Wann, woher, wie kriege ich das neue Navi? Wie erkenne ich e

Ich habe kurz nacheinander erst das Update und dann das neue Navi bekommen. 24/7 WLAN in meiner Garage. Das Navi kam dann aber an Stelle ganz ohne WLAN und sehr schlechter Netzabdeckung. Oder es war schon vorher geladen und die Nachricht ist so spät auf dem Display erschienen :wink:

Hier auch Schweiz, seit Freitag auf 2018.21 und kein Navi Update bisher. sieht so aus, als ob es in der Schweiz noch nicht ausgerollt würde (verdammt grosses Land :laughing: )

Hab extra das WLAN in der Garage reaktiviert. Letzte Woche kam die Firmware 2018.21.9, am Sonntag dann meldet sich der Center Screen mit dem Hinweis auf das neue Navi.

Ob WLAN etwas bringt wird oft bezweifelt, aber es hindert auch nicht. :wink:

Zumindest bei mir ist WLAN um Welten langsamer. Ich habe jetzt mal einen Repeater rausgeschmissen und einen alten Router mit 100Mbit per Kabel in der Garage installiert, 2m von der Spiegelantenne des MS. Voller Empfang, maximal 7,2 Mbps. Ein Strich LTE, 16-18 Mbps. (Mit MCU2 und 5GHz schafft das WLAN locker 110 Mbps, btw).
Den alten Router habe ich installiert weil ich über die Custom Firmware den Traffic beobachten kann.
Habe jetzt seit 4 Tagen die 18.21.9, nix ist’s mir neuen Karten und Traffic über WLan in den letzten 2 Tagen vielleicht 10MB, die Spotify beim losfahren aus der Garage verursacht hat.

Stimmt nicht, habe das Navi 48 Stunden nach der 2018.21.9 erhalten und fahre seit einer Woche damit herum.
Unter tesletter.com/do-i-have-the-new … ntry-state haben immerhin 4 Schweizer (17%, einer davon bin ich) und 4 Deutsche (30%) und 1 Österreicher (100% :smiley: ) das neue Navi.

Bin zwar nicht in der Schweiz, muss aber auch noch ohne neues Navi auskommen…

Bayern hat es seit 17.6. noch nix gemerkt was neue sein soll außer der lange Text unten mit Tesla Google usw.

Wo soll das eine oder ander stehen? Ich sehe da gar nichts auf dem Center Screen. Brauche ich ne Brille? :wink:

Habe vor über 2 Wochen neues Kartenmaterial OTT bekommen, und 2 Tage später die neue Firmware. Aber immer noch kein neues Navi, alles beim alten… :confused:

Das steht ganz klein in der Google Maps Anzeige in der MCU - unten rechts.

…und nur, wenn die Routenführung aktiv ist.

Heute über Mittag gekriegt! Ich finde die Darstellung auf der Fahrerseite definitv besser. Die Sprachführung ist Geschmackssache. Befindlichkeiten wegen mangelnder Grammatik habe ich keine, ich habe den Weg gefunden, auch wenn die Führung „auf“ eine Strasse anstatt „in“ eine Strasse verweist… Welche der Varianten (ohnehin falsch ohne Artikel) denn nun richtig ist, überlasse den Sprachwissenschaftlern.

Was mit aufgefallen ist (aber nur als humoristische Einlage gedacht, vielleicht sogar länderspezifisch :wink: ): Wenn die Dame sagt, dass man den Kreisel an der ersten Ausfahrt verlassen soll, dann klingt für mich das Wort „erste“ eher wie ein Helvetismus „erschte“. Ist das auch schon jemandem aufgefallen, oder höre ich mittlerweile schon so schlecht?

Denk einfach bei der Aussprache an Holländische Moderatorinnen im deutschen Fernsehen…
Die Aussprache hat die neue :wink:

Gruß
Mario

6 Tage und warte immer noch. Musste an 2. Tag nach Installation der 18.21.9 einen Reset machen wegen eingefrorener MCU.

Ist eine echt lange Zeit seit Ostern…

Me too …

Vor 10 Tagen kam im Ausland das Update. Beim Navi rührt sich noch nichts. Manchmal komisch, wie ausgerollt wird.

Wenn man immer wieder drüber liest, fällt Geduld nicht leicht. :wink:

Die Hoffnung bleibt, daß im Hintergrund fleissig weiterverbessert wird, insofern bin ich gar nicht so traurig, ein bißchen länger warten zu müssen :wink:

Gute Einstellung.
Lass die anderen mal betatesten … :laughing:

Da es andere ja teilweise schon weit über ne Woche haben, bin ich der Einzige, der noch drauf wartet? :open_mouth:

Nein, ich habe auch seit 10 Tagen das Update und noch keine neue Navi. Geduld. :slight_smile:

Ebenso… wird schon kommen.

Das beruhigt mich.
Dann halte ich es mal mit Meister Yoda, Geduld ich haben muss … :sunglasses: