Model S Liefertermine bis 12.02.2021

…den du wann feierst?

  1. März.
    Irgendjemand hat genau einen Monat vor uns bestellt und bekommt seinen am 12. Februar.
    Dann gehe ich mal davon aus, dass unserer genau einen Monat später geliefert wird. soGottwill :laughing: :laughing: :laughing:

Ich hab wieder Infos … seh ich das richtig, wenn mein Auto am 24. Januar „auf dem Wasser“ war, „vermutlich ab Baltimore“ (MD?), es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die MSC Savannah handeln könnte, welche am 14. Februar in Rotterdam anlegen wird? Wie lange dauert in der Regel dann der Transport Rotterdam -> Schweiz? Nach Tilburg muss es ja nicht mehr, da bereits fertig montiert.

seit 14 tage ist mein status: Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.
langsam glaube ich nicht mehr, dass meiner pünktlich geliefert wird…

…bei mir hat sich der Status „Your Tesla has been built and is in transit…“ seit 29.12.2017 nicht mehr geändert. Auch steht da noch immer „Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Ende Januar - Februar.“

Am 19.01. hatte ich ein Telefongespräch mit meiner Auslieferungsspezialistin. Sie hat mir versichert dass lt. ihren Systemen sich mein Tesla auf dem Schiff nach Europa befindet. Nur die Auslieferung wird laut ihr definitiv im März sein.

Das ist exakt auch mein Status, inkl. der gleichen Daten :frowning: . Ich habe allerdings noch nicht meinen Verkäufer kontaktiert…

Meiner daddelt lt. Web auch seit dem 10. Jänner kreuz und quer in den USA rum und sucht einen Hafen… Mannomannomann!

Wir haben wohl exakt den selben Status. Seit dem 15.1. wird unserer zum Hafen gebracht… Also heute sogar schon über 14 Tagen. Hast du mal deinen Verkäufer angerufen?
Für mich kann er ruhig später kommen, da ich noch kein bock hab Winterreifen zu besorgen :laughing: :laughing: :laughing:

Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Jetzt wird es was !! Freue mich riesig :laughing:

Heute hat sich DS gemeldet…Fahrzeug kommt nächste Woche :open_mouth: obwohl ich erst mit März gerechnet habe…jetzt aber schnell die ToDo Liste abarbeiten :smiley:

Meiner hat den gleichen Status - gemäss SeC ist er zur Zeit auf Bahntransport von der Westküste nach der Ostküste und Auslieferung sei Anfang März 2018…

Viel Glück!

Bei mir seit glaub gestern der gleiche Status. Mein DS hat sich zwar noch nicht gemeldet, aber in dem Fall kommt das glaub ich gut :slight_smile: Es wäre noch interessant zu wissen, wie lange erfahrungsgemäss der Transport in die Schweiz ab diesem Status dauert.

Hurra! Nach 5 Wochen Zugfahrt hat heute die Seereise begonnen.
Jetzt müsste man nur noch das Schiff herausfinden…
(VIN: 229XXX)

Unser auch:
30.12.2017 Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.
01.02.2018 Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.
5 Wochen Transportdauer!

Ich tippe auf die MAERSK KENTUCKY.
Läuft am 14.2. um 20 Uhr in Rotterdam ein.

…bei mir genau so.

29.12.2017 Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.
01.02.2018 Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.

Aber wie schon weiter oben geschrieben hatte ich von meiner Auslieferungsspezialistin am 19.01. die Info erhalten, dass er sich bereits auf dem Schiff befinden soll.

Was soll’s - so langsam gewöhne ich mich an das Warten. :slight_smile:

Hallo,
Ich habe am 8,01.2018 mein Model S 75D bestellt mit VIN Nr.
das heist in die Produktion geplant oder …?
Heute ist 2.02. und noch nichts ???

Auf mein Tesla steht meiner noch auf transit from Fremont to port, auf nachfrage habe ich diese Antwort bekommen:
Your Tesla is currently in transit to Europe and we are expecting it to arrive at our factory in the Netherlands around mid-February.
After around 1 week at the factory, your Tesla will be transported to our Service Center in Paris.

We estimate the delivery date to be in the first week of March. :slight_smile:
dann dauert es noch ein paar Tage mehr, weil Home delivery

Auch bei mir steht noch „Transit from Fremont to port“, da ich in der Nähe zum Tesla Store in 5 Minuten Gehweite wohne, laufe ich öfter mal vorbei.
Dort wurde mir eben bestätigt, auch mein MS ist inzwischen auf dem Schiff, sogar der Name wurde mir genannt:

MAERSK KENTUCKY

Damit lag die Vermutung von @Marvi609 absolut richtig!

Fröhliches gemeinsames weiter warten alle zusammen!

Supi, tatsächlich Maersk Kentucky!
Das lässt ja hoffen…
Bin gespannt, ob er höhenverstellbare Gurte hat.

Höhen verstellbare Gurte? Hab ich was verpasst?