Ausbau Supercharger in Deutschland

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von McFly3 » 12. Feb 2018, 19:31

raven hat geschrieben:ich war am überlegen, ob ich mich (auch noch) zu teekay's geplantem Brief äußern soll.... nun denn ...

in den vergangenen Jahren habe ich Tesla als die einzige Autofirma erlebt, die konsequent und erfolgreich E-Mobilität ermöglicht hat. Dabei wird natürlich auch nicht immer alles richtig gemacht. Ich persönlich sehe aber überhaupt keinen Sinn darin, Tesla öffentlich dafür anzuklagen, dass sie (bis jetzt) noch keine Lösung für die CCS Problematik angeboten haben. Diese Lösung wird bestimmt kommen, da führt kein Weg dran vorbei. Auch ohne teekay's "Hilfe".
Wir können alle froh sein, dass Tesla so beherzt - auch gegen Widerstände (zuerst ignorieren Sie dich .... usw.) - vorangeht. Warum muss man ihnen dafür "ans Bein pinkeln".

Call me a fanboy, I don't care !!
Weiter werde ich mich aber nicht zu diesem Thema äußern.

+1

und dazu ein Blick auf
http://www.charinev.org/about-us/mission/

The primary aims are:
To develop and establish the Combined Charging System (CCS) as the standard for charging battery-powered electric vehicles of all kinds

und hier bei T gucken
http://www.charinev.org/members/ und die Elektronen fließen wieder ruhig in ihren Kabeln ;)
Zuletzt geändert von McFly3 am 12. Feb 2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic

Land: Deutschland

von Flico » 12. Feb 2018, 19:34

Healey hat geschrieben:Danke an Leute wie merlinfive, ich bin einfach nur entsetzt. Da ich mit Ap1 durchs Schneegestöber fahre sage ich nichts weiter, aber ich bin echt angefressen von den ewigen Nörglern und deren Verhalten hier.
LGH

Evtl. Hast du da während des Fahrens nicht genau genug gelesen und zum Glück doch eher auf die Straße geachtet, denn wenn wir einer nörgelt und persönlich anfeindet, dann ist das doch merlinfive.
Model S 85D metallic weiß foliert

Land: Oesterreich

von mschk » 12. Feb 2018, 20:01

smartgrid hat geschrieben:Tesla hat ganz andere Sorgen, als die LSV.
Deine Aktion könnte den kompletten Stopp des Ausbau der SUC in D bewirken. Wem wäre damit geholfen?
Welchen Ausbau denn stoppen?
Der seit 18 Monaten auf Eis liegt?

von chr20 » 12. Feb 2018, 20:04

Ich kann mir das jetzt nicht verkneifen...
"Kriege über CCS und LSV mögen andere führen, du, glückliches Österreich, baue weitere SuC mit schönen Lounges.“

Bitte mir das nicht sehr übel zu nehmen, und werdet alle ein wenig entspannter.
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 180.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von Teslanaut » 12. Feb 2018, 20:05

Ich kann Teekay‘s Argumentation schon nachvollziehen und finde es auch legitim, dieses durchaus interessante Thema in unserem Forum zu diskutieren, allein seine Initiative hat für mich etwas oberlehrerhaftes und erinnert mich an den Aktionismus von Menschen, die sich und ihre Meinung für sehr bedeutsam halten.
Mir persönlich wäre es lieber, er würde diesen Brief nicht abschicken und sich die weitere Entwicklung lieber noch eine Weile ansehen. Ich befürchte allerdings, dass ihn keiner hier von den Vorteilen von etwas Geduld und Gelassenheit überzeugen kann.
Zuletzt geändert von Teslanaut am 12. Feb 2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17

von JeanSho » 12. Feb 2018, 21:42

@Teekay. Sorry. Du nörgelst seit langem an Tesla herum. Wahrscheinlich ist vieles sogar berechtigt. Aber hast du nicht vielleicht auch etwas zu sehr das Ganze persönlich genommen? Muss auf die Art jetzt vielleicht eine persönliche Befriedigung her? „Helfen“ für Tesla sieht anders aus. Das nenne ich jetzt mal eine „Blutgrätsche“
JeanSho
Model S P100DL bestellt
Fiat 500e

von UTs » 12. Feb 2018, 21:43

Ich muss gestehen, dass ich teilweise nicht erkennen kann, welche seiner Beiträge TeeKay ernst meint und welche ironisch sein sollen, da er Riesenschritt entsprechend kennzeichnet.

Ich sehe aber eine große Gefahr darin, dass wegen CCS Tesla von heute auf morgen kaum noch Fahrzeuge verkauft. Und zwar sei es, dass sie zu früh oder zu spät CCS ankündigen. Und das wäre existenzbedrohend für Tesla!
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

von Trabbisachse » 12. Feb 2018, 21:53

Wenn ich mal so die letzten fünf Jahre ganz allgemein ansehe, da gab es zuerst durch die begeisterten Teslanauten sehr viel spontanen kurzfristigen Aktionismus, aber mit wachsender Erfahrung auch öffentlichkeitswirksame taktisch gut positionierte Aktionen bzw. Veranstaltungen, tw. mit mittelfristiger Ausrichtung. Dann gibt es noch gelegentlich die Möglichkeit, bei langfristigen Weichenstellungen ein wenig nachzuhelfen. Ich halte Teekay für einen erfahrenen Strategen.

von eggerhd » 12. Feb 2018, 21:54

Admin!
Könntet ihr das Thema "TeeKay" nicht in einen eigenen Thread auslagern. Besten Dank!
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW - 2019.20.4.2 - AP1
ab 29.06.2016 - 70000 km gefahren und 6 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)

Land: Schweiz

von tripleP » 12. Feb 2018, 21:57

UTs hat geschrieben:
...
oder zu spät CCS ankündigen. Und das wäre existenzbedrohend für Tesla!

;)
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

VorherigeNächste