Classic Model S Nachrüstungen was ist möglich

Hallo Oliver,

wieviel kostet denn diese Nachrüstung?
Habe zwar mittlerweile in allen Felgensätzen die alten RDKS-Sensoren verbaut, da ich aber öfter mal andere Felgen montiere wäre vielleicht eine Umrüstung auf das neue System sinnvoll.

Danke & Gruß
Peter

Hallo

ich habe vom Sec HH die Nachricht erhalten dass ein Nachrüsten auf, RDS die neuen mit der Anzeige im Fahrerdisplay, nicht möglich ist.
Gruß
Klaus

Soweit mir bekannt hat Frank Pigge das neue Steuergerät für das RDKS im SC FFM ebenfalls nachgerüstet bekommen, daher sollte das schon möglich sein.

Gruß Peter

Übrigens, AP 1 nachrüsten, z. Bsp. wie wk057 würde ich meinem Tesla auch gerne gönnen.
Wer macht mit? Die praktische Ausführung sollte möglich sein, nur die Teile und die Programmierung.

Gruß
Klaus

Ich hab das Amaturenbrett auf Alcantara umrüsten lassen. Lag irgendwo zwischen 1000 und 1500. Tut mir leid genauer hab ich es nicht im Kopf.

Kannst du mir sagen was die Nebelscheinwerfernachrüstung gekostet hat?

Also die RDS habe ich zum Glück noch in der Garantiezeit bekommen da das Steuergerät gesponnen hat.
Umrüstung geht auf alle Fälle !
Es muss aber zusätzlich das Steuergerät getauscht werden.

Nebelscheinwerfer… April 2015 für 1200 inclusive Märchensteuer.

Lenkradheizung zwischen 2000-2500 liegt mir aber nur mündlich vor

Umbau von 85 auf 90er Akku
Angebot von Nov. 16 27.325 Euro.
Blos gut das ich das nicht gemacht habe, kann immer noch bis 118kW laden und bin nicht "beschränkt " wie die 90er

Gruß Oliver

Danke für Nebel und die Lenkradheizung, das letztere ging war mir neu.
Akku hatte ich auch damals angefragt, leider gibt es das Angebot für den 100er Akku noch nicht.

Hallo Klaus!

Klar ist das möglich, aber die Zeit hat das SeC nicht mehr, sowas zu machen…
Es kursiert sogar eine Anleitung hier im Forum, was da alles getauscht werden muss. Allerdings „nur“ die ersten 5 Seiten von 15…

Leider ist ohne SeC sowas nicht mal mit gebrauchten Teile möglich :frowning: Jedenfalls dem „normalen“ Anwender…

Grüße

Mario

Lass uns noch auf einen 120er Akku warten. :smiley:

Der 100er Akku wurde mir gesagt geht nicht in den 85er, max 90.

Über Tesla geht es nicht. Der User wk057 im US-Forum hat es bei seinem P85 hinbekommen auf 100er umzubauen und hat noch weitere Nachrüstungen gemacht, wie AP1 in Non-AP-Fahrzeug etc.

Ja Boris da gebe ich dir recht.
Es wäre sogar für Tesla und uns eine WinWin Situation.
Ob ich mir für 100000 Euro ein neues Auto zulege oder für 40000 Akku und AP1 Nachrüste.
wk057 könnte ein Geschäft damit aufbauen, Nachfrage ist glaube ich vorhanden.

@ kopternig:
wäre auch sofort dabei, bei der AP1 nachrüstung.
Wie gehen wir‘s an?

lg
rudi

Ist definitiv so teuer, habe ich erst gerade abgeklärt - CHF ~ 2300.-
Anklappbare Spiegel - CHF ~ 1500.-

Da gibts ein Servicebulletin dazu, definitiv möglich, hierzulande (N) auch nicht mit Kosten verbunden. Sensoren werden bei nicht originalen Felgen hierzulande nicht im SeC getauscht, lediglich dazugelegt (für je einen Satz SR und WR).

Hallo Leute,

ich glaube jetzt dreht Tesla durch. :imp:

Um die aktuellen Preise anzufragen um einfach noch einmal mit mir ins Gewissen zu gehen wollte ich aktuelle Preise erfragen…
im P85 oAP:

85er Tausch auf 90er Akku
neuer 85er Akku
Heizbares Lenkrad
nur Dashboard mit Alcantara

Die Sinnhaftigkeit soll hier nicht diskutiert werden, es geht nur um die Antwort von Tesla Stuttgart.
Für einige Sachen (Akkutausch / Lenkrad) liegen mir „Umrüstpreise“ (schriftlich und mündlich) vor die aber veraltet sind.

Jetzt kommt die Antwort von SeC Stuttgart:

Hallo Herr XXX,

ich habe mich informiert.
Eine Aufrüstung Ihrer Batterie ist zu unserem Bedauern nicht möglich und ein Akku-Wechsel auch nicht.
Der Lenkradwechsel ist bei Ihrem Model leider auch nicht möglich.
:question: :blush: :cry: :imp:

Mal hart ausgedrückt… Lügt Tesla?

Langsam habe ich die Schnauze voll.
Hätte jemand von Euch eine Telefonnummer vom SeC Frankfurt, gerne auch per PN. Dort kam das Auto ursprünglich her.

Was meint Ihr zu dieser Antwort?

Gruß Oliver

Hanauer Landstraße 551-555
60386 Frankfurt

Sales & Service 069 96759082

Email [email protected]

Sales Hours
Monday - Friday 10:00 - 18:00
Saturday 10:00 - 16:00

Service Hours
Monday - Friday 8:00 - 17:00

Hallo und Danke,

werde Morgen mal da anrufen.

Gruß

Die Frankfurter sind absolut top.
Kann natürlich sein, dass es von oben Vorgaben gibt bzgl. solcher Nachrüstungen.
Viel Glück!

Aber nicht wenn ich schon schriftliche Angebote vorliegen habe und diese nur aktualisieren wollte (gerade der Akku-Preis musste ja sinken.).