Vorgehensweise um ein DeC Standort von Tesla zu werden?

Gibt es da eigentlich von dem Flyer auch eine aktuellere Version wo dann auch die Kontaktadresse von Tesla drauf steht?

Ich überlege mir nämlich ein paar 2-seitige Flyer drucken zu lassen, die ich dann überall wo ich mir DeC wünsche verteile.

Tesla_Destination_Charging_Partner_Presentation-2.pdf (1.58 MB)

Die Kontaktdaten vom DeC- Programm kriegte ich vom Store Zürich. Ich meldete mich da an und erhielt noch am selben Tag einen Anruf, man habe meinen Standort (Hotel) geprüft und würde mir 3 Charger zur Verfügung stellen. Bevor ich die Bestellung abschicken konnte, musste ich noch die Installationsofferte unseres Elektrikers beifügen.
Dies alles geschah letzten Frühling. Es hiess dann die Lieferung erfolge im zweiten Halbjahr. Als ich dann, geduldig wie ich bin, mich vor zwei Wochen nochmals meldete, kriegte ich sofort eine Entschuldigung, dass meine Bestellung untergegangen sei. Die Lieferung erfolgt nun Ende Februar.
Wie allgemein bekannt, sind die Lader gratis. Die Installationskosten muss man selbst tragen. Man ist verpflichtet die Energie kostenlos abzugeben. Es ist einem freigestellt nur Kunden das Laden zu erlauben.

Freude herrscht! :smiley:
Die drei Tesla Wallboxen sind wie versprochen Mitte Februar bei mir eingetroffen.
Nun geht es ans Installieren. Im besten Fall bis Ende Februar ansonsten bis Mitte März, da wir gleichzeitig weitere Investitionen vornehmen.
Mal schauen. Sobald die Wallboxen installiert und funktionstüchtig sind melde mich wieder mit einem Foto.

Hier wäre auch so nen Punkt… im weiten Umkreis gibts quasi nix vor der Alpenüberquerung. Es hätte Platz, dank eigenem Kraftwerk genug Strom :mrgreen: , nur halt Gastronomie ist nicht so arg viel… SuC wäre hier geil… :mrgreen:

… ein Jahr später…
Weiß jemand, ob die Boxen für die Hoteliers noch immer kostenlos sind (zzgl Installation)?

Hmm, ich DENKE nein, ich weiß es aber nicht gesichert. Als ich meine installiert habe hieß es schon, dass bald die Aktion endet, DeC’s kostenlos heraus zu geben und das war vor 1,5 Jahren.

Kostenlos ja, Installation muß man selber übernehmen. Die örtliche Dichte ist eventuell ein Thema.
LGH

In meiner Gemeinde wird auch ein DeC Standort entstehen, der Antrag war eigentlich mit 31.12.2017 begrenzt aber nur so das danach nicht die gleichen Konditionen garantiert werden können.
Leider hat der Amtsschimmel den Antrag natürlich erst nach Silvester zustande gebracht, aber ich denke nicht das sich was geändert hat.
Ich bin schon gespannt wann sich TELSA mit den Boxen meldet…
Zwei Stück 1x Tesla only und einmal normal Typ 2 aber leider wegen zu schwacher Zuleitung nur 11kW pro Box, aber besser als nichts.

Am Anfang waren die RCD inklusive, diese müssen nun auch vom Betreiber gestellt werden.

Ich hänge mich mal hier dran.

Ich möchte unser Winterurlaubs-Hotel davon überzeugen, einen DeC zu installieren. Als wir dieses Jahr dort abgereist sind, habe ich vorsorglich gefragt, ob wir dort nächstes Jahr an einer Außen-Schuko laden können (was bei einem Aufenthalt von einer Woche kein Problem sein sollte). Man hat mir gesagt, das wäre kein Problem und für den Sommer hat schon mal jemand dasselbe gefragt. Man ist dann halt abhängig von der Elektroinstallation einer Steckdose, die für eine Lichterkette gedacht ist und auf der schon mal ein Meter Schnee sein kann.

Weil es in dem ganzen Ort (Arabba) keine Ladeinfrastruktur gibt, wäre ein DeC sicher eine gute Idee und ich könnte sicher sein, dass das mit dem Laden auch klappt. :smiley:

Sind die Flyer noch aktuell oder gibt es einen link, den ich dem Hotel schicken könnte, der das gut beschreibt?

Das Hotel ist in Arabba (Venetien, Italien), falls es einen Unterschied im deutschen und italienischen DeC-Programm gibt oder falls jemand einen italienischen Flyer hat.

Vielen Dank
WhiteTie

Du findest alles auf der Homepage von Tesla, von dort aus kann man sich direkt bewerben. Such die entsprechende Seite gleich auf der italienischen Homepage. Flyer gab es meines Wissens nie. Das einzig gedruckte bei Tesla sind Rechnungen.
LGH

Es gab eine DeC-Präsentation. Die letzte Fassung die mir vorliegt ist von 2016, also eher alt. Am besten via Tesla Homepage melden. Es werden immer noch kostenfreie DeC verschickt.

Die Bedingungen sind noch immer die Selben.
In ca.1-2 Wochen kann ich einen neuen DeC melden. :slight_smile:

Aktuell bekommt man seit 1-2 Wochen beim Absenden der vollständig ausgefüllten Antragsseite immer nur eine Fehlermeldung :
„Something went wrong. Please try again later“

Ist das mehr oder weniger normal oder soll ich Elon anrufen? :mrgreen:

Klingt nach einem Fehler seitens Web Programmierung oder Server. Würde es tesla auf anderem Wege melden.

Hallo an Alle.

Ich bekomme von Tesla 2 Stationen gestellt.
Kann ich eigentlich mittels App o.ä. den Verbrauch/Bezug auslesen oder anzeigen lassen?

Danke für die Info. Gruß, Jürgen

Nein, dafür müsstest du noch einen Zähler einbauen.
Ich habe das so gemacht: TWC → Typ A EV → Zähler

Im StandBy benötigt eine Ladestation 3W

Danke für Deine Info.

Bevor alles installiert wird, warte ich noch auf die
Kosten der E-Werke bei mir…

Gruß

Gibts es immernoch einen kostenlosen Wallconnector, wenn man Ladepartner wird?
Auf der Webseite ist das nirgends direkt so formuliert. Ich lese dort nur, dass man in die Ladekarte aufgenommen wird und Unterstützung erhält.

Ich würde auch gern ein Hotel vorschlagen…

Hallo,
meine Frage wäre auch, ob es noch kostenlose Ladesäulen gibt, wenn man diese als Destination Charger betreiben würde? Tesla reagiert dazu leider nicht auf Mails.
Würde eine Firma in der Region Hannover vorschlagen wollen.