Ausbau Supercharger in Deutschland

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von sdt15749 » 11. Feb 2018, 21:55

Sorry Teekay aber ich finde es sehr befremdlich so zu reagieren. Natürlich kann Dich niemand daran hindern, aber einen solchen Rechtstreit zu provozieren empfinde ich nicht als hilfreich. Klar kann man den Standpunkt haben das andere das auch machen würden und das es die Situation klärt.

Ich werde für mich aber nicht für die Durchsetzung eines unsinnigen Gesetzes einsetzen. Hier bei mir in Brandenburg erlebe ich jeden Monat solche Bundesbedenkenträger die sich auf noch so unsinnige Art und Weise für die Durchsetzung von irgendwelchen Regelungen kümmern.

Für mich wirst Du mit dieser Aktion nicht zum "Robin Hood" der gegen die LSV kämpft.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)
 
Beiträge: 979
Registriert: 29. Dez 2015, 18:55
Land: Deutschland

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von Sucseeker » 11. Feb 2018, 22:54

Armer Kerl, so vom Neid zerfressen.
Hat er überhaupt ein Ampera-E?
Dann kann sein Profil ja jetzt von den Mods gelöscht werden.
Einer mehr auf meiner Ignore-Liste.

Grüße SuCseeker
SIE:12/14 S85 Grey-21"
ER:09/17 XP100D Grey-22"
EX:03/15-09/16:62tkmSP85D,09/16-11/17 27tkmX90D
FOR FUN:02/12 Tesla Roadster white, 07/12 Tesla Roadster orange, BMW C evolution, Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED
PV51kWp/Tesla-PV-Speicher 85kWh
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1919
Registriert: 27. Sep 2014, 21:46
Wohnort: Hessen
Land: Deutschland

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von TM3 » 11. Feb 2018, 23:00

Ich denke, er möchte nur ein wenig Aufmerksamkeit. Die war ihm gegönnt und wir können nun zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Tesla Model X100D
Tesla Model 3 LR RWD
 
Beiträge: 565
Registriert: 25. Aug 2017, 15:02
Land: Deutschland

Ausbau Supercharger in Deutschland

von TeeKay » 11. Feb 2018, 23:20

Sucseeker hat geschrieben:Armer Kerl, so vom Neid zerfressen.

Bild

Ich freu mich so drauf, all eure freundlichen Gesichter wieder zu sehen, wenn ich am Tesla CCS lade.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von blinddog » 11. Feb 2018, 23:25

Mag sein - aber nicht an einem SuC
Model S85 mit AP1 aus 15/03
 
Beiträge: 257
Registriert: 16. Mär 2016, 09:42
Land: Oesterreich

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von pjw » 11. Feb 2018, 23:47

Geduld schein nicht eure Stärke zu sein!

Haben wir jetzt ein Problem mit den SuC in Deutschland oder sonst in Europa?

Ja, der Osten und Südosten könnte noch ausgebaut werden. Weitere Probleme sehe ich JETZT keine.

Tesla (ganz US-Firma) geht den pragmatischen Weg: Taucht irgendwann ein Problem auf, lösen wir es dann!

Das heisst nicht, dass hinter den Kulissen nicht daran gearbeitet wird.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2019.20.4.2), 100% erneuerbare Energie, 180'000 km.
Referral beim Kauf eines Model S/X/3 : 7'500 km free Supercharging (statt 1'500km): peter855
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1624
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von just_cruise » 11. Feb 2018, 23:54

UTs hat geschrieben:Meines Erachtens verschließt sich Tesla keinesfalls dem CCS Standard. Die Frage ist nur, wann der für Tesla optimale Zeitpunkt zum Umstieg kommen wird.
Momentan denke ich, dass dies 2019 der Fall sein wird, wenn
...
Das Model 3 erstmals in Europa auf den Markt kommt und dann gleich mit CCS

Genau meine Meinung. Und dass Tesla den Umstieg auf CCS noch nicht veröffentlicht, dürfte - wie oben erwähnt - imho einfach nur daran liegen, dass ein Commitment zu CCS, käme es schon heute von Tesla, die MS-Verkäufe ausbremsen würde.
Mein Tesla: S 75, seit Dez. 2017
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 821
Registriert: 27. Apr 2014, 22:00
Wohnort: Region Rhein-Neckar
Land: Deutschland

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von Need » 12. Feb 2018, 00:59

Mutig, aber sinnfrei sowas in einem Teslaforum auch noch zu posten.

Schreib doch lieber an Opel, damit die dir auch so ein tolles gratis-Schnelladernetz hinstellen. ;)
Zuletzt geändert von Need am 12. Feb 2018, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
ModelS P85+und immer am GRINSEN
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1564
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17
Land: Deutschland

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von blinddog » 12. Feb 2018, 01:03

pjw hat geschrieben:Geduld schein nicht eure Stärke zu sein!
Haben wir jetzt ein Problem mit den SuC in Deutschland oder sonst in Europa?
Ja, der Osten und Südosten könnte noch ausgebaut werden. Weitere Probleme sehe ich JETZT keine.
Tesla (ganz US-Firma) geht den pragmatischen Weg: Taucht irgendwann ein Problem auf, lösen wir es dann!
Das heisst nicht, dass hinter den Kulissen nicht daran gearbeitet wird.

Ausgezeichnete Zusammenfassung!
Lassen wir uns überraschen
Model S85 mit AP1 aus 15/03
 
Beiträge: 257
Registriert: 16. Mär 2016, 09:42
Land: Oesterreich

Re: Ausbau Supercharger in Deutschland

von mschk » 12. Feb 2018, 01:03

Need hat geschrieben:Ich würde mich jetzt nichtmehr mit dem Opel in die Nähe eines SuC trauen oder gar den Wagen zu verlassen... :oops:


Ohja, Teekay muss jetzt um sein Leben fürchten! [emoji38] [emoji38]
Ich würde ihm vorschlagen die Identität zu wechseln und vor allem wieder Verbrenner zu fahren [emoji38]
 
Beiträge: 899
Registriert: 30. Jan 2015, 13:02
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: snooper77 und 5 Gäste