Pulverbeschichtung Felgen in der Schweiz

Du musst bei der Ausreise am Zoll (gratis, geht ganz schnell) bestätigen lassen, dass du bereits im Besitz der Felgen bist. Dann hast du 1 Jahr Zeit um die Felgen wieder einzuführen. Wie schon gesagt, fällt die MWSt lediglich auf die geleistete Arbeit an, also rund 50.- CHF.

Müsste das hier sein:
ezv.admin.ch/ezv/de/home/in … sfuhr.html

Super, herzlichen Dank für die Information.

Frage mal bei Tesla Möhlin nach - die haben mir eine Werkstatt empfohlen aber ich habe den Namen vergessen :slight_smile:

Jetzt muss es nur noch wärmer werden, sehen toll aus. :mrgreen:

Habe letztes Jahr alle 8 Felgen machen lassen.
Die waren Silber und völlig fertig vom Vorbesitzer- mein erster Tiefgaragenaufenthalt am Tag des Kaufs hat dem Rad hinten rechts dann den Rest gegeben.

8 Räder komplett machen lassen, abdrehen, schleifen, stahlen, neu beschichten, Ventile wieder dran und Reifen drauf machen. 4x Pulver Anthrazit glänzend und 4x matt für den Winter.

Saubere Arbeit bei Mainhattan Wheels in Darmstadt.
Wenn ich mich recht erinnere waren es ca 1500€.

Danke für die Fotos, sehen super aus :mrgreen: .
Ich habe die Felgen mit den Sommerreifen matt machen lassen, 1000.- Fr. habe ich bezahlt. Vermutlich werde ich auch noch die Winterfelgen machen lassen, sehen einfach gxxx aus. Muss jetzt nur noch die dunkeln Radnabendeckel organisieren.

Jetzt habe ich meine Sommerfelgen auch montiert, sehen in der neuen Farbe unglaublich gut aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also wo gibts den nun gute adressen in der schweiz?! Bisher gabs noch keinen vernünftigen tipp oder?

Ich kann die Alufelgenbörse in Dübendorf empfehlen. War wegen Randsteinschaden dort, machen aber auch Pulverbeschichtung. Kennen sich mit Teslas aus.

Ich habe meine Felgen bei Johannes Neu (unfall-reparaturen.de/) neu lackieren lassen. Ist gleich nach der Grenze in Weil am Rhein. Bezüglich Zollformalitäten sollte man nicht übertreiben: Du erhälst eine Rechnung mit Arbeitsleistung und kannst Dir dann die MwSt. zurückvergüten lassen. Wenn es mehr als Fr. 300.-- kostet, dann musst Du dies bei der Einreise in die Schweiz verzollen.
Ein Kollege von mir hat seine Felgen umlackieren lassen (von silber auf schwarz) und hat insgesamt ca. EUR 600.-- bezahlt. Kommt aber auf den Zustand der Felgen an.

Einfach gesagt: nie mehr ! Für billige Felgen für 3er BMW ok, aber da sie vieles auch nicht selbst machen, wollen sie einfach nur Geld und der Chef ist sowas von arrogant.

Ich habe meine 2 rechten, schwarz-hochglanzlackierten und von mir an einen Randstein (auf der Landstrasse) „modifizierten“ 20" über das Swissvax Headquarter in Fällanden reparieren lassen. Sie haben es nicht selbst gemacht, aber demontiert und zusammen mit anderen, die grad parat waren, an ihren Partner geschickt. Wurde rasch erledigt und erstklassige Arbeit. Dazu wurden sie auch noch mit Swissvax versiegelt. Ich habe ca. CHF 150.- mehr bezahlt als anderswo, aber deren Qualitätsanspruch ist so hoch, dass ich keine Zweifel am Resultat haben musste.

Die Qualität von Swissvax in Fällanden kann ich bestätigen.
Beim Chef der Alufelgenbörse Dübendorf sollte man tatsächlich ziemlich schmerzfrei sein.

Ich war beim Felgendoktor in Mettmenstetten und bin sehr zufrieden http://felgendoktor.ch/.

Darf ich fragen wieviel du wofür beim Felgendoktor bezahlt hast?

Bin an einer Pulverbeschichtung der Sommerräder 19“ Slipstream interessiert.

1 „Gefällt mir“

1000.- für meine 19 Zöller.

Was kostet es bei der swisswax?

So! Mein Baby ist nun endlich fertig…keramik versiegelt und pulverbeschichtete Arachnids…

Die Felgen sind mir zu hell geworden aber ich hoffe ich gewöhne mich irgendwann noch daran…



Sieht doch gut aus, tolle Felgen.

Hatte den selben Preis… am selben Ort.

Habt ihr da die ganzen Räder abgeliefert oder nur die Felgen?