Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Habe heute meinen Kfz-Brief bekommen, leider verzögert sich der Transport von Mailand wegen der Feiertage bis in die 1. Januarwoche 2018.

Eine Frage…bei meinem 1. Tesla stand in meinem Konto jeweils der aktuell prognostizierte Liefertermin. Nun steht einfach nur „zuerst verfügbar“.
Wird hier keine prognose mehr angezeigt?

Ah cool…HF steht für 2018? 1 Jahr gewonnen! Hilft beim Wiederverkauf! Cool!

Ah nöö…genau umgekehrt was? J = 2018?! Hmmmm. Nicht gut.

Da scheint mir etwas faul zu sein. Ich würde denken: Entweder Fertigung in 2017 mit alter VIN „HF“, oder Fertigung erst geplant für 2018, dann mit neuer VIN „JF“.

Bei unserem übrigens jetzt auch in Fertigung und noch mit alter VIN „HF“. Ist zwar schade, dass es noch ein 2017er wird, war aber zu erwarten bei einem Wunschliefertermin Mitte Februar.

Es tut sich etwas…nun ist mein Tesla endlich in der Fertigung :smiley:
Ich hoffe nur das die Jungs und Mädels in Fremont nicht schon im Urlaubs Modus sind, und mein Baby schön sorgfältig
zusammen schrauben :laughing:

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

LG
Michael

Bei meinem war aber Wunschtermin „zuerst verfügbar“, was am 9.10. Ende Dezember entsprach. :astonished:

Hab mal meinen „delivery Specialist“ eine Mail geschrieben - mal schauen…

carlomarchesi ist ein Glückspilz - hat nach mir bestellt und gestern abgeholt:

Dann reihe ich mich auch mal hinten ein… Denke mal First In First Out;)

13.12.2017 Bestellt
19.12.2017 Anmeldung bei tff-forum.de :wink:
21.12.2017 Bestellung bestätigt

Nanu??? Jetzt steht bei mir plötzlich das:

ch-tesla-in-tilburg.jpg

Ich dachte, die Teslas von uns Schweizern sind schon ab Fremont endmontiert und kommen ab Hafen direkt (Zug? Satelschlepper?) in die Schweiz. Ausserdem „darf“ der Tesla noch gar nicht in Europa sein, wenn er erst gerade eben verschifft wurde.

Nicht, dass ich mich beschweren würde, ein Interessent hat gestern bei meinem Audi zugeschlagen und würde ihn vermutlich auch schon früher übernehmen. Oh je, dann muss ich ja vielleicht früher als geplant Tesla fahren. Ganz üble Sache, sowas! :astonished: :astonished: :smiley: :smiley: :smiley:

Ob 2017 oder2018 VIN wird wohl kaum ne Rolle im Wiederverkauf spielen. So wie Tesla hier die Preise und Ausstattungen ändert kann man entweder Glück oder Pech haben.

:smiley: …your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States…

Jetzt ist Weihnachten!! :smiley:

Mir geht es exakt wie Douglasflyer. Scheint eine Serie zu sein, welche kaum mehr dieses Jahr produziert wird. Steht immer noch Ende Januar - Februar. Hoffen wir mal, dass der Termin zu halten ist.

Was ist denn in Fremont los?

Moko01 hat am 24.11. ein Model S 75D in Midnight Silver Metallic bestellt und dieser ist heute „in Transit from our Fremont factory to the port…“

Ich habe am 9.10. ein Model S 75D in Midnight Silver Metallic bestellt und dieser ist heute seit 22 Tagen „…in der Fertigung.“ mit Lieferdatum „Zuerst verfügbar“.

Komisch!

@douglasflyer

Wir können ja tauschen.
Ich benötige mein Baby erst zum ersten März! :laughing:

Geht wohl nicht - in Tilburg schrauben sie die Kuchenbleche für die EU-Kennzeichenschilder dran… :laughing:

Könnte es ein Ausstattungsdetail sein? Vielleicht hat Tesla grad keine Glasdächer oder Stoffsitze mehr.

Oder es ist einfach nur ein Fehler im der Anzeige und das Auto ist längst unterwegs.

Oder Elon mag douglasflyer einfach nicht.

:open_mouth:

Das wäre ne Option … :smiley:

Seit gestern kommt meiner nun 4 Wochen früher!
Neuer Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Late January, 2018 - February, 2018

Status ist aber immer noch in Produktion!

Muss ich jetzt bei Jaguar schauen, ob mich die Inder lieber mögen? :wink: