folie: Bruxsafol Matt Anodized Blue 2.0…

So. Muss jetzt mit der Freundin in die Wanne.

Euch allen noch einen fröhlichen Abend.

Mücke

PS: @la rose noire: bist du jetzt böse mit michse? Oder Urlaubszeit? Oder hat dich der Threat mit der Abschweifung auf die Accu/Lader-Problematik erschreckt?

Hallo,

Da ich auf den „Durchreisenden“ angesprochen wurde. Wir waren auf dem Weg, von Zürich nach Hause und haben beschlossen, ein spätes Mittagessen mit 4 Personen in Samnaun einzunehmen. Wir riefen dann in diesem Hotel an, ob wir, wenn wir etwas konsumieren, auch Laden dürften.
hotelchasamontana.ch/de/

Das Laden wäre gar nicht nötig gewesen, da wir sowieso noch in Lermoos am SuC laden mußten.

Ich rufe generell vorher an und erkundige mich ob es möglich ist, und falle nicht mit der „Tür ins Haus“. ( Wie in einem anderen Thread von Flico beschrieben)

Und wie Talkredius schrieb, wir hatten keine Eile und haben gemütlich gespeist, und klar hab ich auf die Stunde auch nur 50 km Reichweite reinbekommen, dafür hatten wir zu viert eine Zeche von ca 150 Euro, im Hotel. Mir ist klar das wenn man es eilig hat die 22kw nicht wirklich weiterhelfen,

Gruß

Kurt

Guten Morgen Genossen.
ist der Threat jetzt geschlossen, oder alle auf Urlaub, oder alle geschockt von den Abschweifungen?
Ich hätte gerne noch ein paar weiterbringende Antworten auf meine Fragen.
Zudem hat sich Neues ergeben:
Ich habe gelesen, dass die Tempo-Schildererkennung per Google und per Kamera funktioniert. Sollte da nicht die Kamera ein ordentlich aufgestelltes Schild erkennen können?
Und wieder ein mal Mecker: ein zu 1/3 auf der Fahrbahn geparktes Automobil auf der Wolfsburger Manufaktur musste ich im AP-Modus manuell umschiffen, da der Tesla drohte, dies nicht zu erkennen. Was ist da foul?
Zudem ist nun mein Fauxpas am Sachsenring in den Print-Medien erschienen. Autobild Sportscars hat Tesla abgewatscht. Trotz hoher Motivation eines ausgebildeten Rennfahrers konnte mein Tesla nur Letzter werden! Kotz! Die Bilder sind toll. Aber gesprochen wird vom Accu-Versagen und Notlauf. Rekord trotzdem geschafft, weil der Tesla-Roadster vor 3 Jahren noch weniger konnte. Traulig, dass ich von einem Yaris besiegt wurde…
Ich verkauf die Kiste…
Geh jetzt gefrustet ins Bett…
Alleine…Bäh!

Ich biete 50k Euro in Bar. Deal?

Und ich biete nach wie vor an, ihn geschenkt zu nehmen. Okay, im Tausch mit ner veganen Torte, ich will mal nicht so knauserig sein.

Und ich nehme ihn, wenn Du noch 10.000 Euros drauflegst. Ganz im Sinne der sozialistischen Völkerfreunschaft.

Schade, dass ich meinen Tesla behalten möchte. Die vegane Torte würde ich schon gern mal probieren!

Im August bin ich in Berlin - aber leider tortenlos :laughing:

Also wenn das jetzt eine Versteigerung wird:
Wir bieten zwei Torten.

:laughing:

Ein Tesla beherrscht nunmal nur die Längsbeschleunigung, ist nichts neues. Dazu kommt der Umstand das selbst ein getunter P100D auf Rennstrecken das Nachsehen hat. Was meinste wie erst E-Tron oder Mission E auf der Rennstrecke losen werden, wobei denen noch die Hälfte an Leistung zum Tesla fehlt. Man könnte dem Tesla auch werfen, das er am Ackerweg deutlich hinter einem Trecker liegt. Schade um deine Entscheidung. Fahrzeugauswahl haste ja genug. Was wird den Tesla ersetzen? Halte uns am laufenden, machste bitte ein Mücke weekly newsletter. :sunglasses:

Nochmal zur Versteigerung:

Also ich glaube unsere zwei Torten sind ein gutes Angebot für Dich:

[url]David Schiwietz on Instagram: "Wir haben es geschafft! Rekord! Mit dem PRIOR Design Tesla P100D haben wir an dem @autobild_sportscars & @michelin Rekordtag eine schöne neue Rekordzeit für E-Fahrzeuge erzielen können. Vielen Dank für das Vertrauen - es war mir eine Freude ins Lenkrad greifen zu dürfen! @priordesign | @michelin | @teslamotors | @total | @pure_drink | @brmgermany Mehr dazu und den gesamten Bericht findet ihr demnächst im Heft von @autobild_sportscars und natürlich online. #record #rekordzeit #tesla #total #prior #PURE #power #elektroauto #electrocar #instacar #sachsenring #laptime #race #racetrack #carbon #priordesign #tuning #teslamodels #teslap100d"

Nach der „Pleite“ kannst Du echt froh sein, wenn Du das Auto schnell los wirst. Vermutlich sollte man sich damit nie wieder in der DDR blicken lassen.

em.zwei

Ich will Dir ja nicht dreinpfuschen, aber ich biete 10 Torten, alle selbstgemacht mit Früchten aus unserem Garten. Zustellung und Abholung des Teslas inbegriffen. Obwohl wir an die 2.000 km fahren müssten und ich mit einiges an Rückbaukosten zu rechnen habe. Ich mag keine „getunten“ Autos. :mrgreen:

LGH

Vermutlich zeigt das folgende Foto den Ort des Geschehens:

Der Tesla befand sich zu Beginn in der ersten Reihe. :wink: Zumindest auf dem Sachsenring kann sich dieses Auto nach der Niederlage nach meiner Ansicht mit der weissen Folierung nicht mehr sehen lassen. Als Notlösung würde sich nach dem Verkauf z.B. eine rosa Folierung anbieten. :wink:

Healey:

Ist schon in Ordnung. Ich sehe das durchaus sportlich. Zumal wir auch überhaupt nichts von getunten Autos halten. Aber als Zweitwagen für Frau und zum Kinder chauffieren hätten wir da ein Auge zugedrückt.
Was mich aber neidisch macht, ist Dein großer Garten. Ich hab gerade nachgezählt. Auf Früchte für zehn verschiedene Torten komme ich bei unserem leider nicht. Daher muss ich mich hier geschlagen geben (wenn auch knapp - auf 8-9 wären wir sohl gekommen).

Naja, uns bleibt immerhin noch ein nicht-getuntes Model X, mit dem wir uns auch im Osten von Deutschland sehen lassen können.

Viel Erfolg beim weiteren Bieten.

M2

PS: Müsste der Thread nicht so langsam mal in den „Marktplatz“ verschoben werden? :unamused:

Was wollt ihr alle? Ihr habt wenigstens einen Tesla daheim, meiner ist gerade mal 7 cm etwa groß und steht auf dem Buffet. Gönnt mir den ruhig, ich erhöhe auf 1 Torte, eine Doppelstunde Französisch- oder Englischunterricht, 2 Stunden Balletttraining und 2 Stunden Klavierunterricht. Dazu gibts einen Intensivkurs in "Pfälzisch für Anfänger ". :laughing:

Uiiiiihh…jetzt bin ich auf die Antwort gespannt - bei so vielen Steilvorlagen :laughing:

@ Rose: Kann zwar kein Ballett und auch nicht Klavier spielen, aber all Deine Unterrichtsstunden lege ich trotzdem gerne auf mein bisheriges Gebot oben drauf. :mrgreen:
@em.zwei: Äpfel, Birnen, Quitten, Heidelbeeren, Trauben, Ribisel, Mispel, Stachelbeeren, Rhabarber, Haselnüsse, Walnüsse, Zwetschken, Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren in 3 Farben und als besonderer Tipp Gänseblümchen unter Gelee…Pfirsiche, Ringlotten und Marillen sind leider abgefroren.
LGH

:laughing:
Es musste kommen, wie es kommen musste.
Ich hab schon 2 X, also lass ich euch den Vortritt und mir das Popcorn. :wink:

Ich machs jetzt mal wie Mücke:

@Papsele: den Thread lese ich schon lange nur mit Popcorn.

@Healey: Ja, mach mich nur noch neidischer. Ich bin gerade nochmal alles durchgegangen: Äpfel, Birnen, Aprikosen, Pfirsich, Kirschen (süß und sauer), Mirabellen und Zwetschgen (tragen leider beide noch nicht), Himbeeren (nur rot, aber drei Sorten), Brombeeren, Johanisberen (drei Farben), Erdbeeren (normale und Walderdbeeren), Heidelbeeren, Josterbeeren, Felsenbirne, Rhabarber
Leider nicht von allem in den Mengen, dass es für eine angemessene Torte reicht. Das meiste wird frisch weg gegessen, ein bisschen gibt Marmelade.
Den Tipp mit den Gänseblümchen werde ich ausprobieren - nur sind diese Jahr hier unser Gänseblümchen auch relativ dürftig.

@smartgrid: Eigentlich müsste das doch ganz klar sein: Wenn Mücke auch nur den Hauch von Ehre hat, wird sich La rose noire demnächst mit einer Torte und ihrem Ballett-Zubehör auf den Weg machen und ihren zukünftigen Tesla abholen.

@La rose noire: Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Auto. Da Du ja dann eine neue Garage brauchst, könntest Du ja Karte zum Zuschauen der Ballettstunde mit Mücke verkaufen. Ich würde kommen.

@Mücke: Mein Sohn macht auch Ballett. Also versuch nur nicht, dich rauszureden, nur weil du ein Kerl bis!