Kommt auf die Firma an.
Ein klassischer Autohersteller wird das so wie Du sehen und erst Chapter 11 abwarten, weil es dann nicht um die Marke geht sondern nur um Kunden und Know How.
New Economy Investoren werden dagegen vielleicht das Risiko vermeiden, durch Chapter 11 den Namen von Tesla durch eine Pleite zu versauen und investieren schon vorher, da sie Tesla selbst als komplette, eigenständige und erfolgreiche Firma weiterleben sehen wollen.
Ist so oder so nur eine Spekulation. Selbst wenn Tesla bald nochmal Geld brauchen wird (was offiziell ja nicht der Fall ist), so wird man das mMn wesentlich entspannter bekommen, als so mancher Pessimist wohl aktuell denken würde.
(meine persönliche zugegebenerweise weit hergeholte Spekulation geht sogar dahin, daß notfalls nochmal SpaceX angezapft wird, wie das vor ein paar Jahren mal der Fall war; bei denen läuft es mittlerweile so rund [mit Abstand höchste Startrate von Launchprovidern aller Zeiten, Weltmarktführer seit 2017], notfalls müßte da halt das BFR/Mars-Projekt verschoben werden )
P r o d u k t i o n:
Vergleich Q1’18 mit Q4’17 jetzt insgesamt 40,4% mehr
Vergleich Q1’18 mit Q1’17 jetzt insgesamt 35,7% mehr
T r a n s i t:
Vergleich Q1’18 mit Q4’17 jetzt insgesamt 80,5% mehr
Vergleich Q1’18 mit Q1’17 jetzt insgesamt 30,8% mehr
A u s l i e f e r u n g - A b s a t z:
Vergleich Q1’18 mit Q4’17 jetzt insgesamt 0,0% mehr/weniger
Vergleich Q1’18 mit Q1’17 jetzt insgesamt 19,7% mehr
A u s l i e f e r u n g - U m s a t z:
Vergleich Q1’18 mit Q4’17 jetzt insgesamt ca. 11% weniger
Vergleich Q1’18 mit Q1’17 jetzt insgesamt ca. 3% mehr
A u s l i e f e r u n g - M a r g e:
Vergleich Q1’18 mit Q4’17 jetzt insgesamt ca. >11% weniger
Vergleich Q1’18 mit Q1’17 jetzt insgesamt ca. 0% mehr/weniger
V e r l u s t e:
Q4’16 121Mio.$ < Q1’17 330Mio.$ < Q2’17 401Mio.$ < Q3’17 619Mio.$< Q4’17 675Mio.$ < Q1’18 ???Mio.$
P r o d u k t i o n e n
Q1’18: 34.494 = MS/MS 24.728 + M3 9.766 2017: 25.099 = MS/MX 24.427 + M3 671 Schnitt/Quartal 2017: 100.394 = MS/MX 97.709 + M3 2.685
Q4’17: 24.565 = MS/MX 22.137 + M3 2.425
Q3’17: 25.336 = MS/MX 25.076 + M3 260
Q2’17: 25.708 = MS/MX 25.078
Q1‘17: 25.418 = MS/MX 25.418 2016: 20.981 = MS/MX 20.981 Schnitt/Quartal 2016: 83.922 = MS/MX 83.922
Q4’16: 24.882 = MS/MX 24.882
Q3’16 25.185 = MS/MX 25.185
Q2’16 18.345 = MS/MX 18.345
Q1’16 15.510 = MS 12.851 + MX 2.659
A u s l i e f e r u n g e n (incl. Transits zum Ende der Vorperiode)
Q1’18: 29.980 = MS 11.730 + MX 10.070 (=21.800) + M3 8.180; MS/MX Ziel 100.00 2017: 25.769 = MS 13.679 + MX 11.634 (=25.328) + M3 441 Schnitt/Quartal 2017: 103.076 = MS 54.715 + MX 46.535 (=101.312) + M3 1.764; MS/MX Ziel 100.000
Q4’17: 29.967 = MS 15.200 + MX 13.120 (=28.425) + M3 1.542
Q3’17: 26.137 = MS 14.065 + MX 11.865 (=25.915) + M3 222
Q2’17: 22.026 = MS 12.000 + MX 10.000
Q1‘17: 25.051 = MS 13.450 + MX 11.550; Ziel 47.000-50.000 1.Hj. 2016: 19.058 = MS 12.733 + MX 6.321 Schnitt/Quartal 2016: 76.230 = MS 50.931 + MX 25.282; Ziel 80.000-90.000
Q4’16: 22.200 = MS 12.700 + MX 9.500; Ziel >25.000
Q3’16: 24.821 = MS 16.047 + MX 8.744; Ziel 50.000 2.Hj.
Q2’16: 14.402 = MS 9.764 + MX 4.638; Ziel 17.000
Q1’16: 14.820 = MS 12.420 + MX 2.400; Ziel 16.000
A u s l i e f e r u n g - U m s a t z
Q1’18:
MS/MX 21.800 x ca. 80T$ im Schnitt = 1.744Mio.$ netto
M3 8.180 x ca. 40T$ im Schnitt = 327Mio.$ netto MS/MX/M3 29.980 x ca. 69T$ im Schnitt = 2,071Mrd.$ netto
Q4’17:
MS/MX 28.425 x ca. 80T$ im Schnitt = 2.274Mio.$ netto
M3 1.542 x ca. 40T$ im Schnitt = 62Mio.$ netto MS/MX/M3 29.967 x ca. 78T$ im Schnitt = 2,336Mrd.$ netto
Q1’17:
MS/MX 25.051 x ca. 80T$ im Schnitt = 2.004Mio.$ netto
M3 0.000 x ca. 40T$ im Schnitt = 00Mio.$ netto MS/MX/M3 25.051 x ca. 80T$ im Schnitt = 2,004Mrd.$ netto
(Sollten die beiden Oberklasse-Modelle im Durchschnitt mehr als doppelt so teuer sein wie das Mittelklasse-Modell,
verschieben sich die nominalen und prozentualen Relationen weiter zu Ungunsten von Q1’18)
Z u l a s s u n g e n MS/MX
D -35,3% + A -49,8% + CH -18,6% = -32,5%; Bezug letzte 1 ¼ Jahre
2018 Q1: D 665 + A 143 + CH 441 = 1.249; negative Rekorde (je einzeln und in Summe) 2017: D 833 + A 225 + CH 506 = 1.564 Schnitt/Quartal 2017: D 3.332 + A 900 + CH 2.024 = 6.256
2017 Q4: D 713 + A 171 + CH 498 = 1.382
2017 Q3: D 724 + A 200 + CH 486 = 1.410
2017 Q2: D 872 + A 244 + CH 498 = 1.614
2017 Q1: D 1.023 + A 285 + CH 542 = 1.850; positive Rekorde (je einzeln und in Summe)
2016: D 378 + A 190 + CH 426 = 994 Schnitt/Quartal 2016: D 1.511 + A 760 + CH 1.704 = 3.975
2016 Q4: D 493 + A 137 + CH 418 = 1.048
2016 Q3: D 637 + A 218 + CH 491 = 1.346
2016 Q2: D 381 + A ? + CH ? = ?
2016 Q1: D 397 + A ? + CH ? = ? 2015: D 396 + A ? + CH ? = ? Schnitt/Quartal 2015: D 1.582 + A ? + CH ? = ?
2015 Q4: D 491 + A ? + CH ? = ?
2015 Q3: D 395 + A ? + CH ? = ?
2015 Q2: D 402 + A ? + CH ? = ?
2015 Q1: D 294 + A ? + CH ? = ? 2014: D 204 + A ? + CH ? = ? Schnitt/Quartal 2014: D 817 + A ? + CH ? = ?
2014 Q4: D 239 + A ? + CH ? = ?
2014 Q3: D 130 + A ? + CH ? = ?
2014 Q2: D 208 + A ? + CH ? = ?
2014 Q1: D 240 + A ? + CH ? = ?
@Beobachter, bevor Du da weitermachst, könntest Du uns bitte erklären worauf Du hinauswillst.
Abgesehen davon bist Du hier der Einzige der uns User mit Sie anspricht…das ist zumindest etwas ungewöhnlich.
Stell Dich doch mal in Ruhe vor, erzähle von Deinen Wünschen, Ideen und Zielen. Dein Zahlenbombardement gibt es bereits in besseren und schöner zu lesende Tabellen und Kurven.
Ich bin nach zur Einleitung dem Überblick und den 3 „Tabellen“ nun damit auch fertig…
Aber auf den 3 Vorseiten dieses Threads hatte ich nichts nur annähernd ähnliches gefunden?!
@Beobachter Zahlen sind interessant, aber Darstellung zumindest auf dem iPhone kaum leserlich.
Wenn Du die Zahlen von Der Darstellung aufbereiten würdest und quartalsweise Ergänzen, wäre das in einem eigenen Thread bestimmt interessant.
So machst Du Dir viel Arbeit und keiner hat wirklich einen Nutzen davon, weil die Daten in einer Zahlenwüste stehen und die InformTionen nicht beim Leser ankommen.
Ich würde mich über einen quartalsweisen Überblick in einem separaten Thread jedenfalls freuen!
Letter ist draussen…arglgrmpf: Rekordumsatz bei Rekordverlust
Spannend die Kurven zum Marketshare…BMW scheint es ganz schön zu treffen…by the was…wtf is bmw