Porsche Taycan (Mission E)

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: Porsche: Mission e Concept

von Catweazle666 » 12. Mär 2018, 21:23

Aus weissach.....
Model S 90 D 03/17 APF2 alt 2018.12 5eadc71 neu 2018.18.2 301aeee
 
Beiträge: 288
Registriert: 20. Feb 2017, 19:32

Re: Porsche: Mission e Concept

von Spidy » 13. Mär 2018, 19:02

 
Beiträge: 1223
Registriert: 7. Feb 2015, 12:12

Re: Porsche: Mission e Concept

von Abgemeldet 06-2018 » 13. Mär 2018, 19:20

Die Testfahrer müssten sich doch ab sofort weigern noch in die veralteten Verbrenner einzusteigen :D
 
Beiträge: 2945
Registriert: 3. Sep 2015, 21:07
Wohnort: München

Re: Porsche: Mission e Concept

von Adastramos » 13. Mär 2018, 20:46

Von Kollegen aus der Fahrerprobung hab ich über'n Flurfunk gehört, dass keiner der übrigen Porsche mit dem Mission E oder J1, wie er auch genannt wird, mithalten kann. Also so weit ist es garnicht her, mit dem widerwilligen Einsteigen in die alten Verbrenner. :D

Ich bin froh darum, dass Porsche es wohl verstnanden hat, wohin die Zukunft geht und entsprechende Fahrzeuge entwickelt, es hätte freilich auch früher geschehen können aber besser spät als nie. Porsche ist in der Hinsicht wirklich konservativ. Aber man darf sich auf die elektrifizierten Modelle freuen.

Alles Gute!
Die Zeit lässt sich nicht aufhalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 810
Registriert: 19. Okt 2015, 22:46

Re: Porsche: Mission e Concept

von Alexandra » 13. Mär 2018, 22:02

Warum der Auspuff ? Ist das Tarnung? Sieht nicht schlecht aus.
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
Ein Auto, dass vieles verändert! Wer free supercharging möchte bitte http://ts.la/alexandra7191 klicken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 792
Registriert: 1. Nov 2016, 21:47
Wohnort: München

Re: Porsche: Mission e Concept

von OS Electric Drive » 13. Mär 2018, 22:05

Aber sonst gefällt er mir echt sehr gut... Bin mal auf das Preisschild gespannt.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9620
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Porsche: Mission e Concept

von jonn68 » 13. Mär 2018, 23:01

OS Electric Drive hat geschrieben:Aber sonst gefällt er mir echt sehr gut... Bin mal auf das Preisschild gespannt.


Ich auch, ich hoffe man kommt mit 100-120k einigermaßen klar, wenn ja, dann könnte ich schwach werden....
Model S 90D, schwarz
 
Beiträge: 954
Registriert: 29. Mai 2016, 07:24

Re: Porsche: Mission e Concept

von Abgemeldet 06-2018 » 14. Mär 2018, 09:18

Adastramos hat geschrieben:Porsche ist in der Hinsicht wirklich konservativ. Aber man darf sich auf die elektrifizierten Modelle freuen.


Die Frage ist was die Schnarchnasen bei den anderen deutschen Herstellern dann sind, denn da tut sich bei E-Modellen sehr viel weniger als bei Porsche.
Ein Verbrennerfahrzeug, wo ein Akku lieblos reingeklatscht wurde und die Reichweiten nur mittelmäßig sind, das zähle ich nicht als elektrisches Modell.

Es bleibt zu hoffen, dass man den Weg konsequent weiter geht und die Fahrzeuge nicht mit künstlichem Sound oder einer Drosselung der möglichen Fahrleistung kaputt macht. Dass keiner mehr, der im Mission-E gefahren ist, zurück zur Vorkriegs-Technologie möchte, das dürfte eh klar sein.
 
Beiträge: 2945
Registriert: 3. Sep 2015, 21:07
Wohnort: München

Re: Porsche: Mission e Concept

von harlem24 » 14. Mär 2018, 09:29

In dem Video kommt mir der Wagen vergleichsweise klein vor.
Ich hatte jetzt mit nem Panamera Format gerechnet.
Hier wirkt es eher wie ein verlängerter Cayman mit vier Türen...*grübel
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Sep 2016, 21:50

Re: Porsche: Mission e Concept

von Abgemeldet 06-2018 » 14. Mär 2018, 09:51

harlem24 hat geschrieben:In dem Video kommt mir der Wagen vergleichsweise klein vor.
Ich hatte jetzt mit nem Panamera Format gerechnet.
Hier wirkt es eher wie ein verlängerter Cayman mit vier Türen...*grübel


Beides ist richtig, es ist von außen ein verlängerter Cayman und von innen ein Panamera :)
 
Beiträge: 2945
Registriert: 3. Sep 2015, 21:07
Wohnort: München

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BernhardLeopold, damanu, gitterkind, Jeggo, PeterKremser und 6 Gäste