E-Mobile mit Range Extender (z.b. Ampera)

Hallo Talkredius,

hmm, … gute Idee mit dem Gutshof in Eurer Liste…:slight_smile: Ich würde mich freuen, mal jemanden von Euch bei uns zu haben!

gutshof-guentert.de

Wir haben 2 x CEE blau 230V/16A (die sind aber meist mit unserem Lupo und dem Ampera belegt), 1 x Drehstrom CEE rot 400V/16A und 2 x Schuko 230V/10A. Bei gutem Wetter gibts auch Solarstrom (6,88 kWp), ansonsten Ökostrom von naturstrom AG Düsseldorf.

Hast Du noch Platz für eine Drehstromkiste mit 32A ?

Nun, Platz schon, aber grade die 400V-Kabelage ist noch aus den 80ern und müsste runderneuert werden, kurzfristig sicher nicht… Aber geplant hab ich das schon mal irgendwann.

@ pvmike: Super, der Aufkleber! Kannst Du mir den wirklich besorgen? Bei mark32 würde er auch passen. Soll ich Dir 'ne Kontakt-PN senden?

Ja - gerne

Hallo pvmike,
habe den Aufkleber auf der W-EMobil 100 FB-Page gepostet… Er hat verstärktes Interesse ausgelöst. Wenn Du mehrere organisieren könntest? Da warten einige noch auf ihre bestellten E-Mobile. Denen erleichtert der Aufkleber die Wartezeit und das Verbrenner-Fahren wird erträglicher. Ist meine PN angekommen? Das kann ich komischer Weise hier mobil gerade nicht erkennen.
EcoCarer

Da würde ich mich anschließen, so ein Aufkleber passt perfekt :smiley: auf meinen Ampera: Wo kann man die kaufen?

die Aufkleber wurden während des letzten Swiss Tesla owners Club Event in Luzern verteilt - leider habe ich jetzt keine mehr …

versuche aber gerne noch welche zu bekommen …

So einen Aufkleber brauche ich auch :wink:
Fahre ja noch so einen ollen Verbrenner^^
Der bekommt dann so einen Aufkleber verpasst :smiley:

So, endlich wieder etwas mehr Zeit gefunden. Jetzt möchte ich mich hiermit noch einmal ganz offiziell bei pvmike für das Übersenden seines letzten Tesla-Aufklebers bedanken. Vielen Dank für die Post! Habe ihn morgens aufgeklebt und konnte am gleichen Tag abends in Düsseldorf Model S fliegen. - Ich glaube der Aufkleber kann zaubern…ImageUploadedByTapatalk1353343650.252271.jpg

heißt also es gibt diese Aufkleber nicht mehr?
oder kann ich sie noch für viel oder wenig Geld bei Tesla direkt bestellen/kaufen?

@ Chris, den einen hatte pvmike noch. Er war vom Tesla Owners Club Schweiz. Vielleicht kannst Du aber noch Hoffnung haben: ein E-Mobilist von der W-EMOBIL 100 Truppe will oder hat bereits welche drucken lassen. In wieweit die anders aussehen, weis ich nicht. Schau doch einfach auf der FB-Seite ein zwei Wochen zurück und melde Dein Interesse an.

Danke für den Tipp Roland.
Werde mal bei FB gucken ob ich den Beitrag finde.

Sehr interessanter Thread, hab ich mit großem Interesse komplett nachgelesen, obwohl er schon älter ist. Volt/Ampera habe ich mir auch mal angeguckt, technisch sehr interessant und auf einer kleinen Testfahrt ganz ok… Vielleicht in der Bedienung ein bisschen zu verspielt für meinen Geschmack. Aber mit drei Kindern brauche ich auf einen Viersitzer keinen weiteren Gedanken zu verschwenden. Leider. Sonst hätte diese Überlegung durchaus eine Chance, nachdem heute die deutschen Preise für das Model S veröffentlicht wurden… :wink:

Kleines Video zur Erbauung:
greencarreports.com/news/107 … volt-video

Bald ist Weihnachten: Habe wieder welche, wer gerne einen möchte sendet mir bitte einen adressierten und frankierten Rückumschlag

lg mg

PS: Der Aufkleber hat die ca. Abmessungen von 273mm x 70mm x 0,192931 mm (mit Trägerfolie :slight_smile: )

Hallo Michael,
schickst du mir einen Aufkleber, aber bitte ohne Trägerfolie, reichen dann
50 Cent an Porto?

Gadk(1,8°C)S Xaver

^^ geil, das musste ich nochmal hochholen, das ist soooo war …
Ich bleib auch mal ne h laenger in der stadt, das sind 3kw mehr, dann schaff ichs auch zurueck :wink:

Es gab da vor paar Monaten eine Studie mit nem schoenen Zitat drin:
In ca so …

Das bringts auch gut auf den, gruenen , punkt

Wieso soll jetzt „Mami“ Hybrid fahren …!

Mod Note: Ein Schwung Beiträge zum Thema Volt/Ampera ist hierher gewandert.

He He ein Volt ist ein Range-Extender und kein Hybrid :mrgreen:
Der Volt Wird wie der Tesla nur mit dem E Motor angetrieben :laughing:
und der Benziner macht nur den Akku vorweg wieder Voll :arrow_right:
Aber das wisst ihr ja alle schon HE HE

Ach ja wegen Mami :smiley: :smiley: Mami geht ja nur mit dem Volt einkaufen und so, und fährt daher ja sicher am tag nicht mehr als 40 bis 80 Km, also reicht ihr der Akku für Ihre kurz Trips :open_mouth: :laughing:
Und am Weekend darf sie den Papis Tesla Fahren, öhm daneben sitzen :question: :bulb: