von highres » 14. Jun 2018, 20:29
Hallo, ich bin hier heute neu angelandet, weil ich mich seit ein paar Tagen mit dem Problem "defectiv paddle gear" am Tesla Model S herumärgere. Erstmal herzlichen Dank an alle, die einen hilfreichen Beitrag hierzu verfasst haben. Angefangen vom Workarround Saugnapf bis hin zu den Anleitungen und Tipps, wie man mit einigermaßen technischem und handwerklichen Geschick das Problem selbst lösen kann.
Nach dem ich von allen Tesla Service Center in erreichbarem Abstand mit der Mitteilung "erfreut" wurde, dass sie nur den kompletten Tür-Mechanismus austauschen können (und wollen), das mehr als 700 EUR kosten wird, und vor allem dass das Ersatzteil erst bestellt und aus den USA in vier Wochen geliefert sein wird, habe ich mich nun zum Selbstreparatur entschlossen.
Alles was mir fehlt ist ein Edelstahl Ersatzhebel, wie ihn chr20 noch Ende April 18 hier im Forum als lagernd avisiert hat.
Daher richtet sich eigentlich diese Antwort an chr20, den ich als newbee noch nicht direkt anschreiben kann. Bitte um Kontaktaufnahme bezüglich der Lieferung.
Danke und VG