Kilometerkönig(in) & Forumskilometerzähler...

@ Thorsten: Hab eben in der Übersicht gesehen, du hast den Roadster am gleichen Tag wie ich erhalten hast!
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

GadS Xaver

nach 114.000km sind es noch 1 Woche bis 2 Jahre nach meiner Erstzulassung.

lg

Eberhard

Habe 23.000 km erreicht. 24.000 km pa werden es.

Vg

Zählen eigentlich die Kilometer die der Roadster schon auf dem Buckel hat, oder nur die Kilometer die man selber mit dem Roadster gefahren ist?

Ich habe nämlich den Wagen gebraucht bekommen und daher sind die Kilometer die schon drauf waren nicht von mir.

Bekommen habe ich Ihn mit ca. 33.000 km und nun stehen ca. 36.000 km auf dem Zähler.

Vg

Alexander

nun ja, ManuaX hat die Statistik Forumskilometer genannt.
wäre auch unfair, wenn Du den Roadster 2 Monate hast wäre Deine Hochrechnung bei 216.000 Km / Jahr :wink:

Also ich hab schon 438km :smiley:

wann hast Du den Wagen übernommen?

Nunja, da ich den Roadster erst seit 2 Monaten habe und in dieser Zeit ca. 3000 km gefahren bin sind es wohl so um die 18000 km pro Jahr

Das ich weit vom Kilometerkönig entfernt bin ist mir auch klar. Das ist auch garnicht mein Ziel, soviele Kilometer in kurzer Zeit mit dem Wagen runterzureißen. Ich wollte nur meine Kilometer für den Forumskilometerzähler durchgeben, welche der Kilometer auch immer zählen… Also eben die 3000km :wink:

vor 2 Wochen bei Tesla in München :slight_smile:
bin aber auch mit meinem „normalen“ Auto nur so um die 10k pro Jahr gefahren.
Zugegebenermassen hat das aber auch nicht so verdammt viel Spass gemacht wie mit dem Roadster…

naja ich würde mal sagen elektisch gefahren km bleiben es alle mal, du musst nur dazuschreiben wie viel km du gedenkst in einem jahr zu fahren dan berücksichtige ich deine aktuelle laufleistung und den km-Stand des autos (komt sowiso dem forum zu gute :smiling_imp: )

P:S: die info an alle; ich wollte gerne über die Feiertage nach Weihnachten wieder aktuallisieren.
Für vollständige daten bauch ich aktuellen km-Stand (Auto); zukünftige/geplante km-Laufleistung; falls noch nicht gepostet, der tag an dem ihr den TR bekommen habt.

gruß ManuaX

Hallo
VIN465 (EZ Dezember 2010), am 6.6.2012 übernommen mit 6000km, aktueller Stand 9000km, Winterschlaf von November bis und mit März.
Gruss Georges

VIN071 (EZ Oktober 2009), am 07.09.2012 übernommen mit 33000km, aktueller Stand 36000km, vorraussichtliche Kilometerleistung pro Jahr hochgerechnet: 18000km (da bisherige 2 Monate Alltag abdecken), vorraussichtliche Kilometer Ende des Jahres: 38500 km

Viele Grüße

Alexander

@ Huppi,
vorbildlich gepostet, weiterso :wink:

Hi, ich fehle hier noch :astonished:
Momentan sind’s 7.500km
Am 31.12 werden wohl die 10.000 voll sein
Jahresleistung so 20.000+X
Ich sag’s euch das ist ne Sucht, schlimm schlimm schlimm

VIN 884, (EZ April 2012), aktueller Kilometerstand knapp 21000km
Wenn mein Vater (dessen Überzeugung meiner Einschätzung nach manchmal etwas zu wünschen übrig lässt) es weiter so durchhält wie es aktuell ist, wird die Jahreslaufleistung wohl so bei 35000-50000km liegen, am Anfang war er etwas zaghafter als jetzt. Nächstes Jahr Ende Mai werde ich die Laufleistung vielleicht etwas weiter nach oben befördern :slight_smile: Auf jeden Fall stehe ich nach meiner Auffassung dem ganzen Thema deutlich offener gegenüber und will mich garnicht erst an die (noch) konventionelle Individualmobilität gewöhnen… ist auch glaube ich nichts für mich.

Vielleicht motiviert es ihn, wenn er erfährt, dass Tesla für das Model S Alu-Punktschweißen verwendet. :wink:

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wie meinst du das?

EDIT: …ich mutmaße jetzt einfach mal :wink: Zwar macht er Schweißtechnik, aber Punktschweißen fällt eher „raus“, da er damit wenig am Hut hat. Überzeugen würde es ihn vielleicht noch, wenn am Model S etwas UP-geschweißt wurde :laughing:

Hallo zusammen,

war ja schon länger nicht mehr hier … mußte ein paar Kilometer runterdrehen :laughing: daher mal ein aktualisierter Stand.

Der Tacho zeigt 32.100 km - bis Jahresende 2012 schaff ich locker noch 35.000, dh im Jahresschnitt komm ich dann auf ca. 27.500 km.

el.Grü.
Mannni

Bei mir sind es jetzt genau nach einem Jahr 10000 km plus 1000 mit dem Sport, den ich erst im August zugelassen hab.

Grüße Hugo

@ Hugo

für dich zählen beide Autos zusammen :mrgreen:
wer hat den schon noch 2 TR ^,^
Host du dir auch ein Model S?

gruß ManuaX