Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von smartgrid » 22. Jun 2018, 00:15

Bei uns bedeutet Zone 30 meist auch rechts-vor-links....da macht der Tempomat keinen Sinn.
 
Beiträge: 3228
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Land: anderes Land

Re: Firmware 8.1

von krouebi » 22. Jun 2018, 00:21

In Luxemburg auch, aber bei Bedarf Bremspedal antippen und dann per Hebelzug wieder 30 einstellen ist mir lieber als konstant das Fahrpedal betätigen zu müssen...
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Firmware 8.1

von lonewulf47 » 22. Jun 2018, 11:26

Mathie hat geschrieben:Ich fände einen Limiter auch klasse, würde ihn aber gerne über den Tempomathebel situationsabhängig einstellen können. Wäre auf kurvigen Landstraßen nett, müsste man nicht immer die Geschwindigkeitsanzeige im Auge behalten.

Gruß Mathie
Ganz eindeutig auch meine Meinung. Einen Speed-Limiter per "Gefummel" am Bildschirm zu setzen, ist wirklich nur für bestimmte Anwendungen (wie bereits beschrieben) nützlich. Im "gewöhnlichen"Strassenverkehr" sehe ich ein Problem, wenn er nicht auf einfache Art und Weise aktiviert/deaktiviert werden kann - und sei es auch nur bei einem falsch eingeschätzten Überholvorgang, wo durch einen beherzten Tritt aufs Gaspedal eine Situation noch "gerettet" werden kann. Hand auf Herz - wer hat diese Situation noch nie erlebt? Ein Limiter sieht das aber anders: er würde eine weitere Geschwindigkeitssteigerung nicht zulassen. Da steckt einiges an Gefahrenpotential darin.
Zuletzt geändert von lonewulf47 am 22. Jun 2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oski

M3P multicoat rot
Benutzeravatar
 
Beiträge: 183
Registriert: 8. Aug 2015, 12:33
Wohnort: Winkel ZH
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von joergen » 22. Jun 2018, 11:30

Ich hatte einen Peugeot 3008 mit Limiter.
Wenn Du das Gas-Pedal durchgetreten hast, ging es nicht schneller. Da war dann ein sehr deutlicher Widerstand.
Hast Du aber noch stärker draufgetreten, konntest Du den Limiter übersteuern. Hat für mich im innerstädtischen Verkehr perfekt funktioniert. Den vermisse ich etwas.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 2010
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von Teslanaut » 22. Jun 2018, 12:05

Eure Probleme möcht ich haben...
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 759
Registriert: 19. Feb 2016, 11:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Firmware 8.1

von Bones » 22. Jun 2018, 13:01

[OT]
joergen hat geschrieben:[....]Wenn Du das Gas-Pedal durchgetreten hast, ging es nicht schneller. [....]
Hast Du aber noch stärker draufgetreten, [.....].


Fred Feuerstein? :lol:
[/OT]
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5048
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von joergen » 22. Jun 2018, 13:12

Ich hoffe man versteht, wie das gemeint ist :lol:
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 2010
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von lonewulf47 » 22. Jun 2018, 17:45

joergen hat geschrieben:Ich hoffe man versteht, wie das gemeint ist :lol:
Ja, verstehe ich schon, das scheint aber eben eine mechanische Übersteuerungsmöglichkeit (so wie früher der Kickdown beim Overdrive) zu sein, die es im Tesla wohl nicht gibt. Aber genau so etwas wäre wünschenswert.
Oski

M3P multicoat rot
Benutzeravatar
 
Beiträge: 183
Registriert: 8. Aug 2015, 12:33
Wohnort: Winkel ZH
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von bet4test3r » 22. Jun 2018, 19:37

KW kann man damit aber nicht begrenzen oder? Und sehe ich das richtig, dass man die Geschwindigkeitslimits am Tesla selbst auch einstellen kann? Dann kann die der aktuelle Fahrer doch ganz einfach wieder deaktivieren?!
Model S P85+ Signature Red von 04/2018 - 12/2018
Model 3 Long Range AWD Red von 03/2019 - jetzt
 
Beiträge: 1784
Registriert: 5. Feb 2015, 17:56
Wohnort: Bad Homburg
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Teslanaut » 22. Jun 2018, 19:43

bet4test3r hat geschrieben:KW kann man damit aber nicht begrenzen oder? Und sehe ich das richtig, dass man die Geschwindigkeitslimits am Tesla selbst auch einstellen kann? Dann kann die der aktuelle Fahrer doch ganz einfach wieder deaktivieren?!

So ist es!
Im Gegensatz zum Valet-Mode, der nur mit PW deaktiviert werden kann.
Übermütige oder unerfahrene Kinder kann man damit also nicht schützen/bremsen...
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 759
Registriert: 19. Feb 2016, 11:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Accelerando, Dani, Gerrit, Healey, MarTes, nusso und 10 Gäste