Model S Liefertermine bis 12.02.2021

So, wir haben nun auch einen möglichen Übergabetermin.
Maersk Kentucky ist gerade in den Hafen von Antwerpen eingelaufen
und dort werden die Teslas für Schweiz und Norwegen schon mal entladen.
Hoffe nur, dass es etwas wärmer wird, damit ich mit dem Velo
von Bern nach Möhlin fahren kann, um das Fahrzeug dort dann
zu tauschen. :laughing:

Hoffentlich bleibt es bei dem Termin Anfang März.

weiterhin viel Geduld beim Warten

Ich hoffe, dass es kalt bleibt - habe meinen mit den Sommerreifen im Kofferraum bestellt… :laughing:

Mein MS steht nun bald 4 Wochen in Baltimore. Gibt es Erfahrungswerte wie lange sie Fahrzeuge da stehen bis sie verladen werden? Wie lange dauert die Überfahrt? Und wie lange gehts dann ca. bis zur Auslieferung in der Schweiz?

Danke für die Antworten

für die Standzeit habe ich keine Werte.
Zeiten sind leider unterschiedlich…
Schiffsüberfahrt dauert ca. 10 Tage
Auslieferung zum SeC nach CH nochmal 10-14 Tage
dann etwas Aufbereitung (1-3 Tage) und Übergabe an den Kunden.

Meiner hatte heute die Statusmeldung: „Ihr Tesla ist im Bestimmungshafen in Europa eingetroffen.“

Maersk Kentucky vermutlich:

marinetraffic.com/en/ais/de … 20KENTUCKY

Am 24. Februar soll er in Winterthur ankommen und mir am 27. Februar übergeben werden (laut SeC Winterthur). Die Rechnung habe ich auch heute erhalten…

Maersk Kentucky vermutlich:

marinetraffic.com/en/ais/de … 20KENTUCKY

Muss mann die Checkliste wirklich bei der Übergabe durchgehen oder kann mann das auch nachträglich? Ich meine das sind ja alles Garantiepunkte?!

Nein, muss man natürlich nicht. Bei meinen Fahrzeugübergaben checke ich immer nur den Lack und den Innenraum auf Kratzer oder sonstige Beschädigungen und dann bin ich auch meistens schon wieder weg. In der Regel dauert eine Fahrzeugübernahme bei mir ca 10Min (wenn alles ok ist) bis max 30Min (wenn was korrigiert werden muss).

@silentbeast und ferminator: Dank euch, super!

Nachdem die MAERSK Kentucky gestern im Hafen Antwerpen angekommen ist, flatterte gestern auch die „Final Invoice“ in mein Tesla Konto.
Dort steht noch „Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.“

Auf der Rechnung findet sich aber auch ein Auslieferungsdatum: 15.03.

Hoffe das ist das korrekte Datum :slight_smile:

gestern mein Firmenauto übernommen:

I am happy …

So… seit heute habe ich auch den Status „ Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa“ :smiley:

Gemäss DS wurde er heute verladen …weiss jemand um welches Schiff es sich handeln könnte? Ich vermute, dass es bereits seit gestern auf der IOWA ist, denn momentan sehe ich keine anderen Schiffe von Maersk im Hafen.

So, mein Roter schippert laut Web immer noch auf nem rostigen Kahn rum, andererseits habe ich jetzt die Rechnung in meinem Postfach, und da steht: Auslieferungstermin 8. März! Jubel! Das Wochenende ist gerettet, Schneewalze hin oder her. Jabadabaduuu!! [VICTORY HAND]️ Viele Grüße, Michael

hab auch gerade die rechnung bekommen. 16 märz ist auslieferdatum :slight_smile:

Gratulation - geteilte Vorfreude ist doppelte Freude! [emoji3] Schönes WE!

Hmm, dann muss ich wohl noch warten, wenn eure alle Mitte März kommen. Laut Konto ist meiner immer noch auf dem Weg zur Ostküste…

Menno

Super,
dann ist mein Model S nicht allein ! :slight_smile:
Seit 06.02. ??? auch mit dem Zug unterwegs Richtung Ostküste.

Die Fahrt zur Ostküste dauert verhältnissmässig nicht lang… meiner steht über 4 Wochen in Baltimore am Hafen :frowning: Sollte es ähnlich lang bei Dir dauern, musst Du Dich noch gedulden :frowning:

Ich hoffe unserer kommt auch da. Der 8te ist mein Geburtstag :slight_smile:

Edit: Hab gerade geschaut… die Abschlussrechnung wurde hochgeladen. 8.3. steht drinnen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Auch wenn bei mir auf der Rechnung der 15.03. steht, im Konto ist mein MS immer noch auf dem Schiff… Hat sich bei Euch etwas geändert?

@ Scarlettblack: Gratuliere! Wo holst du deinen denn ab? @Crazyhoesl: Yep, bei mir hat sich heute was geändert: Mein Roter ist in Tilburg eingetroffen! [VICTORY HAND]️[VICTORY HAND]️[VICTORY HAND]️ Jetzt warte ich allerdings auf nen Anruf meines Auslieferungsmannes… Viele Grüße, Michael