nun ja, ManuaX hat die Statistik Forumskilometer genannt.
wäre auch unfair, wenn Du den Roadster 2 Monate hast wäre Deine Hochrechnung bei 216.000 Km / Jahr
Nunja, da ich den Roadster erst seit 2 Monaten habe und in dieser Zeit ca. 3000 km gefahren bin sind es wohl so um die 18000 km pro Jahr
Das ich weit vom Kilometerkönig entfernt bin ist mir auch klar. Das ist auch garnicht mein Ziel, soviele Kilometer in kurzer Zeit mit dem Wagen runterzureißen. Ich wollte nur meine Kilometer für den Forumskilometerzähler durchgeben, welche der Kilometer auch immer zählen… Also eben die 3000km
vor 2 Wochen bei Tesla in München
bin aber auch mit meinem „normalen“ Auto nur so um die 10k pro Jahr gefahren.
Zugegebenermassen hat das aber auch nicht so verdammt viel Spass gemacht wie mit dem Roadster…
naja ich würde mal sagen elektisch gefahren km bleiben es alle mal, du musst nur dazuschreiben wie viel km du gedenkst in einem jahr zu fahren dan berücksichtige ich deine aktuelle laufleistung und den km-Stand des autos (komt sowiso dem forum zu gute )
P:S: die info an alle; ich wollte gerne über die Feiertage nach Weihnachten wieder aktuallisieren.
Für vollständige daten bauch ich aktuellen km-Stand (Auto); zukünftige/geplante km-Laufleistung; falls noch nicht gepostet, der tag an dem ihr den TR bekommen habt.
VIN071 (EZ Oktober 2009), am 07.09.2012 übernommen mit 33000km, aktueller Stand 36000km, vorraussichtliche Kilometerleistung pro Jahr hochgerechnet: 18000km (da bisherige 2 Monate Alltag abdecken), vorraussichtliche Kilometer Ende des Jahres: 38500 km
Hi, ich fehle hier noch
Momentan sind’s 7.500km
Am 31.12 werden wohl die 10.000 voll sein
Jahresleistung so 20.000+X
Ich sag’s euch das ist ne Sucht, schlimm schlimm schlimm
VIN 884, (EZ April 2012), aktueller Kilometerstand knapp 21000km
Wenn mein Vater (dessen Überzeugung meiner Einschätzung nach manchmal etwas zu wünschen übrig lässt) es weiter so durchhält wie es aktuell ist, wird die Jahreslaufleistung wohl so bei 35000-50000km liegen, am Anfang war er etwas zaghafter als jetzt. Nächstes Jahr Ende Mai werde ich die Laufleistung vielleicht etwas weiter nach oben befördern Auf jeden Fall stehe ich nach meiner Auffassung dem ganzen Thema deutlich offener gegenüber und will mich garnicht erst an die (noch) konventionelle Individualmobilität gewöhnen… ist auch glaube ich nichts für mich.
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wie meinst du das?
EDIT: …ich mutmaße jetzt einfach mal Zwar macht er Schweißtechnik, aber Punktschweißen fällt eher „raus“, da er damit wenig am Hut hat. Überzeugen würde es ihn vielleicht noch, wenn am Model S etwas UP-geschweißt wurde