Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3?

Bei mir wird wohl unsere ZOE ersetzt werden. Lieber wär mir natürlich, dass ich meinen Firmenwagen (Ford Kuga 4x4, EZ steht im Januar 2018 noch bevor) ersetzen könnte, das ist allerdings eher Wunschdenken.

Bei uns wird auch der Zoe Q210 BJ 03/2013 ersetzt.

Hi Bernd,
du bist ja auch hier, sorry habe dich anscheinend bisher nicht gelesen :astonished:
Asche auf mein Haupt :smiling_imp:

Da es hier gesitteter als im GE-Forum zugeht brauche ich mich auch nicht so oft über die „Geistesblitze“ mancher Zeitgenossen aufregen :wink:

hier fehlt eindeutig ein Daumen hoch Smilie :mrgreen: :smiling_imp:

Wir haben 3 Oldtimer, einer wird verkauft.
Meinen Volvo xc60 fährt dann die Frau, den Skoda Fabia bekommt dann der älteste Sohn. Also da Oldtimer ja nicht verschrottet werden, wird wieder 1 Auto mehr auf unseren Planeten fahren, aber eines dass halt 3 x effizienter ist :wink: als der sparsamste Verbrenner!

Also ich hatte ja ursprünglich gepostet, dass ich meinen BMW 116ed ersetzte. Das stimmt so leider nicht mehr. Mein Leasing läuft im Mai aus, und bis das M3 kommt muss ich mir wohl ein Übergangsauto suchen :slight_smile:

Ich werde meinen Diesel-Opel weiter fahren und für den Arbeitsweg den Tesla verwenden.

Wetten, dass es anders wird?
Bei uns vorher Renault Zoe 25.000km im Jahr und der Opel Omega 2000km!
Jetzt Omega verkauft und Renault Kangoo ZE … der nimmt jetzt 7000km im Jahr mit.
Mit dem Model 3 wird der Zoe ersetzt und läuft dann 30.000km im Jahr… Kangoo weiterhin für meine Frau 7000km.

Wir ersetzten einen Dieselgate Sharan und ein Sprinter Diesel und Dacia Dokker Diesel

Update: Mittlerweile habe ich mir einen Corsa-Benziner Jahreswagen als Übergangsauto angeschafft, mit der Hoffnung auf wenig Wertverlust bis mein M3 kommt :slight_smile:

Gute Entscheidung. Fahre ich gerade auch. Einen drei Jahre alten Corsa mit 25.000km (ex-Leasingfahrzeug) für unter 10.000 Euro gekauft. NP war deutlich über 20.000 Euro. Das schlimmste hat er also nach 3 Jahren Wertminderungsmäßig hinter sich.
Wenn es nicht das M3 wäre würde ich mir nie einen Neuwagen kaufen.

Ich werde meinen BMW e46 323 ersetzen…

Ein Youtuber, der seinen Mercedes gegen ein Model S getauscht hat, hat den Benz auch gleich bei TEsla in Zahlung gegeben, er meinte: „sie bezahlen recht gut, man sollte auf jedenfall nachfragen“

hat hier jemand Infos zu Preisen für die „alten“ Autos?

Die Angebote für meine Autos waren deutlich schlechter, als bei anderen Herstellern. Habe daher privat verkauft. Tesla reicht die Angebotserstellung an Gebrauchtwagenhändler weiter und die wollen verdienen.

Ich werde meinen dann 5/6 Jahre alten i3 damit ersetzen. Wenn ich nicht doch bei einem günstigen Model S 75D schwach werde… :wink:

Hallo,

ich will/werde einen BMW 320d ersetzen. Ende 2019.

bei mir ist es auch so ein Kettenersatzdrehwurmding:

Wir haben 2 Fahrzeuge in Nutzung. Zuerst ersetzte die Zoe in 2014 meinen Clio 3 RS.
Diese darf nun an die Frau weiter gehen und ihren Skoda Octavia 1,6i aus 2002 ersetzen. Der Skoda geht trotz seiner 230tkm nun an einen Fahranfänger in der Familie und darf den gerade frischen TÜV aufbrauchen.
Nun fehlt mir natürlich noch ein Untersatz. Bis zum Model 3 ersetzt ein Yello Strom i3 die Zoe und danach das Model 3 das i3 Jahresleasing.
So - das waren genug Hirnknoten.
:wink:

Bei unserem alten Avensis Benziner wird es auch so langsam Zeit, dass das Model 3 kommt. Seit Dienstag ist sogar die Motorkontrollleuchte wieder am leuchten (nachdem der Werkstattmeister unseres Vertrauens die Fehlermeldung letztens schon einmal mit den Worten „ja keine Ahnung, könnte wiederkommen“ löschte). Hoffentlich kommt der offizielle Deutschlandstart noch bevor die Kiste auseinanderfällt. :neutral_face:

So, heute habe ich für meine Frau ein Model 3 vorbestellt.

Das Mini Cooper Cabrio muss nun hoffentlich nur noch einen Winter herhalten. Dieses soll durch ein Model 3 ersetzt werden, wobei wir bereits mit dem Nissan Leaf und in der kommenden Woche mit einem Hyundai Ioniq Testfahrten gestartet haben. Aber das Design des Model 3 ist halt schon eine Klasse für sich.

(Model3-Reservierung s. u.)
Vor etwas über einem Jahr haben wir den letzten Diesel (Passat) ins Nirvana geschickt (Rep. lohnte nicht mehr) und als Übergang, bis zur Lieferung des Model3, einen gebrauchten PlugInHybr., die ‚E-Einstiegsdroge‘ Opel Ampera, mit ca. 60.000 km gekauft, den wir in unserem Fahrprofil mit seinen ca. 60 bis 70 km el. Reichweite zu ca. 4/5 elektrisch fahren. Er ist ein prima Fahrzeug, mit dem wir mehr als zufrieden sind. Wir laden des nachts bequem auf dem Garagenvorplatz. Leider wird die E-Teil-Lieferfähigkeit wohl mit den Jahren schwierig werden. Eigentlich würden wir ihn gerne weiter fahren.
Wenn man genau hinschaut: Wir haben sogar das „E“ im Kennzeichen. :slight_smile:

Auf das Model3 können wir entspannt warten, zumal wir noch bis einschl. 2021 Grantie auf den ges. Antrieb incl. REX und Batt. haben.